Hyperion EOS 0515i Duo 3 nur max. 6,5A!

Hallo, habe hier ein kleines Problemchen,

mein neuer Lader Hyperion EOS 0615i Duo 3+ , der normalerweise 600 Watt leistet ( 300W pro Ausgang ) haut nur max. 6,5A pro Ausgang bei meinem 6s 10.000mAh SLS Akku raus.
Netzteil ist das 40A Graupner Schaltnetzteil mit 13,8V Ausgangsspannung.

Liegt es am Netzteil? Oder an irgendwelchen Einstellungen? Das Netzteil ist neu und sollte daher 40A verkraften. Im Moment gibt also mein Lader insgesamt nur knapp 13A raus, anstatt den 30A ( 15A pro Ausgang ) .

Würde mich über eure Hilfe freuen, 10A bei 6s sollten schon drin sein...oder? :confused:

Bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße
Marvin
 
Hallo, habe hier ein kleines Problemchen,

mein neuer Lader Hyperion EOS 0615i Duo 3+ , der normalerweise 600 Watt leistet ( 300W pro Ausgang ) haut nur max. 6,5A pro Ausgang bei meinem 6s 10.000mAh SLS Akku raus. ...

Hallo Marvin,

ich finde für dein Ladegerät nur 2 x 180W je Ausgang. Die 15A max. werden also selbst bei einem 3s Akku gerade noch erreicht. Bei 6s sind es dann halt nur noch ca. 6.5A.

http://www.epower.ch/downloads/Bedi...ion/Hyperion eos-0615iDUO3-manual-Deutsch.pdf

:) Jürgen
 
Es gibt 2 Versionen, einmal das 0615i Duo 3 und einmal das 0615i Duo 3+

Bei 12V Betrieb haben BEIDE Versionen 180Watt pro Ausgang.
Bei der Plus Version stehen ab 24V Eingangsspannung 300 Watt pro Ausgang zur Verfügung.

DUO3+ changes vs. previous DUO3:
- Increased maximum wattage from 180W to 300W per port when powering the charger from a PSU at more than 24V

Mit anderen Worten ist das Netzteil also für deinen Lader nicht das richtige...Du könntest damit ja sowieso nicht die volle Leistung von 600 Watt des Laders abverlangen, da das Netzteil ja nur 13,8V*40A=552Watt hat.

Du brauchst für die volle Ladeleistung ein Netzteil was bei 24V minimum 30A liefert.
 
Alles klar, danke euch.
Zwei gleiche Netzteile in Reihe schalten geht wohl auch nicht so einfach oder?

Habt ihr empfehlungen für 24V Netzteile???

Grüße
Marvin
 

FamZim

User
Hi

Solange die Ausgänge der Netzteile nicht geerdet sind kann man die in reie schalten.
Für einen Versuch auch einen Akku und ein Netztteil , wieso den nicht ??

Gruß Aloys.
 
Prima Zarko, danke dir .

Freue mich schon , mal sehen , vielleicht fertige auf der Arbeit noch ein schönes Gehäuse an.

Danke nochmal ;)

Grüße
Marvin
 
Hi Zarko,
klasse, grade kam der DHL Typ :)

Danke nochmal für diese schnelle Lieferung!

Werd gleich mal Stecker anschrauben und ausprobieren ;)

Grüße
Marvin
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Marvin

Viel Spaß damit!
Wenn ich nicht so schnell und entgegenkommend wäre dann hätte dieser Satz (J U N S I - Fachhändler mit hervorragendem Service.) keine Gültigkeit.
 
Hab mir jetzt noch 2 Goldkontaktbuchsen angelötet , werde die Tage noch eni Plexiglasgehäuse bauen, damit alles ein bisschen geschützter ist.

Grüße
Marvin

20373-98-P1010994.JPG
 
Hi, ist schon drauf, hab ich direkt nachdem ich das Foto gemacht habe, gemacht :-)

Werde die Beiden Goldbuchsen dann nach aussen aus dem Gehäuse führen , dann sollte alles sicher und dicht sein.

Grade lade ich meine 12s 10Ah packs, und juhu!! ENDLICH ENDLICH ENDLICH 15A pro Ausgang :D

Grüße
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten