Historisches Fluggerät von Claus-Oliver bei DMAX "Die Modellbauer"

uija

User
Moin!

Die aktuellste Folge von "Die Modellbauer" hat mich zum ersten mal zum Staunen und nicht zum Kopfschütteln gebracht. Der zu Anfang recht merkwürdig rüberkommende Claus-Oliver hat in reiner Handarbeit ein historisches Flugmodell gebaut, welches mich völlig begeistert hat. Es sah super aus, die Technik war spannend und das Resultat sah beeindrucken aus. Nicht nur wegen der Tragflächenverwindung zur Steuerung sondern auch wegen der imposanten Größe und Details, wie der sich komplett bewegenden Pilotenpuppe. Im Laufe der Sendung wurde sogar Claus-Oliver immer sympatischer, und mit seinem Erstflug und der sicheren Landung, ist zumindest mir, wie auch dem Piloten eine gewisse Anspannung abgefallen.

Befindet sich jener Claus-Oliver hier unter den Usern des Forums? Vielleicht mag er sich sogar Outen und uns ein paar Details zu dem Modell mitteilen / als Foto zeigen?

Von mir gibt es für das Modell einen großen Batzen Respekt und Hochachtung. Tolles Modell, Tolle Arbeit!

LG, Jens
 
Hallo Niko,

ich hatte den Bericht auch gesehen.
Genau, das war Claus-Oliver, hätte nicht gedacht das er im wirklichen Leben Oberarzt ist.

Es ist ein echt schönes Fluggerät, dass er gebaut hat!
DMAX.JPG
Quelle: www.dmax.de http://www.dmax.de/web/die-modellbauer/episoden/staffel-6/episode-30/
Daten.JPG
Quelle: www.dmax.de http://www.dmax.de/web/die-modellbauer/episoden/staffel-6/episode-30/flugapparat/

VG
Gunnar
 

Fiehte

User
Moin,

und sein Besuch war wohl der Wolfgang Liening, den man im Modellstudio findet.
Dort gibt es auch die schönen Propeller aus dem Video.
Hab schon mehrfach dort bestellt und das ist ein sehr angenehmer Mensch am Telefon.:)

Gruß Fiete
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

So seltsam ist mir der Claus-Oliver eigentlich nicht erschienen. Letztendlich sind wir Modellbauer doch alle etwas seltsam. ;)

Die Akribie und der Enthusiasmus mit der er das Modell hat entstehen lassen, hat mich begeistert. Das Ergebnis ist wirklich etwas Besonderes.
Auch von mir größten Respekt und meine Hochachtung.

Außerdem würde ich mich bei ihm unters Messer legen, denn mit Nadel und Faden kann er perfekt umgehen. :D ;)
 

Window

User
Gerade die kühlluftführung optimiert und Propeller Tests durchgeführt - die 28x7 ist doch Grenzwerten für den 60 ccm Laser - jetzt 25x8 fiala - 6200 Rpm - ist ok
 

Window

User
Schwester Modelle - 1/3 und 1/4 - dmfv hatte noch zur ILA Berlin eingeladen - war sehr schön - der Jungfernflug inclusive. Erleichterung nach Landung war übrigens authentisch 😇
 

Anhänge

  • IMG_6454.JPG
    IMG_6454.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_6461.JPG
    IMG_6461.JPG
    260 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_7472.JPG
    IMG_7472.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_7513.JPG
    IMG_7513.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 209

Window

User
Vielen Dank - das fliegen mit tragflächenverwindung macht auch Spaß - ist vom kurvengefühl etwas anderes als Querruder - auch direkt jedoch sehr weich und angenehm - auch bei 2-3 bf - am besten jedoch 1 bf - zum genießen und entspannen 😇
 

Anhänge

  • IMG_0019.PNG
    IMG_0019.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0024.PNG
    IMG_0024.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_6456.JPG
    IMG_6456.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 127
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten