hobo baut Twins

Also doch die 3er Version wie der Schweizer.....fein, fein. Auch wenn die Kai irgendwie böser daher kommt
Gruß Daniel

PS: wo bekommt man gerade Schneid-Draht? Ich finde meine Ersatzrolle nicht mehr wieder.........
 

Krauti

User
Der große Vorteil dieser Version ist, dass ich je zwei Rumpfteile zweimal benutzen kann und so weniger Schneidedaten brauche. Die Motorgondeln sind auch identisch und aus je einem Stück. Da auch nur 3 Schnitte für 2 Gondeln.

Der Flieger ist gut für die Serienfertigung und geht auch in diese, falls der Prototyp gut fliegt.

Wilhelm
 
Moin.

Schon 1999 und 2000 hat Timo S. aus Hamburg mit zwei oder drei solcher Modelle die Wertung angeführt.
Damals noch mit OS FP 2,5ccm betrieben.

Wie man sieht, eine gute Idee die Ki........
 

Krauti

User
Es geht weiter.

Ich hab wieder ein paar Minuten gefunden und etwas weiter gemacht.

Die Fläche wurde mit Papier überzogen und die Motorgondeln verklebt. Nach dem Mittag habe ich die Motorgondeln dann mit Papier überzogen.

Der Rumpf hat nen Strumpf angezogen und wurde danach satt mit Weißleim eingerollert. Mal sehen, wie praxistauglich das ist. Gemacht ist das in ner halben Stunde maximal.

Meine Dummheit: Ich hab irgendwie in den Schneiddaten den Bereich des Flächenausschnitts nicht flach gemacht, sondern auch Oval, wie oben. Daher sieht der ganze Spaß etwas doof aus. Für'n Prototypen muss das reichen. Ist ja eher eine Studie der Anstellwinklel. Noch alles 0°.

Ach nee...die Motoren zeigen etwa 2° nach Außen. Dass muss man aber wissen um es zu merken.

IMAG0702.jpg

IMAG0705.jpg

IMAG0707.jpg

IMAG0711.jpg


Wilhelm
 

Paratwa

User
Twins

Twins

Mir schwebt für den Winter auch der Neubau einer Zweimot vor. Im Maßstab 1:12 als Machbarkeitsstudie für ein größeres Modell. Bei dem ausgewählten Modell gibt es nur ein Problem: Die Maschine hat Druckantriebe und eine starke Flügelpfeilung. Kann man sowas überhaupt mit einiger Erfolgsaussicht als AC Maschine einsetzen????

Gruß
Thomas
 

Krauti

User
Die Hörten ist nicht der beste Combatflieger. Funktioniert aber.

Wilhelm
 

rchajue

Vereinsmitglied
Nö, die 329 ist nicht regelkonform da nie eingesetzt.
Vorsicht an der Bahnsteigkante: Bei WWII geht es nicht darum, dass das Flugzeug im Einsatz war. Es muss der Erstflug in einem benannten Zeitraum stattgefunden haben. Bei WWI muss der Flieger wirklich an den Kampfhandlungen teilgenommen haben :-)
 
Zieh mal 6 ab, das Ding ist als Combat viel besser;)
Gruß, Daniel

PS: Pfeilung und Druck?????? Na 1 Cutt ist dir mit dem Prop sicher, danach hast dann wieder einen Segelflieger..........
 

Krauti

User
Hört auf zu schwafeln:D:p An die Arbeit!

Sieht schon fast aus, wie ein Fliegtier.

IMAG0718.jpg

Wilhelm
 

Krauti

User
So, damit ihr nicht glaubt, hier passiert nichts. Hobo baut weiter!

Ich muss nur verpacken und verschicken. Also demnächst eine Arado 240!

IMAG0800.jpg

Wilhelm
 

hobo

User
Jawohl, bin heute mal an die Arado gegangen, ist aber noch nix vorzeigbares bei rausgesprungen.

Mittlerweile habe ich bei Ebay eine Mosquito von Horizon ergattert. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber was soll's, war ziemlich billig.

Bilder von beiden Folgen in Kürze. Aber
 

hobo

User
So, ich habe die letzten Tage immer mal wieder ein bischen gemacht. So sieht die Arado jetzt aus:

DSC_0014.jpg

Leider sind die Regler immer noch nicht da. Mit Motoren und QR-Servos wiegt sie jetzt 920g. Ich müsste also nachher so um die 1500g rauskommen.
 

catdog

User
Ja .... da sag ich mal das Teil gefaellt.
Bin schon sehr gespannt auf Deinen BB hier und vergiss bitte nicht gaaaaaaaaaaaaanz viel Foto's machen und ein Video - das waere der Oberhammer.;)
Die Camouflage kannste spaeter machen. :D
 

Krauti

User
Die ist ja schick! Was du immer für tolle Flugzeuge baust...:D

So was hätte ich ja auch gerne, nur hat ja keiner Zeit mir auch eine zu schneiden.:cry:

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten