Hilfe: Motor läuft ohne Vorwarnung an

Hallo Reinhard,
anbei ein Auszug aus der Graupner Anleitung.

Verbinden Sie das 2-polige Ende des Adapterkabels
Best.-Nr. 7168.S mit dem „- + T“-Anschluss
des ausgeschalteten HoTT-Empfängers.
Schließen Sie nun einen Empfängerakku–am
besten über einen Schalter–an, wobei beim Einschalten
der Stromversorgung der SET-Taster
gedrückt zu halten ist. Lassen Sie den SET-Taster
erst los, wenn der Fortschrittsbalken stehen geblieben
ist.
Wenn Sie den SET-Taster zu früh loslassen,
folgt die Fehlermeldung „Target device ID
not found“, siehe im Abschnitt Fehlermeldungen
Gruß Robert
 
Also ich habs eben wieder versucht, paar mal. Vorgegangen nach Anleitung.....es geht nicht. Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Wenn ich es nicht schon paar mal gemacht hätte dann würde ich es verstehen, aber so...??? kein Schimmer .
Vielleicht sollte ich die Software komplett runter schmeißen und neu installieren. Ein Versuch ist es wert .

Empfänger gr. 16

Edit: hab eben ein Vario versucht anzuschließen, auch hier Fehlanzeige. Kein update möglich

Gruß Reinhard, der mittlerweile sehr genervt ist
 
Moin,
schau mal bei eingestecktem Updatekabel im Rechner im Gerätemanager, ob der Adapter erkannt wird und mit welchem Comport.
 
wird erkannt auf dem 3 er....hab jetzt sämtliche Gr. Software gelöscht und lade mir die neue runter.....mal sehen

Ich hab immer noch so ein flaues Gefühl im Magen wegen Norton oder Win 10 :(
 
Leider geht es auch mit der neuen Software nicht. Hab jetzt wirklich alles was mir in den Sinn kommt versucht. Kann mir nicht erklären wo da der Hund begraben ist.:mad:
 
Win10 ist überhaupt kein Problem, da tippe ich auch eher auf den Norton. Vor allem weil du ja schriebst, er hätte was entfernt.
EDIT: den Treiber auch neu installiert?
 
ES wurde komplett ( auch der Treiber ) alles neu installiert. Was mir jetzt auf gefallen ist, sämtliche bin Dateien werden nicht gelesen wenn ich ein Update versuch zu starten. Wie wenn sie nicht da wären. Das Problem liegt eindeutig am PC bzw fast sicher bei Norton....oder ich hab jetzt iwo etwas übersehen.....
 
Meine Güte es ist schon bald wieder Neujahr :-) so auf das einfachste kommt man selten. So wie es aussieht ist der Empfänger hinüber. Normal leuchtet ja das Lämpchen kurz auf, aber bei diesem nicht. Der macht keinen mux....also wieder Retour senden.

Gute Nacht
 
Ja und nein, das Vario funktioniert, nur ließ es sich nicht updaten weil das Programm nicht ok war. Von daher hat es zuerst den Eindruck erweckt es geht gar nichts. Jetzt neue Software auf dem PC neues Glück. Es hat sich auch was geändert im vergleich zu vorher. Der Fortschrittsbalken läuft ladet auch Dateien, aber dann wird das Update abgebrochen. Wohl bemerkt nur bei anderen Modulen. Beim bisherigen Empfänger geht wirklich nichts.

Gruß Reinhard
 
Hi
propiers mal mit wiederherstellen.
 
Hallo Herbert,

ein Versuch ist es wert, hab den Empfänger ja noch hier liegen. Doch normal müsste doch die LED am Empfänger aufleuchten wenn ein Akku angeschlossen wird. Und genau das war noch nie der Fall.
 
Hi
was ist es für ein Empfänger.
Beim 8 Kanal soll,muss die Lampe brennen
beim 6 Kanal nicht
 
E göds neis winsch ich eich

und ja es ist der 8 Kanal Empfänger, und ich denke schon wenn die LED ÜBERHAUPT nicht aufleuchtet, dann ist etwas nicht in Ordnung. Nur, so frage ich mich, wieso ist mir das von Anfang an nicht auf gefallen ???? :eek:
 
Du meinst wegen wegen falscher Polung ? es war und wurde richtig eingesteckt, da bin ich mir sicher. Doch die Frage ist Interessant, kann der Empfänger zerstört werden wenn der Stecker verkehrt angeschlossen wird ????
 
Dass nur die LED defekt sein soll, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Ja, durch Falschpolung kann etwas kaputt gehen.
Für mich wäre dieser Empfänger ein Fall für den Service.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten