Hurra, wir bauen ein MODELLSEGELBOOT!

WIESEL

User
Hurra, wir bauen ein Modellsegelboot

Hurra, wir bauen ein Modellsegelboot

787.JPG
Bild ist von der NAVIGA WM 2007 2 Lauf mit A - Rigg
Das Bild sollte hier nicht kommen, kann es aber nicht entfernen.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 

WIESEL

User
Hurra, wir bauen ein Modellsegelboot

Hurra, wir bauen ein Modellsegelboot

745.JPG
Junge Russen möchten gerne wissen wie das Boot gebaut wurde,
ich habe sie auf RC NETWORK verwiesen.
756.JPG
Decksansicht vom 10R " DIAMANT ".
753.JPG
Heckansicht

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 

WIESEL

User
Hurra, wir bauen ein Modellsegelboot

Hurra, wir bauen ein Modellsegelboot

Anhang anzeigen 98521
Seitenansicht
754.JPG

Dieser 10R " DIAMANT " ist der letzte Vermessene 10R nach der alten
NAVIGA 10R Regel, er kann mit diesem Meßbrief aber weiter gefahren werden.

Hiermit endet der Bericht " Hurra wir bauen ein Modellsegelboot ",
Ich bedanke mich bei den FORUM Modellbauern das sie den Beitrag nicht
zerpflügt haben.

Bei der NAVIGA WM 2007 konnte der 10R bei den A - Rigg Läufen
voll überzeugen, da ich aber nur ein A - Rigg hatte, bin ich bei
sehr starken B - Rigg Wind nicht gestartet.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert

Ich möcht mich auch bei den Modellseglern G. BANTOCK und G. SCHMIDT sowie J. WALICKI die
direkt oder indirekt mir bei dem Projekt behilflich waren.

10R segeln ist die Krone des Modellsegelsports.
 

joelf

User
Hallo Wiesel,
Glückwunsch zu diesem Boot und auch zu der Plazierung bei der WM, die ja wohl bei den Umständen super ist.
Ich ,der die Hände manchmal etwas vertauscht hat, und auf bewährtes Material zurückgreifen muß, bin begeistert wie Du mal soeben.... ein Boot zurechtzauberst!! Dickes Kompliment!
Deine Bilder zur WM ebenso interressant, da unsereiner wohl kaum eine Möglichkeit hat an so einem Ivent teilnehmen zu können.
Weiter so!!
p.s. Warum sind die Chinesen so gut?

Gruß
Josef
 

Gast_633

User gesperrt
joelf schrieb:
Hallo Wiesel,

p.s. Warum sind die Chinesen so gut?

Gruß
Josef

warum war der ostblock im sport immer so gut.

ich glaube in china hat jeder top sportler einen eigenen trainer. ich habe mal gehört in der chin. mannschaft gibt es einen trimmer für alle und einen taktiker für jeden. die kommen mit anderen voraussetzungen.

andreas
 
Attersee 10er Regatta

Attersee 10er Regatta

Peter hat mit seinem 10er den ausgezeichneten dritten Rang belegt.

1. Türk Helmut AUT 40
2. Wolfinger Manfred AUT 09
3. Gernert Peter GER 86
 

Anhänge

  • PICT0036.JPG
    PICT0036.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 111

skaut

User
Und so sieht ein Schattenriss aus
Bild einfügen: P9160023.JPG
Bild einfügen: P9170028.JPG
Bild einfügen: P9190035.JPG
Bild einfügen: P9190037.JPG
Das sind noch Bilder der NAVIGA WM in Senec
 
Peter, das Teil sieht super aus!

Da könnte man glatt ins Grübeln kommen, aber lassen wir es besser beim Grübeln :D

Auch wenn mir die U-Linien nicht zusagen, die Gesamterscheinung hat wirklich was! Und vor allem, es sieht nach echtem 10R aus, nicht so ein umgemodeltes M-Boot.

Glückwunsch!
 

ger61

User
WIESEL schrieb:
Fröhliche Weihnachten!

Gruß Peter
Sag bloß Du unterbrichst Deine Arbeiten über Weihnachten, lieber Peter. Dann auch von mir erbauliche (erbauliche?) Weihnachten und auf ein erfolgreiches Neues Jahr und hoffentlich häufigeres Wiedersehen.

Grüßle von GER61hard
 
Anfrage, bezüglich Segelmaterial und Zubehör.

Anfrage, bezüglich Segelmaterial und Zubehör.

Ich baue zur Zeit eine Brigg "Everpier" der American Sailing Navy von 1812, Maßstab 1:37. Den Riss habe ich aus dem Fachbuch American Sailing Navy, allerdings in einem Maßstab, der entsprechenden Konstruktionsaufwand verursacht hat.
Ich möchte keine wabbeligen Segel anbringen, sondern suche eine Bezugsquelle für leichtes Kunststoff-Segeltuch, weiß oder beige, um die Segel maßstabsgerecht selber zu fertigen. Ich habe bei Deinem hervorragenden Selbstbau gesehen, dass Du auch die Segel selber geschneidert hast. Könntest Du mir eine Bezugsquelle vermitteln?
Ich weiß, dass es das alle gibt, einschließlich kleiner Nietösen und Klebeverstärkungen oder Segeltaschen.
Meine E-Mailadresse ist grandpaspride@hotmail.de Ich bin Mitglied im RC- Network.
Danke.
Christoph Hoffmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten