Bräuer Flugmodellbau?

Luca_

User
Guten Tag

Ich habe Interesse an einer PC-6 von Bräuer.
Seit ein paar Wochen versuche ich mit ihm in Kontakt zu kommen, leider hat das per Telefon oder E-Mail nicht geklappt.

Weiss jemand, ob die Modelle noch hergestellt werden?
Oder kennt jemand Alternativen, so im 3 bis 3.5m Bereich und möglichst scale?


Vielen Dank & Gruss
Luca
 

sevenupi

User
Hallo Luca,die Alternative ist TS-Modelltechnik
Gruss Heinz
Jep…..da gibt’s den Rumpf auch in leichter Bauweise 👍
Ich habe die „Bräuer“, die wog mit 120 3W Reihe knappe 25kg 😣
Fliegen tut sie trotzdem gut…..für Landungen wären verstärkte Fahrwerksfedern erforderlich….momentan ist die „Meine“ auseinandergerupft…..die setze ich auf Diät und mit leichterem 3W110 müsste es dann klappen 👍
 

Luca_

User
Hallo zusammen

Danke für eure Rückmeldungen!
25kg ist in der Tat etwas gar schwer.. 🧐

Dann werde ich mich gerne mal bei TS-Modelltechnik erkundigen!


Grüsse
Luca
 

sevenupi

User
Hallo zusammen

Danke für eure Rückmeldungen!
25kg ist in der Tat etwas gar schwer.. 🧐

Dann werde ich mich gerne mal bei TS-Modelltechnik erkundigen!


Grüsse
Luca
Hallo zusammen

Danke für eure Rückmeldungen!
25kg ist in der Tat etwas gar schwer.. 🧐

Dann werde ich mich gerne mal bei TS-Modelltechnik erkundigen!


Grüsse
Luca
….gibt’s in 4 verschiedene Größen….wobei 5,8m / 45kg schon etwas overdressed ist 😳…..aber wie die Flugcharakteristik der Modelle ist, entzieht sich meiner Kenntnis 🤔
 
Hallo,
ich versuche Herrn Bräuer auch seit mehreren Wochen telefonisch und per Mail zu erreichen, bisher leider vergebens :-(
 
Die Bräuer ist eine veraltete Konstruktion, mit heutiger Technik nicht zu vergleichen,deshalb auch relativ schwer. Flugeigenschaften sind allerdings hervorragend. Hab meine selbst gebaut,und 5er Tp.geflogen.Optik und Sound mit nichts zu vergleichen.Die von TS ist vorbildgetreuer und moderner
Gruss Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten