High-End, ist ein neuer Stern geboren

Hallo zusammen,

ich habe heute ein paar detailierte Informationen über den High-End von HKM erhalten und wollte diese euch nicht vorenthalten ;) (natürlich mit dem Einverständnis von HKM!).

Zuerst einmal das wesentliche ein paar Bilder :D.

HIGH - End 1.jpg

HIGH - End 2.jpg

HIGH - End 3.jpg

HIGH - End 5.jpg

Also das Modell hat eine Spannweite von 3,45m soll in der GFK Version 2100gr und als Kohle Version 2200gr wiegen. Tobias Lämmlein flog wohl den HE auf der EM und wurde damit 2-ter! Auslegung stammt von Dieter Perlick.

Gibt es vielleicht den ein oder anderen der noch was zu diesem Modell sagen kann?

Bin über weitere Informationen sehr dankbar.

Grüßle
Thomas
 
Hallo Thomas,

sieht schick aus. Hat denn HKM keine Infos darüber im Internet? Oder Valenta?

Gruß
Gerald
 

stobi

User
Hye,

ja gibt es mehr?
Profile, Fläche, Bilder vom Ausbau,....
 
Hallöle,

leider gibt es momentan nicht mehr Infos. Ich selber bin auf jedes Detailbild gespannt. Auf der HKM HP steht auch nichts. Diese befindet sich ja eh im Umbau. Vielleicht kann ja DP noch ein paar schöne Bilder einstellen. Ich habe ja mal den Stein zum rollen gebraucht. Vielleicht gibt es ja noch weitere die den Stein antreiben :D .

Mich interessiert auch wie der Rumpf-Flächenübergang gelöst wurde. Ob ich denn ein Vario noch unterbekomme und wie das Modell aufballastiert werden kann.

Wie ihr seht viele Fragen :cool: und hoffentlich bald mit ein ppar Antworten, oder noch besser ein High End Beseitzer sagt etwas dazu :p .

Grüßle
Thomas
 
Hallo alle zusammen,

der High End wird mit einer zweiteiligen Fläche gebaut. Die Fügel werden an den Rumpf mit einem Kohleverbinder gesteckt. Das verwendete Profil wurde von Andreas Herrig gerechnet. Die Ballastierung des Modelles wird vorraussichtlich im Verbinder realisiert. Werde bei Auslieferung des Modelles hier eine Baubericht zu dem Modell beginnen.

Gruß aus Düsseldorf
 
Haben die Tragflächen einfache oder doppelte V-Form? Das kann man auf den Fotos schlecht erkennen.

Gruß
Gerald
 
Hallo Magiccrisy,

wann wirst du denn den HE bekommen und in welcher Version? Wenn AH das Profil ausgelegt hat, kann mann sich ja auf etwas schnelleres in Sachen F3J freuen, oder?

@ Arnout,
Willi von HKM hat mir gesagt, dass er irgendwo in Holland damit fliegen will. Dies war wohl bei euch, gell?

Also mir gefällt das Modell sehr gut. Jetzt müssen nur noch die Fakten stimmen, dann habe ich mein nächstes Modell gefunden :p .

Grüßle
Thomas
 
Halllo,

kann noch keinen genauen Termin nennen. Das Modell ist noch in der Probephase wird aber in kürze in Produktion gehen. Zu meinem Modell welches ich bauen kann ich noch nichts genaues sagen hängt von den Angaben des Herstellers ab. Zu dem Profil wird sicherlich Dieter Perlick was sagen können, dieser ist aber dieses Wochende auf der Deutschen Meisterschaft F3J in Gundelfingen.


Gruß
 

mofix

User
Zu dem Profil wird sicherlich Dieter Perlick was sagen können, dieser ist aber dieses Wochende auf der Deutschen Meisterschaft F3J in Gundelfingen.

...und er hat diese DM F3J mit seinem "High End" heute gewonnen :) Werde gegen später noch ein paar Bilder einstellen
 
Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Dieter Perlick zu diesem tollen Erfolg.

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine 3-Seitenansicht. Das Modell gefällt mir immer besser :D . So jetzt wart ich nur noch auf ein paar Detailbilder dann kann ich meine Entscheidung fällen ;) .

Grüßle
Thomas
 

dp-air

User
Danke für die Glückwünsche,

zum Profil wird der Andreas sicherlich selber noch detaillierte Info's über die HKM-Seite publizieren. Die Eckdaten kann ich aber schon mal angeben, ohne ihm vorzugreifen. Von der Wurzel bis zum QR-Anfang ist es 8,4 % dick und hat 2,3 % Wölbung, danach verringert sich die Dicke auf 8,0 % und die Wölbung auf 2,2 %.

Fragen zur V-Form und Geometrie sind durch die 3-Seiten-Ansicht schon geklärt, denke ich mal (Dank an Daniel). Zu Fotos von Flächenübergang etc. wendet Euch bitte an Willi (HKM), da die Serienflieger zu meinen eigenen sicherlich mit einigen kleinen Änderungen versehen sind.

Zur Grundidee des Modells werde ich auch bei Willi noch etwas schreiben, auch hier muss ich Euch noch etwas vertrösten.

Gruß an alle

Dieter
 
Hallo,

das Profil lässt ja schon einen gewissen Tatsch erkennen ;) .Na dann soll mal der Willi so richtig loslegen :D .

Grüßle
Thomas
 
Hallo Jörn,

schöne Bilder hast du da eingestellt. So wie ich das sehe sind da 3x High End im Einsatz gewesen. Könnt ihr was zu der Bauweise sagen? Meine Anfangsbilder haben z.B. sehr Dominante Hutzen! Die gibt es wohl nicht mehr ;) .
Wo könnte ich mir denn einen High-End anschauen? Bin z.B. am Sa. von karlsruhe nach Salzburg unterwegs und könnte ja einen Abbstecher machen ;) .

Grüßle
Thomas
 
Hallöle,

mensch ihr spannt mich ja ganz schön auf die Folter. Bin richtig heiß auf jede neue Info. Leider meldet sich ja nur DP als Designer und Besitzer hier im Forum. Macht doch noch ein bisschen mehr Werbung für das Modell ;) , dann haben alle was davon!

Grüßle
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten