Thorsten, mal einen Ferrari gekauft? der ist auch nicht vollgetankt...
;-)))
Das stimmt nicht
Thorsten, mal einen Ferrari gekauft? der ist auch nicht vollgetankt...
;-)))
Thorsten, mal einen Ferrari gekauft? der ist auch nicht vollgetankt...
ich hoffe auf stefan... meine kamera ist jedenfalls bereitWürde mich freuen, wenn jemand ein paar Detailfotos rein stellt
hast Du auch Rohbaugewichte der Einzelteile und Fluggewicht für uns.
Martins Flächen sind noch aus der Vorserie und ein wenig zu schwer.
Aktuelle Gewichte der Serienmodelle:
Flächenpaar: ca. 1070g
HLW K: ca. 35g
VLWK: ca. 61g
V-Rumpf leer: ca. 170g
K-Rumpf leer: ca. 210g
Verbinder ca. 100g
Abziehnase ca. 32g
Mein (Firmen-)Hurricane hat flugfertig ausgewogen 1850g leer.
lg Bernd
Ich hab jetzt nicht so sehr gesucht, daher
meine Frage: Wie wird das Teil denn aufballastiert
(Fläche / Rumpf) und kommt man, ohne Hartmetall
einzusetzen, auf die zulässige FAI-Flächenbelastung
von 75 g/dm² ?
Macht dann bei geschätzten 58 dm² => ~4,3 kg
Gruß
Peer
Hallo!
Unser "Standard-Messing-Ballast-Set" hat gesamt ca. 1700g -> 3600 - 3700g kg (etwa die 63g/dm2).
lg Bernd
Hallo!
Wie würdest Du dir eine F3F-Version vorstellen? Die Version, die angeboten wird ist superfest und leicht.
Wenn mann sich ein bisschen spielt bekommt man sicher noch etwas in den Rumpf.
Für F3B ne geile Sache
und für F3F auch!
Ich würde ein Alu-Vierkantrohr mit Blei füllen. Das ist günstig und wiegt 30% mehr als Messing und man käme dann auf ~ 4100g. Damit hat man die meisten Wetterbedingungen abgedeckt.
Grüße,
Thorsten