Hochstarthaken einbauen ohne Zugang von oben?!

masaga

User
Hallo!

Ich habe für meinen Mini Twister (aka Mini Carbonara) diesen bekannten verstellbaren Hochstarthaken bestellt.
Wie baue ich den ein, wenn ich von oben nicht an die Rumpfstelle komme, um irgendwas einzuharzen oder so...
Hab grad die Ausnehmung für den Verbinder, wo ich von oben was einsetzen könnte...

43146_Hochstarthaken_Metall_verstellbar_Topmodel_CZ_sro_050215384.jpg

Wer kann mir da Tips geben?
danke
Liebe Grüße, Sandro
 

shoggun

User gesperrt
Wie baue ich den ein, wenn ich von oben nicht an die Rumpfstelle komme, um irgendwas einzuharzen oder so...
Und was willst du da genau harzen?

Hab grad die Ausnehmung für den Verbinder, wo ich von oben was einsetzen könnte...
Also genau die gleiche Situation wie in jedem anderen F3B/J Modell auch, und die haben alle den Haken drin


Wer kann mir da Tips geben?

Die nötigen Aussparungen ausfräsen, Haken durch die Verbinderöffnung einfädeln und von unten verschrauben.
 

wb53

User
Hochstarthaken

Hochstarthaken

Hallo Sandro,

bei meinem letzten F3J musste ich den verstellbaren Haken auch einkleben, da er nicht schraubbar ausgeführt war. Das habe ich durch die Aussparungen der Flächenverbinder gemacht. Um was sehen zu können habe den Bereich mit einer dünnen Taschenlampe vom Kabinenhaubenausschnitt aus ausgeleuchtet. War kein größeres Problem, da die Aussparung recht groß war.

Es gibt aber auch schraubbare Haken, bei denen in eine innenliegende Gegenplatte geschraubt wird.

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten