Hybrid 1.8 von Opale Paramodels

Gast_22170

User gesperrt
WOW
der Schirm fliegt ja wie auf Schienen. Das habe ich so noch bei keinem gesehen.
Toll. Klasse geflogen
 
Das sieht aber mächtig nach einer ganz auserordentlichen Leistung aus,sogar der Spiral mit seiner großen Fläche muß sich dem Hybrid ergeben.
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Ludo,

klasse Aufnahmen!
Anhand der Videos sieht man gut, das der Hybrid 1.8 nicht nur langsam sein kann und sehr stabil in der Luft liegt.
Finde die recht hohe Grundgeschwindigkeit je nach Gewicht echt klasse, da ich gerne etwas schneller in der Luft unterwegs bin.
Man kann ihn mit einem sehr geringen Abfluggewicht sehr langsam und mit höheren Abfluggewicht auch schneller fliegen.
Was ich sehr gut finde, das er bei höherer Flächenbelastung immer noch sehr gut trägt und die Sinkrate sehr gering ist.
Die Stabilität des Schirmes ist ebenfalls sehr überzeugend.
Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, wird's weitere Infos und Daten von mir geben!

Weiterhin viel Spass mit dem Hybrid 1.8 Ludo! ;)

Schöne Grüße!
Mike
 

HBraun

User
Hallo zusammen,
Habe nun mal etwas fliegen können mit dem neuen Hybrid 1.8 von Opale und Heute war es doch sehr Windig
mit wechselnder Windrichtungen also keine gute Voraussetzung.
Habe das BackPack auf 3,7kg aufgelastet und habe ihn in sein Element überlassen.
Es war ein richtiger wow Effekt, das Gewicht hat er mit Bravur geflogen. Ob schnell oder langsam war alles möglich
Ohne das er sank wie ein Stein sondern im Gegenteil die Leistung war noch besser.
Ich hoffe die Tage noch Bilder und Video Material einstellen zu können.
Weiteres in Kürze

Grüße
Hubert
 

HBraun

User
Hallo zusammen,

Heute war ich mit dem Hybrid 1.8 wieder beim fliegen und es waren sogar auch bessere Bedienungen zum fliegen :)
Der Schirm lässt sich wunderbar extrem schnell auf Höhe bringen, dazu kann man den Beschleuniger aktivieren oder das Gewicht erhöhen.
Nach 426m Höhe vom Startplatz Motor aus und einfach geniesen.
Es war sehr gut erkennbar wenn der Beschleuniger aktiviert wurde, der Schirm nimmt danach sofort eine schnellere Grundgeschwindigkeit auf und hat ganz leichtes sinken.
Ab in die Steilspirale Knüppel gehalten Spass haben, beim Ausleiten einfach den Steuerknüppel in die Mitte und innerhalb weniger Sequenzen ist der Hybrid 1.8 wieder stabil also
absolut Easy und ohne Stress zu fliegen.
Habe bis Dato den Schirm provoziert was möglich ist jedoch habe ich es nicht geschaft, dass er so kolabiert und unsteuerbar war.
Das spricht einfach für den Schirm, vom Anfänger bis zum Profi ist der Schirm zu empfehlen, jedoch Vorsicht es besteht Suchtgefahr :D

Habe noch ein Klipp vor zwei Tagen mit dem Hybrid 1.8 das ich euch zeigen möchte.

Grüße
Hubert
 
Klasse geflogen!!!
Und ich muß jetzt schon mal feststellen,das auf allen videos die ich bis jetzt vom Hybrid gesehen habe absolut kein Pendeln
zu sehen gewesen ist. Das kann man gar nicht übersehen.
Er fliegt wirklich sehr sauber. Scheint ein hervorragender Wurf von Opale zu sein. Kompliment. (Neidmodus aus):)
 
Bin echt schon gespannt auf den Schirm. Werde unten ein Hacker backpack dran hängen, denn so eines habe ich noch. Mit des servos 70a hackerregler und einem hobbyking Motor den ich schon im Flair 2.4 in Verwendung hatte. Sollte an 4s dann für normales fliegen und acro ausreichen.
Lg Stefan
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Stefan,

der Antrieb wird locker ausreichen!
Habe den Hybrid 1.8 inzwischen ausgiebig an der See und auf dem Binnenland getestet und muss sagen das dieser eine Bereicherung für meine große Sammlung ist.
Einen ausführlichen Bericht habe ich schon angefangen zu schreiben, aber dieser ist noch nicht zuende gestellt, daher noch etwas Geduld, da mir mom echt die Zeit fehlt.
Heute morgen habe ich ein Video gedreht, an dem man gut erkennen kann, wie unkompliziert der Hybrid 1.8 ist, habe dieses nämlich selbst wärend ich den Hybrid gesteuert habe gedreht und nicht wie gehabt meist aus dem Stativ.
Aber seht selbst wie es geworden ist.




Hatte folgenden Antrieb am Rucksackmotor im Einsatz:

Motor: NTM 3548-900 KV ( gute Alternative zum A30-10XL )
Regler: YEP 60
Klapprop: Aeronaut 10x6
Akku: Hacker 4s, 3800 mAh, ECO-X 20c


Schöne Grüße
Mike
 
Bravo!!!
Gut geflogen und der Kameramann war auch spitze ;)
Der Hybrid scheint echt Spaß zu machen.
Wenn ich mich nicht schon in einem anderen Projekt befinden würde wäre das der Schirm meiner Wahl.
 

WiFli

User gesperrt
Hybrid 1.8 Erfahrung

Hybrid 1.8 Erfahrung

Hallo zusammen,

nachdem ich den Hybrid 1.8 von Opale inzwischen ausgiebig getestet habe, wollt ich mal wieder berichten.
Anfangs wurde ich gefragt was mich überzeugt hat den Hybrid nach einem Testflug sofort zu kaufen und welche Eigenschaften er hat dich mich überzeugt haben.
Hier dazu mehr.

Als ich in Lauterbach auf dem Workshop des DMFV den Hybrid 1.8 mal von KaroRace probe fliegen durfte, hab ich dies gleich wahr genommen und bin mal ein Akku damit geflogen.
Angefangen bin ich mit einem Abfluggewicht von 1600 Gramm bei sehr leichtem Wind.
Er ließ sich sehr einfach aufziehen und nachdem ich das BackPack leicht weg geschoben habe, bemerkte ich gleich die sehr gute Tragfähigkeit von dem Hybrid 1.8
Nachdem ich die ersten Runden gedreht war, habe ich ihn kurz gelandet um das Abfluggewicht mittels Ballast zu erhöhen um zu sehen wie er sich dann verhält.
Hab das Abfluggewicht dann auf 2250 Gramm erhöht, nach dem Start ging's dann durch das höhere Abfluggewicht gleich etwas schneller nach vorn, wie ich es gern mag, da mir das schleppende Fliegen von generell JEDEN Schirm nicht so zusagt wenn er zu leicht geflogen wird, da ich gern schneller damit unterwegs bin.
Trotz das ich das Abfluggewicht um 650 Gramm erhöht habe, war die Tragfähigkeit immer noch sehr überzeugend und die Grundgeschwindigkeit zugleich etwas schneller ohne einen Beschleuniger einzusetzen.
Dies hat mich zum Kauf überzeugt!

Inzwischen hab ich den Hybrid 1.8 von einem Abfluggewicht 1,5 Kg bis 3,8 Kg an der See im Norden und hier auf dem Binnenland getestet und muss sagen, ein klase Allrounder der Hybrid 1.8.
An windstillen Tagen fliege ich inzwischen ebenfalls mit einem höheren Abfuggewicht als an windigen Tagen, dies liegt allerdings nicht an dem Schirm, sondern an meinen Flugstil. :)
Er läßt sich an windstillen Tagen auf dem Binnenland ohne Probleme mit 1,5 Kg einsetzen ohne den Beschleuniger einzusetzen.
Wer halt gern schneller fliegt wie ich, sollte dann allerdings das Abfluggewicht auf mindestens 2200 Gramm erhöhen.
An windigen Tagen fliege ich gern zwischen 2,2 und 3,5 Kg und trotz des hohen Abfluggewichtes trägt der Schirm immer noch sehr gut und hat eine recht Flotte Grundgeschwindigkeit.
Was die Klappstabilität angeht, diese ist sehr überzeugend, bisher hatte ich nicht einen Klapper.
Hab auch schon des öfteren versucht einen Klapper zu provozieren, selbst dabei war er immer noch auf dem gesamten Profil sehr stabil.

Welchen Punkt ich hiermit auf jeden Fall noch mit ansprechen möchte, ist das Pendelverhalten, wie man es bei einigen Modellen kennt.
Dieses kennt der Hybrid 1.8 kein bißchen!
Egal wie man fliegt, ob unkontrolliert, bei böigen Verhältnissen, der Hybrid verzeiht einem echt alles und hat so zu sagen eine integrierten Stabilisator. :)
Ein Pendeln kennt der Hybrid nicht, aus den Kurven heraus fliegt er wie auf Schienen, wie ich es bisher nur vom Wegus RS kenne.
Hiermit ein großes Lob an Mathieu ( Opale Paramodels ) !
Die Gleiteigenschaft ist auch klasse, einfach den Motor bei Sicherheitshöhe ausschalten, den Schirm leicht anbremsen und er geht in einen sehr angenehmen Gleitflug über, egal wie hoch das Abfluggewicht ist.

Auf dem letzten Event am letzten Sonntag hab ich auch bei böigen Wind viel Freude beim fliegen damit gehabt.

Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hybrid Technologie nicht vergleichbar mit SingleSkin oder DoubleSkin Technologie

Hybrid Technologie nicht vergleichbar mit SingleSkin oder DoubleSkin Technologie

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Fliegen wieder.
Habe zwischenzeitlich auch noch mit anderen Kunden von Frank telefoniert die auch beim DMFV Workshop mit dabei waren.
Wenn ich mir so die Feedbacks anderer Piloten zum Hybrid 1.8 anhöre, dann fühle ich mich immer wieder bestätigt in meinen Aussagen.
Wie Ihr vielleicht wisst war ich bisher kein großer Freund von SingleSin Schirmen sondern wollte überwiegend Schirme für Männer fliegen.

Seit ich aber den Hybrid 1.8 fliege gibt es bereits jetzt ein Fazit für mich:
Ich möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten auf die HYBRID Technologie wie diese beim Opale Paraglider eingesetzt wird

Seitdem ich einen RC Paraglider mit Hybrid Technologie besitze, macht das Fliegen noch mehr Fun, gerade bei bestimmten Wetterverhältnissen und kann selbst bei schlechten Bedingungen ohne Kopfschmerzen mit viel Begeisterung fliegen fahren.
Die Hybrid Technologie besteht aus einer Mischung zwischen einem SingleSkin und DoubleSkin Schirm und nicht vergleichbar!
Diese Kombination ist ein weiterer Fortschritt für die Piloten beim RC Paragliding, welche es schon im manntragenden Bereich seit kurzem gibt.

Was macht die Differenz zu einem SingleSkin?
Der Hybrid besitzt 2 Eigenschaften zugleich, die sehr gute Tragfähigkeit des Profils, selbst bei höherer Flächenbelastung und zugleich die schöne Grundgeschwindigkeit welche schneller als bei einem SingleSkin möglich ist.
Aber auch die total scale Piloten kommen auf die Kosten wie mir soeben ein anderer Pilot mitteilte.
Gemütliches Cruise ist jederzeit möglich.
Daher ist der ein Hybrid in meiner großen Sammlung ein MUSS, denn wer möchte schon auf einen Fortschritt verzichten der perfekt funktioniert. :)


Schöne Grüße
Mike
 
Habe mir ein gurtzeug zusammengestellt mit den restkomponenten welche herum gelegen sind:
Turnigy motor d3548/4-1100kv
Hacker 70A Regler
2x hacker servos
4s 2600mah Akku bis 4s 5000mah Akku
Verbaut ist innen der metallsitz welchen ich zurecht geschnitten habe in die gleiche Form wie den kunststoffsitz

Bin heute mit dem opale Hybrid 1.8 geflogen mit 4s5000er und zusatzgewicht und hatte schon beim Erstflug thermikanschluss. Vorerst ist Bein Beschleuniger verbaut. Der Schirm geht top und wie auf Schienen. Bilder folgen am Abend.
 
Hier die ersten Bilder, der Schirm eröffnet eine neue Dimension:
22553337qs.jpg



22553374xc.jpg


22553384wg.jpg


22553391pi.jpg


22553396qb.jpg
 

Gast_22170

User gesperrt
Hybrid 1.8

Hybrid 1.8

war gestern und heute auch fliegen mit dem Hybrid 1.8
Ich muß sagen, das ist der Spassfaktor 100.
Habe ja schon etliche Schirme Namhafter Hersteller, aber der Hybrid 1.8 ist nicht zu toppen.
Leichtes Aufziehverhalten, Spurtreue und absolut keine Klapper.
Bilder und Video folgen in Kürze
Opale macht weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg
 

HBraun

User
Hybrid 1.8 Video

Hybrid 1.8 Video

Hallo zusammen,

Nun hat es doch mal funktioniert ein Video zu machen, kann mich den Vorredner nur anschließen, einfach erste Sahne der Schirm.
Werde versuchen so viel wie möglich den Hybrid zu fliegen und zu testen und werde Euch dabei auf dem laufenden halten.
Übrigens, Helicopter sind absolute Sahnestücke vom Hybrid 1.8 muss jedoch noch etwas üben :)

Grüße
Hubert

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten