ongoing...lazy
ongoing...lazy
So, nachdem ich mal wieder zu faul zur Berichterstattung war muss ich noch paar Bilder nachreichen, die Formen fuer die QR sind fertig und erste Muster fuer Schablonen entstanden:
Mit Hilfe der Schablonen werden nachher die Balsarippen ausgeschnitten die mit dem dünnen Laminat blind verklebt werden, so sieht es nachher wie ein bespanntes QR aus.
Für die weitere Arbeit wurde der erste Prototyp geschlachtet, sprich der bisherige Rumpf in 4 Teile zersaegt. Das Heck wurde abgetrennt um noch ein etwas groesseres Spornfahrwerk zu konstruieren mit dem jetzigen Robart-Einziehfahrwerk als Vorlage.
Das Mittelstueck wird nicht mehr gebraucht und nur für Impoderabilien aufbewahrt ;-)
ZG62 Motor mit Haube, Rumpfvorderteil, Tankröhre (Dreck bleibt draussen) und Rumpfansaugung wurde abgetrennt und dient evtl.mal als Antrieb samt Motorhaube in einer zukuenftigen Schleppmaschine.
Fuer die Raderkleidungsformen wurde ein Styroporteil geschnitten, bebuegelt und mit 2 Lagen 280gr Glas belegt. Es dient als Formkante zum Abformen der Rad-und Beinverkleidungen, die bis auf den Rumpf laufen. Hier musste sehr sorgfaeltig gearbeitet werden, damit die Kontour nachher auch genau stimmt.
Zu guter Letzt der eigentliche Grund fuer die "Verstuemmelung" / Zersaegung des Prototypen. Fuer die Abformung der Radverkleidungen musste alles zusammengesteckt werden und da ist es in meinem kleinen Keller von Vorteil nur ein Rumpfsegment zwischen den Fluegelhaelften zu haben. Ansonsten waere der komplette Keller blockiert und man koennte nicht mehr richtig arbeiten, dass war es mir wert ihn zu zerschneiden.
Hier ist probehalber die erste Formkante aufgesetzt und man kann erkennen wie und wo die Rad- und Beinverkleidung nachher zum liegen kommt.
Sobald es weitergeht wird auch wieder weiter berichtet.
Gruss Matzito