HSD Me 262

komar96

User
Ein Tip, unbedingt auf die Bremswirkung des Fahrwerks achten, bzw. in der Centralbox einstellen, sonst gibt es nur offen oder Vollbremsung und das wäre nicht ganz so toll.
 

Flamingo

User
der Zusammenbau geht flott
 

Anhänge

  • 20201226_190455.gif
    20201226_190455.gif
    962,5 KB · Aufrufe: 366

Flamingo

User
das Bugfahrwerk
sehr hochwertig verarbeitet
der Kolben ist gedreht und mit Öl und Doppeldichtung abgedichtet, so daß die komprimierte Luft die Bewegung dämpft
20201230_204642.jpg
 

HE-219

User
Hmm, muß gestehen mit max. 1000,- hab ich ja gerechnet aber 1300,- ist schon eine Ansage , die Farben gefallen mir dafür nicht und die Beine sind etwas zu lang und dafür die Räder zu klein . Liegt wohl an den Radbremsen die ich auch nicht gebraucht hätte, das alles ändern lohnt wohl nicht da warte ich lieber auf das Kit und dann in Ruhe selbst aufgebaut.

Gruß
Markus
 

WeMoTec

User
Bevor ich da 1300 Euro investieren würde, würde ich eher über Me 262 von Airworld in Voll-GfK nachdenken.
Ist zwar am Ende vielleicht etwas teurer je nach Komponenten, aber halt eine andere Liga.

 
Hmm, muß gestehen mit max. 1000,- hab ich ja gerechnet aber 1300,- ist schon eine Ansage.

Nicht zu vergessen die Akkus, wenn man da einen Nachmittag fliegen will, braucht es schon ein gewisses Arsenal an 6S und vielleicht eInen zweiten Satz 2S für den MFC und nicht Alle können auf dem Platz nachladen.

Aber sonst, gefällt mir. 👍
 

Flamingo

User
ich finde,
die Größe macht den Unterschied😁
1,5m gibt es für 330€ von FMS mit klasse finish in matt...aber wohl wenig rasentauglich
meine Messerschmitt 262 Schwalbe von HSD mit 1,9m ist top ausgestattet mit S-Bus und Weiche,
hat immerhin 80er Räder und etwas mehr Bodenfreiheit zu den Triebwerken👍
mein Viper-Turbinenjet auch 1,9m hat auch keine größeren Räder und wiegt naß das Doppelte
leider noch zu kalt für den Erstflug...
im Hintergrund meine 90erFW-Phantom und die ist schon net klein
 

Anhänge

  • 20210102_160114.jpg
    20210102_160114.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 284
Belebe den Fred mal wieder, da mir die Me-262 trotz den halt 2 Akkus pro Flug gefällt.

Mich interessieren bisherige Erfahrungen. Ich fliege noch die Cessna 182 in 2m von HSD und die ist qualitativ gut, hat ein anderer MFC und kommt mit je einem 2S und 6S aus.

Fliege gerne grössere Modelle ab 1.5m nach dem Motto : "Big flies Better" :)
 

Flamingo

User
Danke.
Die Me-262 ist inzwischen bei mir angekommen und nun beginnt der Zusammenbau.

Für mich noch etwas unverständlich ist die Programmierung des MFC, die beiliegende Anleitung ist ein kleines Booklet, das muss man mit der Lupe lesen.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte mir auch die HSD 262 zulegen, aber bin irgendwie verunsichert wegen der Qualität gerade bei dem doch hohen Preis.

Habe in den US Foren so einiges gelesen/gesehen deshalb meine Fragen an die Kollegen die eine besitzen bzw. fliegen:

1. Ist der Schaum wirklich so weich bzw. sehr druckempfindlich, das sofort tiefe Dellen reinkommen?
2. Ist die Tragflächenkonstruktion so weich das die Tragflächen im Flug brechen können?
3. Ist die Haupt-Fahrwerksaufnahme in den Tragflächen nicht lange haltbar bzw. sollte von Anfang an überholt werden um sie stabiler zu machen?

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen 😊



P.S Fliege die Freewing 262 und bin mit der Qualität eigentlich recht zufrieden und bin auch von dieser ausgegangen.......
 
Habe ja erst Unboxing gemacht und dabei ist m.E. die Qualität ok, der Schaum ähnlich meiner HSD 182, die schon viele Flüge hinter sich hat, fest ohne nennenswerte Druckstellen.

Die Tragflächen beinhalten ja Carbonverstärkungen, ob die halten, zeigt sich dann, habe da keine Bedenken.

Fahrwerksaufnahmen werden in Schaummodellen eh immer bei härteren Landungen zum Problem, sind teilweise von Haus aus schlecht eingeklebt. Bei der Me-262 sind oben auf der Fläche Kunststoffplatten, was man sonst eher selten sieht, ich denke, dass diese Konstrktion auch dem doch hohen Gewicht geschuldet ist, daher wird ja empfohlen, die Federn in den Beinen etwas zu kürzen, so werden härtere Stösse und damit verbundenes Springen etwas abgemildert. Ich werde diese Optimierung auch machen.

Freu mich auf den Erstflug mit einem EDF-Modell, das sich nicht zum gewohnten Einheitsbrei auf den Modellflugplätzen gesellt.
 

Flamingo

User
heute mal wieder 3 schöne Flüge
mit 6.2Ah reicht für 8 bis 9 min Flugzeit
bei Gegenwind 15km/h kurze 60m Startlänge
ohne Klappen
Rollen, Immelmann, Turns, kleine Looping geht
Rücken mit 1/3 Tiefe
 

Anhänge

  • IMG-20220815-WA0000.jpg
    IMG-20220815-WA0000.jpg
    971,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20220815-WA0001.jpg
    IMG-20220815-WA0001.jpg
    844,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20220815-WA0002.jpg
    IMG-20220815-WA0002.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20220815-WA0003.jpg
    IMG-20220815-WA0003.jpg
    856,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20220815-WA0004.jpg
    IMG-20220815-WA0004.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 135
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten