Hilfe für den Einstieg

Melde gehorsam, holmabdeckung verklebt

hilfe bräucht ich eigentlich erst später, beim servoweg und spoilerons programmieren

heut werde ich das modell zusammenkleben :cool:

mfg Daniel
 
Den Servoweg hab ich beim Easyglider gar nicht eingeschränkt da das Ding eh recht human auf Ruderbefehle reagiert. Hab zuletzt die ausschläge noch auf 130% gestellt damit die Rollen auch ein bissl flotter von statten gehn.
 
so, ist zwar spät, aber das wollte ich noch fertig machen

rumpf nun verklebt und leitwerk auch dran

ist also bis auf regler fixieren und kabel bisschen sauber aufräumen komplett fertig, werde mich also bei meinen kontakten, die mir das fliegen angeboten haben melden, und hoffen, dass mir noch jemand beim einstellen der ruder helfen kann, ansonsten bin ich fertig

bin irgendwie stolz, obwohl ich weiß, dass das nix mit nem ordentlichen holzbau zu tun hat

mfg Daniel
 

Ralf Berger

User gesperrt
Der Stolz bleibt, der Schmerz vergeht.
Kontroliere aufjedenfal die laufrichtung der Servos.VON HINTER DEM MODELL!
Wenn Seitenruder nach recht geknüppelt wird ,sollte es auch nach rechts ausschlagen(kein spaß,hat schon viele Modelle gekostetet).
Die QR sollten bei rechts knüppeln,das rechte nach oben und das linke nach unten. Ob der EG die QR differentziert braucht weis ich nicht.
UND MACHE EINEN REICHWEITENTEST!
viel spaß beim lernen und hoffentlich langem spaß mit dem Teil,
Ralf
 
Nein :cry: :cry:

war grad dabei, den regler mit dem klettverschluss an den rumpfboden zu kletten, und es macht *pinnng* und die lötstelle am motor ist gebrochen

habs neu verlötet, aber irgendwie will er nicht mehr......

heute kommt ein freund und schaut sichs an

wie heißt es so schön? "was lange währt, wird endlich gut"

von daher, da hab ich was frei :D
 
Mann, Mann, Mann.......

bring das Teil endlich in die Luft.
Du bastelst jetzt schon über 4 Wochen an einem Teil rum, das überlicherweise innert Stunden einsatzbereit ist. :confused:

Wenn du nicht bald hin machst, bin ich noch vor dir in der Luft.
Meine EGE ist allerdings noch nicht mal geliefert :cool:

Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
 
Nicht hauen, bitte nicht.....

ich weiß nun warum es nicht läuft.

ist mir irre peinlich das jetzt hier im forum zu schildern, ABER:

DER AKKU WAR LEER :mad: :D

kein wunder das modell dann net funzt

so kann ich nächste woche in die luft, diese woche schaff ich terminlich net

mfg Daniel
 
Hi,

1.habt ihr eigentlich eure querruderservos eingeklebt? wenn ich auf vollausschlag stelle, dann wackeln die gehörig in den flächen......

2. kann man die kleinen schrauben, die dazu dienen, die bowdenzugrohre in den ruderhörnern zu befestigen, nachkaufen? am besten im nächsten eisenwarengeschäft, da ich anscheinend eine dummerweise verloren habe....

ansonsten bin ich komplett fertig.

mfg Daniel
 
Hi Daniel,

1. ja

2. ja, z.B. beim Vordermeier in Ottobrunn

Den Regler möglichst nah am Motor und für gute Kühlung sorgen, also besser
nicht festbappen. Ich hab mir sogar Kühlbleche fürn € beim Conrad geholt.

Gruß

Christian
 
gut, dann papp ich die auch noch fest...

mal sehen ob ich da hinkomme, ansonsten kuck ich mal beim eisenwarengeschäft

mfg Daniel
 
*TATATATARAAAA*

ERSTFLUG BESTANDEN!!!! :cool:

heute habe ich, mit hilfe von roman hüßner ausm RCline forum (vielen dank an dieser stelle nochmal)

das erstemal hab ich leider noch einen guten alten fehler gemacht: mit bisschen rückenwind rasant beschleunigt (was mir, dafür dass ich erst seit 1min geflogen bin, viel zu schnell war) und dann geht er plötzlich nach unten....
in etwa 15m kommts wie es kommen musste, falsche höhenruder richtung gedrückt, und aus 15m gehts vertikal ins kornfeld.....
zum glück nichts passiert, und ab gings wieder

3 kurze flüge, aber der erstflug ist gemacht.....

dann wurds ein bisschen windig und wir sind heimgefahren...

krieg das grinsen immer noch nicht vom gesicht, morgen fahr ich warschl wieder hin....

vielen dank für all eure hilfe, werd hier ab und zu mal wieder reinschreiben, wenns was neues gibt, und würde mich freuen wenn auch ein paar einsteiger hier mitschreiben

mfg Daniel
 
Mann-o-Mann

das war jetzt eine Geburt.;)
GRATULATION zum ERSTFLUG!!!!!!!!!!!

Meiner ist leider immer noch nicht gekommen.

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten