Martin Greiner
User
Ist einfach zu beantworten - er hat eine leichte Affinität für Turbulatoren entwickelt. Darf er ja auch.Hi Stefan,
warum wehrst du dich gegen den Fakt, dass die EWD zu hoch ist, mit einem Kreppstreifen? Wir haben doch herausgefunden, dass der Flieger mit einem Auftriebsbeiwert wie bei einem Thermiksegler behaftet ist. Der Schwerpunkt stimmt ja schon von Anfang an.
cu,
Rüdiger
Was bin ich froh dass ich in 45 Jahren Fliegerei noch alles ohne Rechenprogramme und Foren sauber ans Fliegen bekommen habe.
Beim Lesen eines solchen Threads hätte ich damals eher das Hobby aufgegeben als dass es ein brauchbares Ergebnis gebracht hätte.
Dabei ist es so simpel...
Wenn das Ding eine beilschwere Ente ist, ist Hopfen und Malz dahin...
Die Frage wie der Pilot den Strömungsabriss einschätzt - in Bezug wozu? Es gibt ja Modelle die da eben viel toleranter sind...
EWD zu hoch - ist fakt.
4,5° Sturz - finde ich sehr hoch und das könnte zu viel sein (ich würde es beim Fliegen schnell merken).
Querruder hoch bei der Decathlon - das Modell muss schon eine echte Krücke sein dass so etwas notwendig ist.
Tesa Krepp Turbulator, ja, wenn man mit allem andern durch ist - die Kirsche auf der Torte.
"You have to learn to crawl - Before you learn to walk" so sang Steven Tylor, recht hat er.
Und nun bleibt nur noch (wie sagte man beim Bund gleich?) Ausführung!
Dann noch mal berichten was nun Sache ist.
Möglichst noch diese Wochen