Hotline Ripmax

Bidi

User
Weiss jemand was mit der Hotline von Ripmax los ist? Ich versuche seit zwei Tagen jemanden zu erreichen, das Telefon wird nie abgenommen...
 
Hallo Bidi,

dass frage ich mich auch. Wenn ich früher eine Anfrage über Kontaktformular oder Mail gemacht habe kam umgehend eine Rückmeldung, bzw. Bestätigung und ein bis zwei Tage später meldete sich Jemand der sich mit meinem Anliegen befasste.

Als ich 2021 einen GYA553 kaufte stellte ich fest, dass der den Kanal 3 Motorregelung nicht durchschleifen kann. Mein Vorschlag den Gyro über ein Update so zu ändern, dass man auf dem Steckplatz vom zweiten Seitenruder den ESC anstecken kann wurde sofort aufgenommen. Schon am Tag danach kam eine Rückmeldung, dass der Vorschlag direkt an Futaba weitergegeben wurde. Als ich vor einiger Zeit ein Update machte stellte ich fest, dass der Vorschlag tatsächlich umgesetzt wurde. Daraufhin wollte ich nochmal mit den Kollegen Kontakt aufnehmen aber es meldet sich niemand mehr.

Aber vielleicht sind sie auch nur krank oder haben Corona.

Gruß Hans
 
Die Antwort kommt wahrscheinlich zu spät, aber ich habe es auch gerade erst gelesen. Ripmax ist insolvent. Der Verkauf und Service von Futaba geht an J Perkins.
 
Hallo Jürgen,

erst mal danke für die Info.

Da ich von Ripmax keine Rückmeldung mehr bekam habe ich mich im April bei ACT-Europe registriert. Der Kontakt per Mail klappte bis jetzt sehr gut. Auch Fragen wurden bis jetzt umgehend und kompetent von Herrn Awiszus beantwortet. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Gruß Hans
 
Hallo Jürgen,

erst mal danke für die Info.

Da ich von Ripmax keine Rückmeldung mehr bekam habe ich mich im April bei ACT-Europe registriert. Der Kontakt per Mail klappte bis jetzt sehr gut. Auch Fragen wurden bis jetzt umgehend und kompetent von Herrn Awiszus beantwortet. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Gruß Hans
Herr Awiszus arbeitet schon seit ein paar Monaten nicht mehr bei ACT. Herr Westerteicher ist nur noch Einzelkämpfer.
 
Hallo,

das ist schade, Herr Awiszus war für mich der Kompetenteste, wenn es um spezielle Fragen ging. Meinen letzten Kontakt mit ihm hatte ich als ich in meine T16SZ einen Taster am Gasknüppel einbaute.

Für Reparaturen brauchte ich den Service noch nie, da die ganzen Jahre nichts kaputt ging.

Updates lade ich mir schon seit längerer Zeit von Futaba USA herunter und das klappt recht gut.

Gruß Hans
 
Hallo,

das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Vielleicht kommt auch noch eine Rückmeldung auf meine E-Mail. Aber komisch ist es schon, da auch bestimmte Mitarbeiter von denen ich die Ripmax-Mailadresse habe nicht mehr antworten.

Gruß Hans
 
Hallo Mr.Fliegus,

ich melde mich bei Ripmax an, bin ja immer noch registriert, und kontaktiere sie übers Kontaktformular. Da kam früher umgehend eine Rückmeldung per Mail, dass meine Nachricht eingegangen ist und an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Spätestens nach 1 bis 2 Tagen meldete sich dann Jemand der dafür zuständig war, das klappt seit einiger Zeit nicht mehr.

Auch der Kontakt direkt per Mail funktioniert nicht.

Gruß Hans
 
Hallo Mr.Fliegus,

soeben bekam ich eine Rückmeldung von Frau Kaletta Ripmax auf meine Anfrage zur Insolvenz.

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir uns heute erst melden.
Nein das betrifft Ripmax Deutschland nicht.
Auch der Futaba Service in Bad Salzschlirf wird weiterhin mit all seinen Serviceleistungen angeboten.
Sollten Sei noch Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Somit bestätigt das auch deine Aussage.

Gruß Hans
 
Hallo nico v kooten,

ich hatte soeben Mail-Kontakt mit Herrn Westerteicher. Es ist genauso wie du schreibst, Minicars Hobby Distribution AB (Florian Karl) macht den Futaba Service auch für Deutschland.

So wie ich die Mail von Herrn Westerteicher lese macht ACT nichts mehr.

Was mit Ripmax ist weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass das der Florian Karl identisch mit Herrn Karl von Ripmax ist.

Gruß Hans
 
Die Firma Ripmax beendet den Geschäftsbetrieb in den kommenden Wochen und hat seit dem 01.01.2024 keinen Futaba Service mehr!
Der Futaba Service in Deutschland läuft ab sofort unter Minicars. Die Adresse vom Futaba Service ändert sich nicht und ist wie bekannt:

Futaba Service
Schumannstr. 2
36364 Bad Salzschlirf
Deutschland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten