HV-Regler für Speeder gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen HV-Regler für folgendes, noch nicht komplett ausgearbeitete Speeder Setup. Es geht erstmal drum, welcher HV-Regler hier in Frage käme.

Skorpion 3226 10 Pol, ca. 600-750 kv
10s Lipo
3-Blatt Klappprop (low-noise)
Strom: ~60-80A


Welche HV Regler könnt ihr empfehlen? Es geht vor allem um die Feldumdrehungen, dass der ESC hier nicht aussteigt.

Taugt hier ein ICE Sunrise 100A HV etwas?

Gruß und danke, Marcus
 

GJV0

User
Besser ist ein ICE 120HV.
Ist aber grösser.

Oder ein APD 120F3.
Aber dann muss mann bei Bestellen sagen das es für ein normales Flugzeug ist mit ein normale PWM Empfänger.

GJ
 

oliverz

User
Hallo Zusammen,
Bitte denkt dran, dass der Regler im Speed bis ca. 60s auf Vollgas läuft. Nicht nur 2-3s wie beim F5B.

Den Regler würde ich auf alle Fälle immer min. 20% mehr als den angenommenen Strom auswählen. Ein YGE90HV wäre mir hier etwas knapp. Wenn es die Größe vom Speeder hergibt, warum nicht gleich ein YGE160HV?

400Kmh gehen auch mir weniger als 60A. Hier der Bericht:

Beste Speedergrüße
Oliver
 

GJV0

User
Hallo Zusammen,
Bitte denkt dran, dass der Regler im Speed bis ca. 60s auf Vollgas läuft. Nicht nur 2-3s wie beim F5B.

Den Regler würde ich auf alle Fälle immer min. 20% mehr als den angenommenen Strom auswählen. Ein YGE90HV wäre mir hier etwas knapp. Wenn es die Größe vom Speeder hergibt, warum nicht gleich ein YGE160HV?

400Kmh gehen auch mir weniger als 60A. Hier der Bericht:

Beste Speedergrüße
Oliver


Ja ich weiss, ich kenne die Speedmodelle.
Aber er sagt 60-80A.
Dann reicht ein 100A aber die 120er hat mehr FETs.
Und die APD hat noch bessere FETs und ist viel leichter und kleiner.

GJ
 

F3B-E

User
Da du nicht so viel platz hast ,schau ob du noch einen YGE 150HV FAI oder 200HV FAI bekommst . da hast auch gleich einen guten Ansprechpartner zur Hand .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten