Hughes H1 Racer Teil 2

matzito

User gesperrt
Ist nur reine Verzweiflung alles koennte umsonst gewesen sein, ich will es unbedingt fertig bekommen und da habe ich mir 2013 als Ziel gesetzt dann ist es genau 10 Jahre her dass ich damit angefangen habe. Wahrscheinlich wird es aber frueher fertig.

Alle Modelle die ich derzeit fliege sind auch waerend dieser Zeit, also nach 2003 entstanden, man braucht also ab und an etwas Ablenkung. Die aeltern modelle sind entweder verkauft oder gegroundet.

Haette also theoretisch schneller sein koennen.

Gruss Matze
 

matzito

User gesperrt
Urmodelle fuer Spaltklappen

Urmodelle fuer Spaltklappen

Habe 2 Roofmate Kerne fuer die Spreizklappen geschnitten und mit je 2 Lage Glas oben und unten in die Faechenform gesaugt, damit sie die entsprechende Biegung / Form erhaelt.

2010 10 14 Vakuumsack Spreizklasse 007.jpg

Die Umlage der Gewebelagen an der Vorderkante ist ohne Vakuum nicht moeglich

2010 10 14 Vakuumsack Spreizklasse 005.jpg

2010 10 14 Vakuumsack Spreizklasse 003.jpg

2010 10 14 Vakuumsack Spreizklasse 001.jpg

Den Vakuumsack habe ich dann auf ca 40% evakuiert.

2010 10 14 Vakuumsack Spreizklasse 002.jpg

Freitag Abend wird ausgepackt,
Gruss Matzito
 
Hi Matze!

Na, wie schauts aus mit Deiner H-1? Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt. Ich wünsche mir manchmal Deine Geduld... Vor allem aber bin ich auf das Fahrwerk gespannt :)

Gruß,

David
 

JariV

User
Hello Mr Matzito,

is your beautiful plane ready? I would like to buy one. Perfect size if a Moki radial fits in. I have been admiring your project for a very long time and now I decided to register as a user here. Stunning workmanship!! I want one, absolutely! Perfect job.
 

matzito

User gesperrt
das Fahrwerk fehlt noch

das Fahrwerk fehlt noch

Hi Peter,
es steht und faellt mit dem fahrwerk, es will einfach keiner die vielen Fraesteile fuer mich machen, wenn Du jemanden weißt der Lust hat hole ich die Formen auch wieder raus, aber vorher will ich ein funktionierendes fahrwerk haben, erst dann geht der Bau des Fliegers weiter....
Gruss Matzito
 
Sehr schade Matzito.

Ich dachte immer, wenn es auch ein langes Projekt ist, bekommst du es dennoch mal aufs Fahrwerk. Ich habe es von Anfang an verfolgt und war von deinem Durchhaltewillen beeindruckt.

Die Fahrwerksteile fräsen zu lassen, sollte Heute nicht mehr so schwierig sein. In den letzten Jahren sind viele Modellbauer dazugekommen die eine eigene Fräse haben und sich freuen wenn diese läuft. Quasi Fräsen als Hobby. Als Tipp mal in den verschiedenen Foren vorbei schauen, wenn es noch aktuell ist.

Aber es gibt wohl immer ein Projekt das bei einem selber ewig dauert. Kenne das.;)
Die Racer sind ja schon etwas länger sehr im kommen. Umbauten der Mustang gibts ja auch hier im Forum zu sehen.
Vielleicht ist ja jemand heiß auf die H1.

Grüße, Bernd
 
Hallo, ich lese auch schon lange mit und dieser Flieger ist für mich die Absolute Krönung.
Wir besitzen mehrere CNC Maschinen und ich fertige auch alles selber.
Wenn du es dir überlegst schick mir mal die Daten und ich schau mir die Teile mal an.
Melde dich per PN für E-Mail.


MfG

Haki
 
Hallo matzito,

leider noch nichts gehört von dir. Ich würde dir gerne helfen das Projekt fertig zu stellen. Ich habe neue Werkzeugmaschinen bestellt und ab Februar 17 habe ich 3 DMG Mori CNC Fräsmaschinen speziell für die Metall/Alu Verarbeitung im Maschinenpark.
Herford ist auch nicht soo weit, da könnte man sich mal zusammensetzen.

MfG und frohe Weihnachtstage.

Hakan Yakin
 

matzito

User gesperrt
Hallo Hakan, habs irgendwie nicht gesehen, sorry.
Müsste mich in mein Projekt wahrscheinlich erstmal wieder einarbeiten, weiss gar nicht was ich wann wo wie vorgesehen habe.
Kann aber mal die Zeichnungen sondieren...

lg Matzito
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten