Highlight 2 Speed v. Frankenmodellbau

femo

User
cgraf schrieb:
.......Ja wir sprechen von demselben...
Hat 1.8 Spannweite, Carbon D-Box und ist bespannt. Das mit den Versionen und den Namen ist verwirrend, vor allem weil es auch Kopien gibt...

nee, das ist er nicht ! guck mal bei frankenmodellbau auf die seite der highlight 2 ist mit voll gfk fläche, und das ist nicht der spider oder alex, oder
wie auch immer, guck mal genau.....;)

cgraf schrieb:
Schade dass ich Deine Frage zu spät gelesen habe: Die Voll-GFK-Version des Alex in 150 cm ist 6X an Lager in Genf, von dem "Highlight Speed" gibts noch 3

das ist wirklich schade....mist...naja vielleicht kaufe ich den zu einem späteren zeitpunkt noch....komme dann auf dich zurück.

cgraf schrieb:
Die Voll-GFK-Modellreihe bei Airtech heisst X-Race (1.5m, 2m, 2,5m,)

das sind die spiders, alex's und megalight etc etc modelle.

ich muss sagen ich bin vom alex xl alias mini spider wirklich überrascht von der härte und stärke der flächen sowie des rumpfes. da hat sich einiges geändert.

grüsse an den genfersee.
wenn ich mal wieder nach lausanne oder genf komme, dann melde ich mich und schmeisse nen flieger ins auto ;-)

christoph
 

cgraf

User
Christoph

Sorry die Posts haben sich überschnitten. Habe auch mit Schrecken festgestellt, dass ich mich geirrrt habe...

Melde Dich wenn Du mal hier bist. Kennst Du die Gegend als Modellflieger ? Es gibt ein paar sehr gute Hänge hier. Also unbedingt was mitnehmen.
Die Bedingungen sind ab 1600 sehr oft super. Geht also gut mit dem Job :D

Alles weitere per Mail: christoph[at]ticino.com

Viele Grüsse
Christoph
 
Bitte beim Thema bleiben

Bitte beim Thema bleiben

Hallo zusammen,
wenn hier ein paar Leute aneinander vorbeireden und dann ein persönliches Problem haben, sollte das per PN oder Mail geklärt werden.
Kommt bitte wieder zum Thema zurück, wenn gewünscht, kann der Thread aber auch gerne geschlossen werden. Also ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis.
 

loscho

User
Hallo,
da ich mich auch für den Highlight 2 interessiere, möchte ich nach all den Irrungen und Wirrungen nochmal die Frage nach den Qualitäten des Highlight 2stellen.

Grußloscho
 
Neuer Versuch

Neuer Versuch

Hallo Loscho,

vielleicht gelingt es uns wirklich noch diesen missratenen Thread zu retten.

Ich würde dennoch Günter drum bitten, die Beiträge die nichts mit dem Highlight 2 zu tun haben zu entfernen. (in anderen Threads werden ja teilweise Sachen gelöscht, die sogar dem Inhalt entsprechen, also sollte das hier doch auch möglich sein, oder ??)

Ich denke das schafft wieder etwas Übersichtlichkeit.

Würde mich nun auch über Infos über den Highlight 2 freuen ;)
 

FGTH

User
Hallo zusammen,

es ist endlich soweit.:)
Auch das letzte Teil ( V-LTW)des highlight 2 speed in voll-gfk ist nun endlich geliefert worden.
Leergewicht:
Fläche links : 155 g
Fläche rechts : 151 g
Rumpf mit Haube : 88 g
Holm : 3 g
Leitwerk : 30 g
...macht zusammen 427 g:confused: Die homepage verspricht 350 g
Wie ich auf das angegebene min. Fluggewicht von 460 g kommen soll ist mir noch nicht ganz klar!
Als RC Komponenten kommen 4 Hitec HS81 MG und ein Graupner R 16scan zum Einsatz. Akku??, mal sehen wie es mit dem Schwerpunkt hinkommt.
Zur Qualität nur soviel : Durch die "leichtbauweise" sind die Flächen sehr druckempfindlich. Mit dem Fingernagel sind schnell kleine Dellen in der Oberfläche der Flügel.
Der Rumpf macht einen ordentlichen Eindruck.
Das Leitwerk hat mich enttauscht, die eigentlich werksseitig gebohrten Löcher für die Befestigungsschrauben sind nicht da.:mad:
...mal gespannt was die Franken dazu sagen.
Und auch hier sehr hohe Druckempfindlichkeit.

Viele Grüße
Frank
 
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Highlight Speed 2? Es sind ja nun schon wieder einige Monate vergangen seit dem letzten Beitrag.

LG Gert
 

FGTH

User
Hallo,

nachdem ich noch bis Ende November warten durfte, bis ein neues VLW geliefert wurde, war heute endlich der Tag gekommen um den Highlight speed 2 seinem Element zu übergeben.
Leichter Süd-Ost-Wind, als ab zum Hang nach Usingen.
Schwerpunkt war auf die Herstellerangaben 62 mm eingestellt. Wie ich es schon von der Vorserie mit kürzerem Rumpf her kannte, sehr gutes Flugverhalten, nimmt Steigen sofort an, sehr wendig und unkritisch bezüglich Stömungsabriß.
Die 7 g Blei aus der Schnauze werden doch wieder ausgebaut, Höhenruderausschläge entschärft und das Ding fliegt perfekt.
Für alle, die lange Lieferzeiten nicht scheuen, ein gutes immerdabei modell für schwache bis mittlere Bedingungen.

Gruß
Frank
 

marcm

User
Balastkammer einbauen?

Balastkammer einbauen?

ich habe nun einen bestellt und der sollte in 2 Wochen etwa da sein. Weiter habe ich im Moment einen Minispider auf dem Operationstisch, da die Lieferzeit des neuen Rumpfes über meine Geduld geht (wenn es schon wieder Hangflugjahreszeit ist ;-)).

Frage: Habt ihr Eure Microspider mit Balastkammern versehen? Würdet ihr mir das empfehlen?

Meiner soll vor allem bei Hangwind und an der Flitsche zum Einsatz kommen. Die Thermikeigenschaften sind eigentlich egal

Gruss

Marc

Nachtrag: Sorry, eigentlich gehts ja hier um den highlight 2 speed und nicht um den toplight...
 
highlight 2 erhalten

highlight 2 erhalten

hallo Marc
hast du den highlight 2 erhalten? wie fliegt er?

Gruss lacanoe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten