Hilfe bei der Motorenfindung

Baubericht beginnt erst Mitte Januar - vorher habe ich noch nicht alles zusammen.

Welches Magazin? Hab ich was verpasst?

Gruß
Christian

Nebenbei, warum wird meine Signatur und Avatarbild nicht angezeigt?
 

Papa14

User
Also das Orginal hatte eine SPW von 15,7m
und hatte eine Marschgeschwindigkeit von 360km/h
und V max von 720km/h.

-Das Modell hat eine SPW von 2,1m
( das wäre ein Maßstab von 7,4761 -> gerundet 7,5 : 1 )
Nimmt man nun
V Max : 7,5 erhält man 96km/h
V Marschgeschw.: 7,5 erhält man 48km/h
Au weia, du kannst doch die Geschwindigkeit nicht nach dem Scale-Maßstab umrechnen! Ein halbwegs flottes Motormodell packt locker 150 km/h, da müssten ja einige Originale an der Schallmauer kratzen :D :D :D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Papa14

User
Du willst wohl um jeden Preis recht behalten, oder? :rolleyes:
Dort steht doch ganz genau beschrieben:
  • Wird ein Modell gegenüber dem Originl um den Faktor k verkleinert ( Maßstab; Original : Modell = k : 1), so ergeben sich ein vorbildähnlicher Flugeindruck, wenn die Modellmasse gleich der Masse des Originals geteilt durch k^4 ist.
Du hingegen hast nur das Größenverhältnis der Spannweite als Umrechnungsfaktor herangezogen ... :cry:

Zur Strafe schreibst du einhundertmal "Vorbildgetreues Fliegen" an die Tafel! :D

(Hin und wieder sollten man der Rechtschreibprüfung vertrauen ... ist ganz einfach ^^)


LG Peter
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Du willst wohl um jeden Preis recht behalten, oder? :rolleyes:

- Sonst hätten ja Zwei nicht recht ! :D


Peter, extra für Dich !
- quick and dirty ;)



1:1 = Original
der Punkt = Standpunk

der Rest sollte selbst erklärend sein

b. DSC_0530.jpg



Ach ja...
man wird ja mal einen Fehler machen, bzw. auf die Leertaste kommen dürfen, oder nicht ?
- Ich könnte ja auch dumme Sprüche loslassen, betreffend traue keinem aus Ö... das geht in die Hose. ;) :D :p



Schönes WE Allen,und bitte zurück zum Thema.

Alles andere nicht passende zum Thema per PN!



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mittlerweile wurscht, da das Setup eine Vpitch von 150 km/h - Vopt ca. 128 km/h verspricht. Das ist allemal schneller als das Original verkleinert.

Dann finde ich heraus, was dem Originalen mehr entspricht, und Leistungsreserven sind nie zu verachten....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten