Hilfe, hilfe, wer weiß Rat, wer kennt sich aus ?

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Heute ist nicht Freitag, aber diese brennenden Fragen können einfach nicht länger warten.
Sie sind außerdem zu wichtig, um im allgemeinen Fragen-Thread unterzugehen.
Um meinen schlaflosen Nächten endlich ein Ende zu bereiten, benötige ich eure Hilfe zu folgenden Punkten:

Ich selber bin etwas schwerer als 25kg.
An welchen Hängen darf ich wild fliegen ?

Was machen RCN-User und -Mitglieder eigentlich in ihrer Freizeit, welchem Hobby gehen sie nach ?

Warum halten sich Preislisten nie an ihre Händler ?

Warum ist die Reichweite von Synth-Empfängern generell immer so schlecht ?

Welche Anlage hat eine Reichweite von mehr als 15km ?
Ich möchte einen Test mit meinem Vario durchführen.
Bin zum Glück mehr als 500m vom nächsten Flughafen entfernt.

Mein 1:3-Scale-Airbus soll senkrecht gehen.
Welche Turbine kann ich nehmen ?

Sind Modis wirklich 24h/7d online ?
Und wie schaffen sie es, trotzdem an Veranstaltungen teilzunehmen ?

Der GFK-Rumpf meines neuen 2m-Seglers hat bierdeckelgroße Lunker.
Ist das so Standard oder sollte ich doch lieber reklamieren ?
Und wenn ja, wo mache ich das ?
(Hab das Modell bei Ebay als nagelneu und tip-top für 970 Euro ersteigert.)

Wer hat schon Bilder von der 2007er-Messe in Sinsheim und kann diese online stellen ?

Ich bin fast Fortgeschrittener, mit welchem Modell soll ich aufhören ?

In den Unterlagen zu meinen Servos stehen keine Angaben zum Stromverbrauch.
Bedeutet kein Stromverbrauch, dass ich 8 Stück problemlos ans BEC hängen darf ?

Darf ich einen JR-Sender mit Simprop-Quarz über ein MPX-Lehrer-Schüler-Kabel
mit einem Sanwa-Sender zusammenknoten oder geht das nur mit dem Schnittstellenverteiler ?

Ich mußte die Empfängerantenne um 1,7cm kürzen.
Mit welchen Reichweiten-Einbußen muß ich rechnen ?

Warum gibt es immer noch keinen RCN-Tassen-Ausheul-Thread ?

Welche Vorteile bietet eine RCN-Mitgliedschaft und wo finde ich die Forenregeln ?
Warum hat das Forum keine Such-Funktion ?

Fast hätte ich es vergessen:
Wo kann ich mir den FMS kostenlos herunterladen ?

Wissbegierige Grüße,
Fragentaucher


PS:
Warum hatte heute morgen trotz Sichtweiten unter 50 Seemeilen keiner die Nebelschlussleuchte an ?
 
Ich selber bin etwas schwerer als 25kg.
An welchen Hängen darf ich wild fliegen ?

Das kommt ganz darauf an, wie wild du fliegst. Wer bei uns nämlich zu wild fliegt, der fliegt! :D

Aber lass mal: mich "freuen" auch immer wieder derartig weltfremde Fragen. Newbie hin oder her, aber jemand, der z.B. ein elektronisches Gerät mit Knall und Blitz abraucht und dann "isses jetze putt?" fragt, gehört verarscht. ;)

Grüße, Bernd
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
fatman161 schrieb:
...gehört verarscht...
Wer macht sowas :confused:

@Ingo:
Da hab ich kein Zugriffsrecht...


Außerdem hab ich da noch ´ne Frage:
Warum landen alle meine Beiträge automatisch im Cafe :confused:
...Herr Doktor, ich fühle mich von niemandem ernst genommen... :cry:
 
............ich nehme Dich ernst, das geht vielen so, kurz vor nem Runden:cry: . Ein kleiner Tausenderkoller...........das wird schon:cool:
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
E-heizer schrieb:
P.S. Man achte auf meine fußzeile
Gibbet davon verschiedene Übersetzungen? Ich kenn die irgendwie anders, irgendwas mit daneben statt "nicht unten ankommen".

Wo habe ich denn jetzt schon wieder mein Handtuch liegenlassen *PANIK*


Gruß, Thomas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hey Thomas, ich sehe gerade, da hattest du ja auch wieder Recht.
Das kommt langsam verdächtig häufig vor... :rolleyes:


Ich brauche unbedingt wieder Hilfe, Hilfe, Hilfe.
Hilfe, hilfe, wer wais Rat, wo finde ich in diesem Forum Anleitungen zum Bombenbauen ?... :D
 

GC

User
Hi,
habe mich beim lesen halb tot gelacht!

Wenn ich mich noch mal halb tot lache, bin ich dann ganz tot?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten