Hotliner

So hab nochma in der Börse gestöbert, dabei bin ich auf 3 Antriebe gestossen die passen Könnten:
-Kontronik KBM 52/36v mit Getriebe(Muss noch den Durchmesser Wissen ob dieser reinpasst!?)
-Mega ACn 22/30/2 F(Kühlung)Keflarbandage mit Reisenauer Micro- Edition3,5:1
-Hacker B50-7S 6,7:1

Welcher ist zu Bevorzugen?
Danke an alle!!
Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

ganz klar der B50/-7S mit 6,7:1 Getriebe! ist für 3-4s ausgelegt. Bei 3s eine 17x18 Rot am 5 Grad Spinner und bei 4s eine 16x17 Breit am 7 Grad Spinner. Regler sollte schon ein Jazz FAI oder Schulze 149 er sein.

Gruß,

Torsten
 
4S am B50 S7 ist aber schon sehr grenzwertig....


Mal ne allgemeine Frage, wenn die Rumpfnase 18cm ist wie soll dann eine 18" LS drauf passen?

18" = 45,72cm Durchmesser
18*2 = 36cm Durchmesser

Erklärung?
 
JA das is das nächste Problem!!
Darf max ne 14 Zoll drauf! müsst ich wissen welche ich dann auf den Hacker drauf mache!
Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

für den Mega 22/30/2 brauchst du auch ein Prop mit mehr als 14 Zoll. Was gehen würde wäre der Mega 16/35/1 mit einem 4,2:1 Kontronik Getriebe und 14,5x14 Freudenthaler Prop bei 3s.

Gruß,

Torsten
 
Ok! Aber will ja eh 4s einbauen!! dann wird die Latte doch kleiner!!
ps.: Der von mir oben genannte Mega antrieb is leider schon vergriffen
Was ist eigentlich mit dem Kontronik KBM 52/36v mit Getriebe weis einer welchen Außendurchmesser der hat? Muss halt noch rausfinden welches Getriebe der aufgesetzt hat mir wurde noch nicht von Ihm geantwortet:-(!

Eben nochma bei mir gewühlt da hab ich noch 2 etwas betagte Kellermotoren gefunden von Robbe. Sind halt Bürstenmotoren
einmal den Ke40/10 :14,4 volt max, 50A, 715u/volt,Gewicht 390g,Prop:12x6(3s) und 11x6(4s)
und einen etwas kleineren Ke 22/9:
12volt max, auch ca 50A, 1420 u/volt, gewicht 250g,prop: 9,5x5 - 10x6

Gruß Ulli
 
Hi Ulli,

zu den alten KBM Motoren kann ich Dir leider nix Sagen, einfach mal eine Mail an Kontronik senden oder anrufen!

Bei 4s muss die Latte nicht kleiner werden! hast nur mehr Leistung mit der 14,5x14. Welchen Regler willst du denn verwenden??
 
Mal ne allgemeine Frage, wenn die Rumpfnase 18cm ist wie soll dann eine 18" LS drauf passen?

18" = 45,72cm Durchmesser
18*2 = 36cm Durchmesser

Dazu noch die Mittelstücklänge : Also 18 cm x2 + 42 mm = 40 cm -> knapp 16 Zoll Schraube max. besser 15Zoll. D wird es eng mit Luftschrauben hoher Steigung.
 
Danke pierre!!sau Gut!!
So Nochma en Update zu der Motorenauswahl:
Hab auch noch en Kontronik KBM 42/30 , Kontronik KBM 52/36 und en Mega Motor ACn 22/30/1 mit Getriebe 5:1 zur Auswahl!
Welcher isn zu Empfehlen???wegen der Prop größe??
Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,

bekommst du denn den KBM 52/36 von der Größe her eingebaut?? Wenn ja mit welchem Getriebe hast du den 3,7:1 ?? oder 4,2:1!! Bei dem 3,7:1 würde ein 15x13 oder 15x15 Prop passen. Der KBM 42/30 dreht zu wenig! Was noch gehen würde dein Mega 22/30/1 bei 4s mit einem 15x15 Freudenthaler Prop!

Gruß,

Torsten
 
Danke Torsten!!! Das Hilft sehr Damit kann ich den KBM 42/30 ausschließen!
Die Größe und das Getriebe von dem KBM 52/36 wird mir noch gesagt! Hab leider keine genauen Daten zu dem Motor! Hast du evtl welche?
Meinst du der Mega würd auch mit 3s gehen? 4s wird doch sehr sehr eng!

Gruß Ulli
 
Hi Ulli,

vom KBM 52/36 habe ich leider keine Maße, sollte aber von den Abmessungen ähnlich einem Fun 500 sein. Mit 3s beim Mega brauchst du wieder ein Prop mit mindestens 16 Zoll Durchmesser!! 4s sind nicht zuviel für den Motor!!

Gruß,

Torsten
 
Ok! Ja meinte mit zu eng den Platz im Rumpf!Wird schon knapp ! Muss ja auch noch en Höhenruderservo rein!
Ma sehen ob ich was zu dem Fun 500 finde!?
Gruß Ulli
 
Der Fun 500 hat en 36 Durchmesser also von der Größer passt er!
Ma abwarten wann ich endlich die Antwort bekomme vom Verkäufer!
 
kontronik Motor

kontronik Motor

Hallo an alle!!!:)
So hier sind die Daten vin dem Kontronik KBM 52-36 mit 4,2:1 Getriebe.
Motor hat 80-120 A drauf soll en Prop ab 15X13 Zoll mit 3s!
Finde das hört sich top an von der Größe passt er auch!!
Was sagt ihr dazu?

Gruß Ulli
 
Ja ist ein Brushlessmotor!!

Ulli bei 3s läuft der Motor mit einem 15x13 Prop noch im schongang! Mit einem 15x15 hast du um einiges mehr Steigleistung, kannst du ja später immer noch wechseln von 15x13 auf 15x15!!

Gruß,

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten