Hilfe bei Kaufentscheidung (El Bandito, L- 39. Rafale)

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI Thomas!!

Fancalc sagt bei deinem setup rund 39A und mit 7S rund 49A.

Da ist meine Akkuauslegung etwas unterdimensioniert. Naja ich werd mal schaun wie es klappt. Mal fliegen und guckenw as der Akku sagt.
Flieg ja so oder so nicht Dauervollgas. Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Rotoren??
Ich werd es sehen.

[ 22. Mai 2005, 14:27: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 
@Alle

Ich habe mir von Aeronaut die Panther gebaut mit dem DS-51-DIA 3-ph, angetrieben von einem HP-220-30-A4 S P4, der Regler ist ein Hacker Master 77-O-Flight und die Energie kommt aus einem 3200HD 6S1p Kokam Pack.

Habe dann mal im eingebauten zustand den Strom und gleichzeitig die Spannung gemessen und das stimmt auch nicht ganz mit dem Diagram überein!!

Der Strom sind ca.35A bei 23V alles gemessen, das sind dann gerade mal ca.805W, etwas wenig??

Deshalb bin ich noch am überlegen ob ich den HP-220-30-A4 S P4 mit 7S befeuern soll, ist nur die Frage ob er das auch längere Zeit überlebt denn auf dem Diagram von Daniel geht das nur bis 23V??

Hier könnt ihr den Beitrag von der Panther sehen:

http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000470&p=7

@RD

Geht das gut den HP-220-30-A4 S P4 mit 7S zu befeuern, wie viel Strom zieht er da bei dir??

Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p
 

RD

User †
Original erstellt von SteffenFSC-Knittlingen:
@RD
Geht das gut den HP-220-30-A4 S P4 mit 7S zu befeuern, wie viel Strom zieht er da bei dir??
Klar, geht ziemlich gut, heute 2x 15min geflogen ;) und schon die 2.season.
...ich mache meine Messungen im Stand, im Modell, inkl. Kanalsystem, das wirds m.E. sein.
Ich meß' aber für Euch morgen nochmal nach, ok?
Gruß,
RD
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Steffen!!

35A bei 23V denckt sich doch ganz gut mit dem Diagramm.

Das Diagramm sagt eben so rund 38A bei 23V. Die 3A Unterschied gehen voll in Einbauzustand, Messungenauigkeiten unter.
Weiß net wo das Problem liegt ;)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Diagramm doch recht gut hinhaut.
Meine Akkuauslegung sollte wohl passen. habe nämlich auch 7S2P 2050HDHE gesetzt am HP220-30 A4SP4 und Hacker Master 77. Allerdings auch mit dem Wissen, dass ich ent ständig Vollgas fliege ;)

[ 22. Mai 2005, 21:37: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

VolkerZ

User
Hallo,

dann gebe ich meine Messwerte auch noch zum Besten.

Im Vector habe ich bei 6s2p HDHE 2100 Zellen mit dem Plettenberg 220/30/A4 S P4 bei einer Spannung von 20V eine Stromaufnahme vom 36A gemessen. Der Rotor ist ein Dia. Ich habe mal zur Probe bei der L 39 bei 20 GP 3300 von Rotor "alt" auf Dia gewechselt dabei verringerte sich die Stromaufnahme gerade mal um 2A. In einem Gespräch mit DS war mal die Rede von ca. 5% weniger Stromaufnahme. Das würde sich ja in diesem Fall mit meiner Messung decken. Welchen Druchmesser hat denn der Auslaß am Bandito? Wenn der kleiner ist als beim Vector so kann das auch den Strom nach oben treiben.

MfG VolkerZ
 

Swifty

User
Hallo zusammen.

Ist der El Bandito mittlerweile wieder irgendwo zu kriegen?

Gruß
Wolfgang
 

RD

User †
bald...

bald...

hi, laut Auskunft des neuen Produzenten (von vor 14Tagen)... in wenigen Wochen. Es liegt nur noch an Details.
Sorry, aber ich kann nix mehr dafuer.
Die Quelle wird hier bekanntgegeben, sobald es ihn wieder gibt.

Gruss,
RD
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten