Christoph Eicker
User
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Spiro von CHK zuzulegen. Da ich im Umgang mit schnellen Modellen noch nicht so geübt bin, ist es mir besonders wichtig, dass sich der Flieger noch einigermassen langsam und sicher landen lässt und nicht auf Grunde des Gewichtes in den Boden hackt wie eine Kanonenkugel.
Haltet ihr den Sprio mit moderater Ausstattung für den Hotliner Einstieg geeignet??
Zu (bis jetzt geplanten) Ausstattung:
Antrieb: Plettenberg HP 220 20 A2 P4 5:1 (vorhd.)
Regler: Hacker Master 70 mit BEC
Zellen: 10 Zellen Sanyo RC 4/5 1600.
Luftschraube: 13*8
Strom ca. 50A bei ca. 8400 U/min.
Standschub: ca. 2,8 KG
Abfluggewicht: ca. 1500 Gramm
Steigleistung: (geschätzt): 13 m/s senkrecht
Servos: Fläche Volz Wing Star
Höhe: Graupner C341
Was haltet ihr von der vorgeschlagenen Ausstattung?
Ich wäre über eine kleinen Flug-/Erfahrungsbericht sehr dankbar!
Grüße
Christoph
ich spiele mit dem Gedanken mir den Spiro von CHK zuzulegen. Da ich im Umgang mit schnellen Modellen noch nicht so geübt bin, ist es mir besonders wichtig, dass sich der Flieger noch einigermassen langsam und sicher landen lässt und nicht auf Grunde des Gewichtes in den Boden hackt wie eine Kanonenkugel.
Haltet ihr den Sprio mit moderater Ausstattung für den Hotliner Einstieg geeignet??
Zu (bis jetzt geplanten) Ausstattung:
Antrieb: Plettenberg HP 220 20 A2 P4 5:1 (vorhd.)
Regler: Hacker Master 70 mit BEC
Zellen: 10 Zellen Sanyo RC 4/5 1600.
Luftschraube: 13*8
Strom ca. 50A bei ca. 8400 U/min.
Standschub: ca. 2,8 KG
Abfluggewicht: ca. 1500 Gramm
Steigleistung: (geschätzt): 13 m/s senkrecht
Servos: Fläche Volz Wing Star
Höhe: Graupner C341
Was haltet ihr von der vorgeschlagenen Ausstattung?
Ich wäre über eine kleinen Flug-/Erfahrungsbericht sehr dankbar!
Grüße
Christoph