Hilferuf :Suche Spring Air EZF für F9F Panther!!!!!!

L 39

User
Hallo ihr Freaks,

um meine Aeronaut Panther auf die Beine zu stellen, suche ich dringend ein pneumatisches Spring Air EZF ( 3 Bein; bis 3 kg; Typ heißt meines Wissens Spring Air 602 o. ä. ).
Leider ist es zur Zeit anscheinend unmöglich so ein EZF zu erwerben. Kann mir hier jemand eventuell weiterhelfen??????

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Viele Grüße

Dirk Momann
 

WeMoTec

User
Spring Air ist schwierig.
Ich habe im Januar 25 Sets 602 bestellt, und warte noch immer.
Gerüchteweise soll es Spring Air auch nicht so gut gehen.
Anfang nächsten Jahres wird es ein maßkompatibles verbessertes pneumatisches Fahrwerk geben, aber für diese Saison hab ich leider keine Idee.

Schon mal bei Aeronaut nachgefragt?

Auch bei Ebay sieht man das ja extrem selten.

Schon mal überlegt ein mechanisches Kennerfahrwerk einzubauen?
Das verbaut Daniel ja auch in der Hawk.

Oliver
 
Pneumatikfahrwerke gibts für mich nur...

Pneumatikfahrwerke gibts für mich nur...

Jet 1A Fahrwerke.

Ich habe z.B. in meiner Vampire (3.4kg mit vollem Akku ;) ) ein Fahrwerk, das m.W. in etwas die gleiche Baugrösse hat.

Das Fahrwerk wird aber aus dem Vollen gefräst und ist äusserst robust und zuverlässig.

Bisher noch keine Ausfälle gehabt, ausser am Anfang, als ich den Fahrwerkdraht zu fest nach aussen gebogen hatte und dadurch das Rad an der Flächenoberseite angestanden ist, wodurch die Mechanik verklemmte...

Seit dem das Fahrwerk so gebogen ist, dass das Rad nicht mehr ansteht, ist alles i.o.
 

L 39

User
@ alle

schon mal vielen Dank für Eure Tips. Ihr seid klasse.

@ Oliver

um ehrlich zu sein, Kennerfahrwerke sagen mir nichts. Gibts da ne Homepage, oder muss ich googlen????

Gruß Dirk Momann
 

Herb

User gesperrt
L 39 schrieb:
... suche ich dringend ein pneumatisches Spring Air EZF ... Typ heißt meines Wissens Spring Air 602 ... Leider ist es zur Zeit anscheinend unmöglich so ein EZF zu erwerben. Kann mir hier jemand eventuell weiterhelfen??????

Hast du's mit dem Telephon versucht 001 321 728 9002 ???? Oder ist es so 'ne reine Spekulation?

Hab meine Springair 602 (3-bein komplett) July 1. per Telephon geordert und ca. July 20 war sie von der Post ausgeliefert.
 

L 39

User
@ Herb,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es versucht in Deutschland zu bestellen.
Angeblich ist es zur Zeit nicht lieferbar ( Aussage Feb 05 ).
Eine direkte Bestellung in den USA habe ich noch nie versucht.
Ich weiß nicht, ob da nicht immense Kosten für Versand usw. auf mich zu kommen.
Hast du da Erfahrung????
Spekulieren wollte ich überhaupt nicht, ich verwende Spring Air Fahrwerke schon seit vielen Jahren z. B. in Verbrennerimpellern und bin von diesem Hersteller absolut überzeugt.

Gruß Dirk Momann
 

Robert 1

User gesperrt
Hallo Dirk,

da bist Du nicht alleine. Ich habe auch vor ca. 4 Monaten ein paar SpringAir 602 von Retracts bestellt. Bisher alsolute Fehlanzeige. Mich würde auch interresieren wie man an ein 602 so schnell wie Herb an diese Fahrwerke kommt. Es gibt meiner Ansicht nach keine Alternativen und leider gibt es auch keinen Hersteller in Germany der EZFW herstellt - Leider!!!!!
Wenn Du in USA bestellt, dann musst Du halt noch Zoll und MwSt. zahlen, wieviel das ist weiss ich auch nicht mehr so genau (ist aber nicht die Welt, so um die 20 % insgesamt)
@Herb, verrätst du mir deinen Trick?

Ich hätte einige Modelle auszustatten, naja........

Beste Grüße,

Robert

PS: Wir sehen und in Asbach...
 

Herb

User gesperrt
Hallo @ alle,

Den Herr Springair must du direkt in Florida anrufen, der ist Englaender aber versteht kein Deutsch. Es gibt keinen Trick, aber man muss zahlen (visa) und warten. Ruf ihn doch an, und sag du wollst genau wissen wenn er die 602's abschicken will. Die Telephon Nummer ist da oben, 001-321-728-9002.

Springair ist wie JePe, man muss zahlen und dann warten warten .... Seine Werkstatt ist ja wahrsheinlich nicht so hi-tech wie Aeronaut :) u. a. ...

Lieferung via airmail nach Deutschland sollte doch nicht so expensive sein, die 3-beinige komplett ist nur 200 g or so.

Das Problem (wie ich es verstehe) ist das der Herr Springair die 602's in "batches" herstellt, er prodiziert 100 or so, und dann macht er etwas anderes in der Zwischenzeit... Es gibt auch Teile die er nicht selber macht, so kann es Lieferung Probleme geben?
 

WeMoTec

User
Oh dann besteht ja wirklich Hoffnung.
Ich hab dieser Tage ne Mail von Springair bekommen, daß er bald liefert. Ich wollte es ja schon garnicht mehr glauben.

Oliver
 
Vergangenes WE war Jet-Zubehör mit einem Stand auf dem AMT Jetmeeting in Köln-Porz, die hatten Spring-Air Fahrwerke auf Ihrem Tisch liegen.

Erik und ich haben uns ein wenig gewundert, da die Spring-Airs nach hörensagen so schwer zu bekommen sein sollen... :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten