HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

Hallo.
Das Update meines HOTA D6pro auf 1.047 bracht einige Änderungen.
-Neues Startlogo
-Programmwiederholung neu
-Menue Ergänzungen (muss ich noch testen)
-Lüfter läuft geregelt nur bei Last = sehr angenehm.
Leider lässt sich das Ladeprogramm NiMH und NICd sowie Eneloop nicht mehr starten.
Gibt es da eine neue Systemeinstellung?
Anbei das Firmareupdate von der HOTA Page.
(Vorher die Endung ".txt" entfernen)
 

Anhänge

  • HOTA+D6Pro+V1.0.47.prg.txt
    287,3 KB · Aufrufe: 46

jattle

User
Hallo zusammen, auf einer der 30 Seiten im Thread hier wurde zur Ladeleistung bei 12V gefragt. Ich habe folgendes festgestellt. Egal wie hoch die Eingangsspannung ist, ob 9v, 12V, 24V oder irgendwas dazwischen. Der Eingangsstrom ist pro Kanal auf je 13A beschränkt. Heißt die max. Ausgangsleistung hängt hier direkt von der Eingangsspannung ab.
Hier hat tatsächlich z.B. mein altes hitec x2 700 deutliche Vorteile bei 12V. Trotzdem möchte ich das Hota aktuell nicht mehr missen.

Viele Grüße Jens
 

jattle

User
Hallo.
Das Update meines HOTA D6pro auf 1.047 bracht einige Änderungen.
-Neues Startlogo
-Programmwiederholung neu
-Menue Ergänzungen (muss ich noch testen)
-Lüfter läuft geregelt nur bei Last = sehr angenehm.
Leider lässt sich das Ladeprogramm NiMH und NICd sowie Eneloop nicht mehr starten.
Gibt es da eine neue Systemeinstellung?
Anbei das Firmareupdate von der HOTA Page.
(Vorher die Endung ".txt" entfernen)
Bei mir war das genannte Update bereits beim Kauf drauf vor einer Woche. Hier funktioniert das Laden von eneloop etc. ganz normal.
 
Über die Webseite von Yuki Modelle. Ist aber ein HOTA D6 Pro und somit über die HOTA Software mit
der Webseite Firmware updatebar. Das hat auch seit 2019 bisher prima funktioniert.
Vielleicht sollte ich versuchen, die V1.045 aufzuspielen und nochmal testen.
Dann sehe ich ob es an dem Gerät liegt oder an der Firmware.
 
Hallo,
ich hatte mal das Yuki D6 Pro direkt bei Yuki damals auf deren HP bestellt, wo es auch Updates zu gab.
Dann gab es hier mal eine Diskussion worauf ich auch versucht habe vom Hota ein Update zu nutzen, dies war aber nicht kompatibel.
Zur Yuki HP
Soweit mir bekannt, ist die Seite/HP bzw. für Yuki ein Nachfolger letztes Jahr gesucht worden.
Auch war es so,daß dort ausschließlich Yuki Artikel angeboten wurden.
Hota ist eigentlich Konkurrenz....oder 🤔
Vermutlich war dies ein Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hota D6 Pro Firmware Rückmeldung Fehler NiMH

Die aktuelle Firmware 1.0.47 gibt es auf der Homepage in English und original Chinesisch.
Mit google Übersetzer im Edge Browser automatisch übersetzt.
Mein Fehler war der alte HTLoader von 2018!
Mit dem aktuellen HTLoader V2.0.6 von der Webseite funktioniert nun alles wie es soll. 😃
 

turbod

User
Vor wenigen Tagen habe ich zwei HOTA D6 Pro gekauft mit der Firmware 1.0.50

Dort gibt es unter System-Einstellungen einen Menüpunkt "Wechselstrom auf Kanal" mit den Optionen "Ein" und "Aus".

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 

turbod

User
Hatte ich schon gemacht.
Auf Englisch lautet der Menüeintrag "Average AC Power" - mittlere (oder durchschnittliche) Wechselstromleistung.
Da kann ich auch nichts mit anfangen.
 

jattle

User
Hmm... Gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich für eine Version habe. Aber ich kann mich an die Einstellung nicht erinnern.
 
Hallo Samuel.
Ist damit die Funktion:
2 Ladekabel an einem Akku gemeint? V/Y-Kabel?
Unter Netzanschluss AC werden beide Ladekanäle genutzt und durch
Mittelung an beiden Max. 100Watt
plus 100Watt = zusammen 200Watt zum Laden zur Verfügung gestellt.
Voraussetzung dürfte ein spezielles
XT60 V/Y-Ladekabel sein.
Wenn das einer mal Testen könnte, würde mich Interessieren ob der Einzelakkupack an beiden Balanceranschlüssen erkannt wird,
oder hier auch ein V/Y-Kabel notwendig ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten