Hi Maggi,
Deine Meinung in allen Ehren, aber was den Durchzug angeht machst Du hier ein Stück weit die Rechnung ohne den Wirt.
Das Setup muss immer in Verbindung mit dem Profil betrachtet werden, - und da heißt es sowohl beim Hawk von Staufi mit dem MH30 als auch beim Evolution von JSB mit MH32 Profil in Punkto Gewicht eben nicht unbedingt "viel hilft viel"...
In beiden Fällen ist es anders als z.B. beim RG14 oder RG15 so, dass der "Durchzug" schon im Profil selbst steckt da es einen extrem niedrigen cw-Wert hat.
Mehr Gewicht heißt da nicht unbedingt auch mehr Leistung. - Im Gegenteil, was Du an Energie in den Abwärtspassagen mehr rausholst vernichtest Du sofort wieder durch die bescheidenen Gleiteigenschaften bei hoher Flächenbelastung...
Deine Meinung in allen Ehren, aber was den Durchzug angeht machst Du hier ein Stück weit die Rechnung ohne den Wirt.
Das Setup muss immer in Verbindung mit dem Profil betrachtet werden, - und da heißt es sowohl beim Hawk von Staufi mit dem MH30 als auch beim Evolution von JSB mit MH32 Profil in Punkto Gewicht eben nicht unbedingt "viel hilft viel"...
In beiden Fällen ist es anders als z.B. beim RG14 oder RG15 so, dass der "Durchzug" schon im Profil selbst steckt da es einen extrem niedrigen cw-Wert hat.
Mehr Gewicht heißt da nicht unbedingt auch mehr Leistung. - Im Gegenteil, was Du an Energie in den Abwärtspassagen mehr rausholst vernichtest Du sofort wieder durch die bescheidenen Gleiteigenschaften bei hoher Flächenbelastung...