HK Regler YEP

Julez

User
Bei mir sind jetzt nur die teuren Regler kaputtgegangen.

Ist aber ein guter Gedanke, ich werde ab jetzt die BEC Spannung aller neuen Regler checken.

Ansonsten wied die Qualität bestimmt nicht besser oder schlechter als die anderer Chinaregler sein, aber der YEP, den ich getestet habe, lässt den Motor halt mit 10% mehr Wirkungsgrad laufen. Das ist ein gutes Argument.
 

Julez

User
Ja, aber warum soll Regler X, der ungefähr das gleiche kann wie Regler Y, ungefähr das Gleiche kostet und aus ungefähr der gleichen Region kommt, nicht auch ungefähr die gleiche Qualität haben?

Bis jetzt konnte mir niemand schlüssig darlegen oder nachweisen, dass verschiedene Chinaregler verschiedene Qualitäten haben.
 

e-yello

User
die Sunrise kommen aus dem selben Werk und sind somit Baugleich

Bilder sagen mehr als Worte......:

150 ice 001.JPG

3 Markennamen(YEP, Himodel und Sunrise) ,1 Hersteller.....
Ich hab übrigens noch 2 "baugleiche" Exemplare;einer davon hat ein nochmals anderes Platinenlayout und andere Bauteile...

Es gibt offensichtlich mindestens 3 Evolutionsstufen,die sich auch im Betrieb unterschiedlich verhalten(max Feldwechsel, Bremse, Anlaufverhalten).

Yello
 

axl*

User
Diese Regler werden direkt für SunriseModel in deren Auftrag produziert. Das haben mir sowohl Andy, als auch SM per E-Mail bestätigt. Dass ein großes Werk für mehrere Hersteller nach dessen jeweiligen Vorgaben produziert ist auch recht logisch.
 
Ich hab mal gehört ( Also nicht drauf festnageln, das ist jetzt nur Waschweiberklatsch) , dass bei den YEP zum Teil sogar ausschussmaterial verbaut wird !
Also das Zeug was beispielsweise bei den Settern danebengefallen ist. Und wenn mal ein Bauteil aus ist, wird einfach ein anderes genommen was passen könnte, hauptsache es wird produziert.

Obs stimmt, keine Ahnung, würde aber die extremst große Streuung in der Qualität erklären.

In China gibt es genau 2 Regeln.

1. Es gibt keinen Ausschuss !
2. Der Kunde bekommt genau die Qualität die er bezahlt !

Und wer das nicht glaubt der soll halt weiterhin die Welt durch die rosarote Brille sehen, und sich wundern warum seine Billigregler kaputt gehen :rolleyes:

Bei mir sind bisher auch nur Markenregler kaputt gegangen(kürzlich erst ein Schulzeregler),aber noch kein KEIN Billigregler aus China.Fliege bestimmt 10 Modelle mit Billigreglern und hatte noch nie einen Ausfall(Auch im Strombereich bis 100A).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten