Hilfe bei programmieren von Fry Sky ETHOS!

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

ich habe mir eine Frysky Tandem X20 zugelegt und benötige Hilfe beim einrichten und proggen.
Komme da einfach noch nicht so zurecht.

Welcher nette Kollege möchte mir dabei helfen?
Ich dachte, das wir neben einem Telefonat uns auch der Möglichkeit mit Skype zu nutze machen sollten.

Über eine Kontaktaufnahme mit mir würde ich ich sehr freuen!

Mit Fliegergruß

Roland

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Modellflieger0

User gesperrt
Ja, den Link habe ich schon gesehen und auch das PDF runter geladen spwoe teingeschaut.
Finde das etwas unübersichtlich bzw. Für am Anfang nicht sehr hilfreich.
Da hätte ich lieber das für die ersten Male , mir jemand hilft.

Roland
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ja, den Link habe ich schon gesehen und auch das PDF runter geladen spwoe teingeschaut.
Finde das etwas unübersichtlich bzw. Für am Anfang nicht sehr hilfreich.
Da hätte ich lieber das für die ersten Male , mir jemand hilft.

Roland
Du solltest die Probleme, wo du nicht weiterkommst, hier ansprechen, dann können wir dir, auch mit Bildern weiterhelfen.
 

rutra

User
Wie kann man Dir helfen wen die Anleitung zu unübersichtlich ist?
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

Es soll ein 4-Klappen E-Segler programmiert werden,

also, folgendes ist mir schon gelungen und funzt auch:

- Mode 1 eingestellt
- Empfänger Archer GR 8 registiriert und gebunden, Servos bewegen sich
- Flugphasen, auf 3-Stufen Schalter gelegt und aktiv
- Motor auf re. Drehgeber gelegt, Anzeige im Servomonitor zeigt die Bewegung als Balkendiagramm an.

Was noch nicht geht, ist, das sich das Servo das den E-Motor steuern soll durch den Drehgeber nicht bewegt.
Ich mit dem Gasknüppel das Butterfly bedienen kann, incl. Höhenruderbeimischung.

Kann natürlich Bilder von den Displaydarstellungen machen, damit Ihr Euch ein Bild von mmeinen Einstellungen machen könnt,
müsst mir nur sagen welche ich machen soll.


Grüße

Roland

PS: bitte keine sinnlosen Diskussionen, wie Sinnvoll oder nicht für Anfänger geeignet. Macht doch keinen Sinn, Leute.
 

rutra

User
Du musst im Gasmischer den rechten Drehgeber zuordnen und im Butterfly Mischer den Gasknüppel.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Was noch nicht geht, ist, das sich das Servo das den E-Motor steuern soll durch den Drehgeber nicht bewegt.
Ich mit dem Gasknüppel das Butterfly bedienen kann, incl. Höhenruderbeimischung.
Im Mischer für den Gaskanal den Drehgeber auf den Eingang:
Bild42.jpg


Im Mischer Butterfly den Gasknüppel auf den Eingang legen.
Bild43.jpg

Im gleichen Mischer die Gewichtung für das HR festlegen.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Habe die Geber zugeordnet, passt. Nächste Frage.

Wie bekomme ich bei Butterfly die Neutralstellung auf - 100% hin eingestellt, damit ich den ganzen Gasweg des Knüppels zur Verfügung habe?
Momentan befindet sich bei Knüppelposition Leerlauf also ganz unten der Cursor in der Mitte und bei Knüppelposition ganz vorne ist der Cusor dann bei 100 % +. Ich brauch ja + 100% und - 100%.

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ah, zuerst dodie e Kurve dazu einrichten. Mach ich Morgen, geh jetzt ins Bett schlafen. Muss Morgen Früh wieder raus.

Danke und gute Nacht.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Heiko,

so, die Kurven sind zugeordnet, Aktiviert und eingerichtet.

Nun, habe ich das Problem wie man die Gasfunktion auf den re. Slider legt.
Wo mus man das aktivieren?

Grüße Roland,

der es langsam lernt wies funzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten