Hottrigger mit 3S möglich ???

Hallo Leute ich möchte mir einen gebrauchten Graupner Hottrigger 1400S kaufen, ich möchte ihn aber unbedingt mit 3S 2200,2600 oder 3600 Mah fliegen. Habe von diesen Akkus einfach genug und möchte nicht auf 4 S umsteigen. Hat dass schon jemand gemacht bzw. kann mir wer Tipps geben , ev. auch welcher Motor und Prop passt für 3S dass der Hottrigger auch noch alle 3d Figuren schafft. Lg im vorraus.
 
Hallo.

Wird gehen, aber den 3S 2200er lass dann mal stecken, und einen anderen Motor baruchst du dann auch, und eventuell einen stärkeren Regler. Irgendwoher muss ja bei weniger Spannung die Leistung herkommen, und die erkauft man sich durch einen höheren Strom.
An 3S wäre ein Motor mit KV1000 geeignet, z.B. der hier: https://www.lindinger.at/de/?sViewport=detail&sArticle=9748729

Prop 12x6, 12x8 oder 13x6 (ausprobieren)
Regler mindestens 60A (besser mehr), z.B.: https://www.lindinger.at/de/?sViewport=detail&sArticle=9744747

Möchtest du allerdings den originalen Motor und Regler beibehalten, dann besorge dir lieber einen 4S 2200 Akku, wird billiger und die Performance stimmt ;) .

Gruß Andreas
 
Hallo.

Wird gehen, aber den 3S 2200er lass dann mal stecken, und einen anderen Motor baruchst du dann auch, und eventuell einen stärkeren Regler. Irgendwoher muss ja bei weniger Spannung die Leistung herkommen, und die erkauft man sich durch einen höheren Strom.
An 3S wäre ein Motor mit KV1000 geeignet, z.B. der hier: https://www.lindinger.at/de/?sViewport=detail&sArticle=9748729

Prop 12x6, 12x8 oder 13x6 (ausprobieren)
Regler mindestens 60A (besser mehr), z.B.: https://www.lindinger.at/de/?sViewport=detail&sArticle=9744747

Möchtest du allerdings den originalen Motor und Regler beibehalten, dann besorge dir lieber einen 4S 2200 Akku, wird billiger und die Performance stimmt ;) .

Gruß Andreas

Regler ist vorhanden, Motor mit 36,- Euro ist voll ok. daher denke ich dass man um spasss zu haben ( mind. 3 bis 4 akkus) man mit einem Neukauf von 4 stk 4s akkus wesentlich teurer kommt.

Hmm der Motor welcher empfohlen wurde kommt mir relativ schwer vor, oder wird das mehrgewicht ( orig, Motor hat glaube ich 156 gramm) benötigt in der schnautze ?Lg
 
Ich kann von solchen Aktionen nur abraten da du ca 1/3 mehr an Strom brauchst, weil auch der Wirkungsgrad an 3S schlechter ist, dadurch muß der Akku eine höhere Kapazität und C Rate haben
Beim Motor solltest du mindestens die gleiche Baugröße/Gewicht nehmen wie an 4S wähle die Kv so aus das der 3S Motor bei 11V gleiche Leerlaufdrehzahl hat wie der 4S Motor bei 14V

Ich würde eher auf 5S gehen um alles zu entlasten
 

Eisvogel

User
karofun,

gefallen dir die Antworten hier nicht, weil du die selbe Frage eine Stunde später im Nachbarforum gestellt hast?

Dort wird dir sicher bestens geholfen, die haben den Tünnbüddel, das ist der absolute Spezialist für alles :D (leider gibt's hier keinen Irren-Button).
 
Regler ist vorhanden, Motor mit 36,- Euro ist voll ok. daher denke ich dass man um spasss zu haben ( mind. 3 bis 4 akkus) man mit einem Neukauf von 4 stk 4s akkus wesentlich teurer kommt.

Hmm der Motor welcher empfohlen wurde kommt mir relativ schwer vor, oder wird das mehrgewicht ( orig, Motor hat glaube ich 156 gramm) benötigt in der schnautze ?Lg


Und? Es war auch nur ein Vorschlag, aber du darfst dir gerne selbst einen Motor mit 42mm Durchmesser, unter 160g und wegen 3S mit einer KV von 1000-1100 aussuchen, falls du denn einen findest der deinen Vorstellungen entspricht (z.B. Preis).
Und wie sieht es denn mit deinen Akkus aus, hast du jeweils 3-4Stk 3S 2200 , 3S 2600 , und 3S 3600 ? Oder quer durch die Bank nur einen Akku? Die wiegen auch nicht Alle das Gleiche, je nach Akku liegen die ca. zwischen 180g -330g. Zum Vergleich, der 4S 2200 von Graupner soll 278g auf die Waage bringen.
Also, was den SP angeht, den musst du dann wohl neu einstellen, und wenn du dann noch verschiedene Akkugrößen fliegen möchtest, solltest du den Akkuschacht variabel gestalten.
Das Eine was man will, das Andere was man muss ;) .
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten