Also, es war kein Fluch sondern ein schöner schneller Flug.
Heut war es sehr windig und bockig, was die Maschine schon manchmal etwas aus der Bahn geworfen hat.
Reagiert aber sehr gut auf die 2 Klappen.
schon beim Erstflug hatte ich die Krähenstellung rein geschaltet.
Da himmelte das Modell sehrund wurde sehr langsam.
Also nochmal und tiefe dabei geben.
Funzt.
Beim 2ten Flug hatte ich dann die QR nicht mehr ganz so hoch stehen.
Innere ganz runter was geht, QR statt 100% nun 70%
Jetzt kann das Modell wie ein F3jler mit Klappen gelandet werden.
Sinkt sehr schön ca 30° und wird sehr langsam.
Eine Landekufe ist somit unnötig.
Zusätzlich hab ich noch mit einem Schalter die inneren Klappen mit ca halben Ausschlag mitlaufen lassen. Ergebis: Weniger Knüppelauschlag notwendig.
Das probier ich nochmal bei Windstille.
Auffallend, bei Rückenflug muss fast nicht gedrückt werden, obwohl beim Speedflug gedrückt werden muß. SP ist noch bei 193mm
Die Rollen kannst du nicht anschauen. da ist dann auch gleich die Fahrt draussen. Vielleicht sollte ich da die QR-Diff zurück nehmen.
Leistung ist ausreichend, geht senkrecht beschleunigend.
Aber V-Max schätze ich noch unter 200 km/h
Auch Wolfgang (WS-tec) meinte da brauchen wir noch keinen GPS Datenlogger einbauen.
Allerdingst reicht mir auch zunächst auch wegen der Historie die V-Max.
@ Invasionsstreifen
Today was D-Day
Sind aber sehr gut zu sehen