Homepage: Preiswerte (!) Flugmodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spunki

User
Hallo Konrad!

Meine Vorwürfe waren direkt an Hrn. Karl-Heinz-Joachim gerichtet!

Wenn sich andere dadurch betroffen fühlen so bezeugt das ja nur das ich ins Schwarze getroffen hab ;) ...

Grüße Spunki

PS: Beitrag bereits "editiert" ...
 

Thommy

User †
Hallo Michael,
also wenn was geklaut wurde, unternimm was dagegen.
Wenn Du es nicht beweisen kannst, dann lass es.
Unabhängig davon, verschon uns hier im Forum einfach damit.
Nebenbei bemerkt sehr viel Schützenswertes kann ich nicht entdecken, und dass es geklaut wurde kann man wohl höchstens an Schreibfehlern oder falschen Namen und PLZs feststellen.
Egal, es hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Gruß
Thommy

[ 29. Juli 2003, 00:17: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Original erstellt von Michael Behling:
Ich werfe dem Betreiber der URL http://www.hangfuehrer.de.vu konkret vor, Material welches meinem Copyright unterliegt unzulässig kopiert und auf der Datenbank veröffentlicht zu haben.

Damit verstößt er eindeutig gegen geltendes Urheberrecht.
Der Betreiber bin ich. Die Inhalte sind aber nicht von mir, sondern von Besuchern der Homepage.
Wenn Du irgendein Problem mit einem Link hast, dann hättest Du mich ja mal anmailen können, meine Adresse findest Du schliesslich auf der Seite.

Und jetzt vergesst endlich mal den Hangführer! Das Kernstück meiner neuen Seite ist die Vorstellung von Low-Cost-Modellen!

Wenn es einen besseren Hangführer gibt, dann ist es kein Kunststück, denn es handelt sich bei mir nur um eine NICHT-GEPFLEGTE Datenbank. Ich gehe davon aus, dass jemand der etwas einträgt, weiss was er tut. Auf Wunsch habe ich auch schon Hänge gelöscht, weil es sich zB um Privatgelände gehandelt hat.

Schon komisch, wie hier diskutiert wird. Man gibt eine URL bekannt und die Leute schlagen sich die Köppe ein :eek:
 
Original erstellt von Michael Behling:
Ich werfe dem Betreiber der URL http://www.hangfuehrer.de.vu konkret vor, Material welches meinem Copyright unterliegt unzulässig kopiert und auf der Datenbank veröffentlicht zu haben.

Damit verstößt er eindeutig gegen geltendes Urheberrecht.
Der Betreiber bin ich. Die Inhalte sind aber nicht von mir, sondern von Besuchern der Homepage.
Wenn Du irgendein Problem mit einem Link hast, dann hättest Du mich ja mal anmailen können, meine Adresse findest Du schliesslich auf der Seite.

Und jetzt vergesst endlich mal den Hangführer! Das Kernstück meiner neuen Seite ist die Vorstellung von Low-Cost-Modellen!

Wenn es einen besseren Hangführer gibt, dann ist es kein Kunststück, denn es handelt sich bei mir nur um eine NICHT-GEPFLEGTE Datenbank. Ich gehe davon aus, dass jemand der etwas einträgt, weiss was er tut. Auf Wunsch habe ich auch schon Hänge gelöscht, weil es sich zB um Privatgelände gehandelt hat.

Schon komisch, wie hier diskutiert wird. Man gibt eine URL bekannt und die Leute schlagen sich die Köppe ein :eek:
 
Der Diskussionverlauf und Wortmeldungen von Thomas Seidel zeigen deutlich, wie einseitig hier im Forum nach wie vor versucht wird Stellung zu beziehen.

Es zeigt auch, das nicht ohne Grund die RA`s immer besser zurecht kommen.

also wenn was geklaut wurde, unternimm was dagegen.
Klar, wäre kein Problem, kostet rund 560.- Euro. Die zahle aber nicht ich, sondern derjenige der die Rechte verletzt hat.

Ist es das was Sie für Ihre RCN-User wollen Herr Seidel? :(

Nochmal: Wenn du hier im Forum jemanden kriminalisierst, dann beweis es oder lass es gefälligst. (Forenregel 1.1, nur mal so als Hinweis an den Modi, Michaels Beiträge hier in Frage zu stellen.)
Bedaure, dem kann ich nicht zustimmen. Ein Verstoß gegen die Forenregeln kann nur dann vorliegen, wenn ich UNZULÄSSIG kriminalisiere.

Dies ist hier nicht der Fall, da ich ohne Probleme die entsprechenden Beweise vorlegen kann.

@ Michael:
Ich erwarte detailierte Belege für Deine Vorwürfe.
Folgen heute abend auszugsweise per Mail. Ich werde ein bis zwei Texte kopieren und den Wortlaut jeweils gegenüber stellen.

@ Tommy schrieb:

Nebenbei bemerkt sehr viel Schützenswertes kann ich nicht entdecken, und dass es geklaut wurde kann man wohl höchstens an Schreibfehlern oder falschen Namen und PLZs feststellen.
Aha! Wo lesen Sie denn noch die Texte?

Danke für den Elfmeter. :p
 
Da mein Hangführer hinter dem Niveau des RCN-HFF herhinkt, verlinke ich nun direkt zu RCN.

Das war von Anfang an so geplant: Einen Hangführer "hinrotzen", bis es etwas besseres gibt.

Jetzt vergesst bitte den Hangführer, es geht hier um die billigen Flieger. :p

[ 29. Juli 2003, 20:44: Beitrag editiert von: Stefan_Ki ]
 
Original erstellt von Thommy:
Nebenbei bemerkt sehr viel Schützenswertes kann ich nicht entdecken.
Ich hab' ja auch nur die Datenbank zu Verfügung gestellt. Wie X-mal gesagt, waren die Inhalte nicht von mir.

Wollen wir alle nicht nur unser Hobby genießen? Komisch, wie manche Leute reagieren.

Aber Michael, nun sag' uns doch endlich, was für ein Copyright verletzt worden sein soll!
 
Ein toller Nebeneffekt dieser Diskussion:
In der letzten Woche waren über 500 Leute auf meiner Seite. :D

Dabei sind gleich ein paar neue Modelle eingetragen worden. :)
 
Vertuschen, verschleiern und verleugnen...

Behling ist und bleibt wie er schon immer war. Nur ja nicht konkret werden und nachprüfbare Fakten liefern, dann könnte ja einer kommen, stichhaltige Gegenargumente liefern, die eigenen, schillernden Luftblasen platzen lassen und als das entlarven, was sie von Anfang an waren: nichts als heiße Luft. Prima Behling, Du wirst es nie lernen.

Typische Beispiel gefällig? Nun, er bietet z.B.an, harte Fakten zu liefern. Toll, harte Fakten sind natürlich gut, die kann nur vorweisen, wer Recht hat. Aber, und das ist das subtile an seinem Verfahren, natürlich nur per Mail, direkt an den Herrn XY, wir wollen ja Vertraulichkeit wahren. Der Haken an der Sache ist nur, dass dabei nun die Öffentlichkeit absolut keine Chance hat, die Stichhaltigkeit der vorgebrachten Fakten zu begutachten, ja nicht einmal feststellen kann, ob sie denn überhaupt geliefert worden sind. Oh, das war ihm doch noch garnicht aufgefallen! ;)
Für wie blöde halten sie eigentlich die User, lieber Herr Behling, dass sie sich einbilden, dass solche billigen Finten nicht durchschaut werden?

...und wie war das:
Bedaure, dem kann ich nicht zustimmen. Ein Verstoß gegen die Forenregeln kann nur dann vorliegen, wenn ich UNZULÄSSIG kriminalisiere.
Aha, so ist das also, da bin ich ja beruhigt. Aber nur mal zum Nachlesen:

Auszug aus Forenregel 1.1:

...Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen!
Wo liest er da nur was von „unzulässig“?

Aber so ist er nun mal gestrickt, der Behling Michael. Wenn mal was nicht ganz passt, dann wirds eben passend hingebogen. Die User sind doch eh geistig so schwach belichtet, dass sie nicht mal bei solchen plumpen Versuchen durchschauen, wer ihnen hier Sand in die Augen streuen will. Kein Wunder, dass bei derartig windigen Grundsätzen RCO (R. I. P.) damals so schnell den Bach runter gegangen ist. :D :D
 
Wie schön,

wo viel getratscht wird ist viel Bewegung.

Gratuliere Dir Stefan, top Werbung für Deine Seite ;)

Im übrigen halte ich das für eine gute Idee mit den "billig Fliegern". Ein Flieger bei dem's mal nicht so drauf ankommt wenn's ihn verrupft.
Abgesehen davon, teure Flieger hat man oder wird sie auch trotzdem immer haben.

Grüße
Wolfgang
 
@Holofernes

Ich bin Ihnen gegenüber keinerlei Rechenschaft schuldig.

Allerdings lehnen Sie sich viel zu weit aus dem Fenster als Ihnen gut tut.
 

Steffen

User
@Michael:

ich wüsste auch gerne mal, wo welcher Text ein Copyright verletzte. Die einfache Behauptung, dass eine Verletzung vorliege, ist etwas wenig.

Klär mich doch mal auf, ich bin neugierig, worum hier so ein Hermann gemacht wird.

Ciao, Steffen
 

Gast_102

User gesperrt
Na Micha,
Hast langeweile ? ja ? dann geh Fliegen oder Moppedfahren.
? nein ? ... ach ja seh ich bist ja mit posten lesen und aufregen beschäftigt ... das ist schlecht für den Blutdruck, dann geh besser Fliegen oder Moppedfahren.
Ich verstehe nicht wie Du den alten Sachen noch so hinterher trauern kannst, Mensch Michael, Du warst damit nach eigenen Aussagen doch eh damit überfordert ( Zeitlich ) so lass es doch Ruhen. Und wenn Du so viel investiert hast ( Zeit / Geld ), und nichts dafür zurückbekommen hast, war es ganz alleine Euer Risiko.
Ich sage ganz bewusst euer ! weil Du warst nie alleine, nur die anderen beschweren sich auch nicht dauernd, auch wenn Sie verluste hinnehmen mussten. Versuche doch endlich mal einzugestehen das Deine Geschäftsidee nich wirklich ausgereift war.
Ne, aber jedesmal wenn man von Dir liest meint man die Zeilen eines älteren total verbitterten Mitbürgers zu lesen, kurz bevor der abtritt.
Ich denke das es nun mal an der Zeit ist sich um des Hobby's Willen sich mal konstruktiv zu beteiligen, und nicht immer so destruktiv zu wirken.
Konstruktiv wäre z.b. wenn Du Dich mit Deinem Material der Hänge in der Hangflugführer mit einbringst, und somit die Reste von RCO wieder zum neuen Leben erwachen. Oder willst Du das der Rest auch noch vergammelt ?

Grüsse von einem der Dich mal als richtig netten Menschen kannte !
 

Thommy

User †
>Der Diskussionverlauf und Wortmeldungen von Thomas Seidel zeigen deutlich, wie >einseitig hier im Forum nach wie vor versucht wird Stellung zu beziehen.
Ach ja, wo war ich denn jetzt wieder nicht ausgewogen
Aus diesem Fred ausgerechnet mich als Beispiel zu nehmen , erstaunt mich doch,
war ich doch wirklich sehr gemäßigt, und fast vorbildlich innerhalb der Forenregeln

Es zeigt auch, das nicht ohne Grund die RA`s immer besser zurecht kommen.
Zitat:
also wenn was geklaut wurde, unternimm was dagegen.

Klar, wäre kein Problem, kostet rund 560.- Euro. Die zahle aber nicht ich, sondern derjenige >der die Rechte verletzt hat.
Ist es das was Sie für Ihre RCN-User wollen Herr Seidel?
Ooops, plötzlich so förmlich Michael, wird es jetzt auch gefährlich für mich ?
Ich denke bei der dürftigen Beweislage, besteht eine gute Chance, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst. Ein Copyright auf Rechtschreibfehler gibt es nicht, und dass Anfahrtsbeschreibungen zu ein und demselben Hang ähnlich ausfallen, liegt aus meiner Sicht in der Natur der Sache.

Und dann kommt noch etwas anderes hinzu, nehmen wir mal den rein hypothetischen Fall, dass ein Internetseitenanbieter die Möglichkeit gibt Daten einzutragen, in unserem Fall seien es zum Beispiel mal Modellflughänge . Pilot Thomas S. aus O. (ebenfalls frei erfunden) trägt seinen Lieblingshang dort ein. Leider ist der Internetseitenanbieter aufgrund verschiedener Umstände nicht in der Lage, seine Seiten weiter aufrecht zu erhalten, und schließt die Modellhänge. Glaubst Du wirklich, nur mit irgendwelchen AGBs kann der Anbieter der ersten Seiten das Copyright der Hänge für sich reklamieren, und Thomas S. aus O. verwehren dieselben Daten, womöglich in denselben Worten bei einem neu auftretenden Seitenanbieter einzutragen ? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Wie gesagt, alles rein theoretisch

>>@ Tommy schrieb:

>>Nebenbei bemerkt sehr viel Schützenswertes kann ich nicht entdecken, und dass es geklaut >>wurde kann man wohl höchstens an Schreibfehlern oder falschen Namen und PLZs >>feststellen.

>Aha! Wo lesen Sie denn noch die Texte?
>Danke für den Elfmeter.
Sorry, aber das ist wohl eine Beleidigung der Intelligenz der Leser, Bilder sind keine drin,
Fakten können es nicht sein, also bleiben Äußerlichkeiten und Fehler.
Darauf ein Copyright zu reklamieren, halte ich eher für peinlich. Aus meiner Sicht also eher kein Elfmeter, sondern ein klassisches Eigentor.

Mir liegt übrigens vom alten RCO-HFF nichts vor, und ich suche auch nichts in der Richtung. Meiner persönlichen Meinung nach, war der alte HFF künstlich aufgebläht und unbrauchbar.
Er hatte viele Gelände, aber die Infos halfen nur in den wenigsten Fällen weiter.
Viele der alten Hänge waren auch nach langem Suchen nicht zu finden. Das sind übrigens nicht nur meine eigenen Erfahrungen, sondern die von Freunden und Bekannten. Hinzukommt dass ich die Vermischung von Vereinsgeländen und Hängen für kontraproduktiv halte .
Die negativen Erfahrungen mit dem RCO-HFF haben auch dazu geführt, dass viele Dinge hier bei RCN im HFF anders gestaltet wurden. Einige der Ideen kann ich für mich in Anspruch nehmen, und die Umsetzung durch Wolfgang und Siggi ist wirklich gelungen.
Es steckte und steckt viel Arbeit darin, aber das Resultat ist es sicher wert.

Gruß
Thommy

[ 30. Juli 2003, 10:34: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

Thommy

User †
Hallo Stefan,
da hätte ich doch fast was vergessen
ich finde und fand es sehr löblich, dass Du nach dem verschwinden des alten HFF Dich um eine kurzfristige Lösung bemüht hast. Und ich weiß, wieviel Mühe und Arbeit die Pflege des Materials erfordert.
Die Idee mit den Billigfliegern finde ich super, denn gerade Jugendliche können davon profitieren und mit solchen Modellen kann man sehr viel Spass haben.
Irgendwo hab ich auch noch so eine Konstruktion mit Jedelsky-Fläche, die ganz gut geeignet wäre.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit einen internettauglichen Plan zu erstellen. Aber vielleicht schaff ich es im Herbst.

Die Idee mit den Symbolen ist ebenfalls top.

Gruß
Thommy
 

Yeti

User
Moin!

Endlich mal wieder ein interessantes Thema, bei dem man viel lernen konnte.

1. Man kann für 5,- EUR Flugmodelle bauen. Tolle Idee, die Pläne zu sammeln und online zu stellen.

2. Egal, was man im Internet verbreitet, sollte man gefälligst darauf achten, ob es irgendwo geklaut ist. Die Abmahner warten schon.

3. Die sicherste Methode Copyrightsverletzungen vorzubeugen ist, in den Hangflugführer nur Hänge einzutragen, die man selbst aufgeschüttet hat. (hat jemand meinen Spaten gesehen? Ich brauche noch einen Hang für Nordwind)

4. Was lange währt, wird...
a) ...endlich gut (vielleicht sogar der RCO-Hangflugführer?)
b) ...irgendwann öde (z.B. verbale Entgleisungen von Usern mit dem Ziel, alten Streit warm zu halten)

5) Wenn man richtig Werbung für seine private Homepage machen will, muss man es irgendwie schaffen, dass irgendjemand Streit mit Herrn Behling anfängt. Wut-Smilies sind eine Garantie für einen Platz unter den Top Ten in der Themenliste. :mad: Aber bitte: Ihr wart auch schon mal origineller. Gebt euch bitte wieder mehr Mühe, sonst wird es langweilig. Vielleicht können ja Holofernes und Herr Behling jeweils in einem Magazinbeitrag eine kurze Zusammenfassung ihrer gegenseitigen Wertschätzung abliefern. Dazu ein kleiner Exkurs zum Thema Urheberrecht und endlich wäre das Thema abgehakt. Um den Rest kümmern sich dann die Anwälte. ;)

6) Den Vorschlag von Peet, dass Herr Behling sein Material in den RC-N Hangflugführer einbringen könnte, halte ich für außerordentlich gut. Allerdings scheint das persönliche Verhältnis zwischen Herrn B. aus P. und Herrn S. aus O./T. geringfügig vorbelastet, schade eigentlich. Wie wäre es mit einem kleinen Hang-Combat, um die Angelegenheit zu klären? Ich schlage als Waffe vor: F3B-Modelle aufballastiert bis Anschlag und mit Rasierklingen beklebt. Aber die Entscheidung liegt natürlich nicht bei mir... :rolleyes:

Gruß Yeti

[ 30. Juli 2003, 10:50: Beitrag editiert von: Yeti ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten