Hotliner

matzl

User
so war mein Kommentar eigentlich nicht gemeint, ich wundere mich nur über die Tatsache, dass der Sirius oder Aktivist so unbekannt ist! Das ist mir nur so eingefallen, man kann das ja auch auf alle möglichen anderen Flieger, Staubsauger, Autos, Fernseher etc. beziehen. Liegt wahrscheinlich an dem Bekanntheitsgrad und dem Marketing-, Werbeaufwand der jeweiligen Firma. Ich habe einen Sirius und bin einfach halt sehr zufrieden damit.

Grüsse Matthias
 
An meinen Vorredner Crashpilot:

Hallo Hottis,

genau das wollte ich auch sagen, was mein Vorredner sagt: Der Sirius ist besser, weil viel leichter. Außerdem reißt der Rumpf bei der Landung nicht ein, da aus Aramid-Kohle-GFK. Wiegt 200 gramm weniger (leer). Hab auch noch so ein Teil im Keller.

Grüße Jörg Peter
 

tebi

User
Hallo,

wenn ihr doch Werbung für den Sirius machen wollt, nennt doch bitte wenigstens den Hersteller, da ich das Modell bisher noch nicht kenne.

Werbung ohne Herstellerangabe ist keine Werbung.
 

Matze

User
An Thommy
Also das der ganz grosse Spass am rasanten Steigflug ist sehe ich anders.
Für mich ist Hotlinerfliegen das stürzen aus grosser Höhe mit mächtig viel Fahrt übern Platz,hohe Kertkurven,das man es vor Augen so richtig zischen hört.
Gruss,
Matze
 

matzl

User
Hallo Namensvetter!
Ich sehe das genauso wie Du, doch es ist einfach noch viel g***er wenn es auch schnell rauf geht!!!!
Ich finde ein Hotliner muss einfach schnell steigen, oder willst Du für jeden Sturzflug mit Pfeifen 5 Minuten lang Höhe gewinnen? Für mich liegt der Reiz auch in der Power in Steigflug, denn nur so hat man permanent Spass am Schnellflug!
Grüsse Matthias
 

Matze

User
Na ok da hast Du ja irgendwie auch recht zügig und flott sollte es schon nach oben gehen.
Aber der reine Fluggenuss ist doch der rasante Segelflug für mich.

Auch Gruss von,

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten