@Holgi
Keine Ursache!
Was du auch noch bedenken musst, das die Panther auch wenig Bodenfreiheit hat!!
Wenn du dann einen gefederten Nachläufer einbaust sollte der dann von der Federkraft
so eingestellt sein das die Panther nicht all zu stark durchfedert!!
Hier mal ein Bild von meiner ersten Panther, die ich damals auf das Fahrwerk umgebaut habe:
Das wird schon sehr knapp wenn der Nachläufer dann noch einfedert!
Bei den Behotec Beinen hätte man das selbe Problem!!
Da du ja einen Biene einbauen willst kann ich dir das auch nicht genau sagen, was du alles einbauen kannst,
weis nicht was schwerer oder leichter ist, Panther mit EDF oder mit Biene?!?
Auf jeden fall würde ich schauen das du nicht über 2,5Kg Abfluggewicht kommst, denn sonnst wird sie beim landen sehr schnell sein!
Wenn du auf einem langen Platz fliegst geht das ja aber bei uns z.B.
mit 40m Hartpiste und 100m gesamter Länge muss ich schon sauber anfliegen,
das ich die Hartpiste auf der Länge treffe und bis zum Ende zum stehen komme!
Ok ich kann auch auf dem Rasen landen aber der Grünstreifen neben unserer Hartpiste ist auch nicht all zu breit!
Das war auch der Grund wieso ich es mal mit den Landeklappen versucht habe!
Muss im kommenden Frühjahr erst mal meine Panther fertig lackieren, dann habe ich ja zwei Flächenpaare,
eines mit und eines ohne Landeklappen und kann mal richtig testen was besser ist.
Nur die Querruder leicht hochstellen oder zusätzlich noch mit den Landeklappen.
Ja das sieht nicht nur so aus das ist auch so.
Der Draht ist so immer leicht nach hinten gebogen und federt so besser als wenn er senkrecht aus dem Rumpf ragt.
In meiner alten Panther hatte ich senkrechte Drähte, wenn man mit ihr nicht sauber aufgesessen ist,
dann ist sie wie ein Gummiball wieder hoch gesprungen.
Das geht mit den leicht gebogenen Drähten besser, die verzeihen auch mal eine etwas härtere Landung.
Gruß Steffen
„Auf die Dauer hilft nur Power!!“
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