Hyperion EOS 0720i Super DUO3 2 x 7S 1000W

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Lagegeät zulegen, mit dem ich 2 x 6S Lipo laden kann.

Mein Favorit ist das Hyperion EOS 0720i Super DUO3 2 x 7S.

Hierzu habe ich einige Fragen:

1) Soweit mir bekannt, kann man anhand des Innenwiderstands der einzelnen Zellen eines Lipo Akkus erkennen, ob der Lipo in Ordnung ist oder nicht. Ist das korrekt?
Kann das besagte Ladegerät den Innenwiderstand messen und anzeigen?

2) Für das Hyperion EOS 1420i NET3 gibt es auf der Höllein Seite eine dt. Bedienungsanleitung.
Gibt es für EOS 0720i Super DUO3 auch eine dt. Bedienungsanleitung?
Wenn nein, kann man auch die des EOS 1420i verwenden, da die Menüführung identisch ist?

3) Die Ladegräte haben 20 Speicherplätze. Ist Speicherplatz so zu verstehen, dass alle relevanten Daten hinterlegt werden und nur der Speicherplatz aufgerufen wird und anschließend der Lader nur noch zu starten ist?
Kann man bei einem Speicherplatz hinterlegen, dass der Lipo nur zu 95% zu laden ist?

Ist dass robbe Ladegerät mit 1000W eine Alternative? Dass grosse Schulze ist mir zu teuer, ebenso die Graupner Lader.

Vielen Dank.

Stefan Zimmer
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Stefan,

hast den Test in der aktuellen 3D-Heli-Action nicht gelesen (von mir) ...?:rolleyes:

Zu1: NUR wenn Du regelmäßig Buch führst. Absolut betrachtet aber nein weil Du mindestens
einen Vergleichswert eines guten und ähnlichen LiPos brauchst!

Zu2: Ich habe eine "frische-de-Anltg." von Hyperion-Europe nachträglich erhalten per pdf.

Zu3: Es werden sämtliche Einstellungen eines Akkus im Mem abgelegt.
Nur eben das SETUP ist ausschließlich Geräte bezogen.

Zitat aus dem Test:
... Dabei gilt: Beim Speicherwechsel wird immer die letzte
Einstellung komplett gespeichert. Die letzten Einstellungen
bleiben auch nach dem Ein-/Ausschalten erhalten.


Test fertig - Skript in der 3D-Heli-Action Redaktion :http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/263060-robbe-Power-Peak-Twin-1000W-EQ-BID :)
 
Hallo Gerd,

Hi Stefan,
hast den Test in der aktuellen 3D-Heli-Action nicht gelesen (von mir) ...?:rolleyes:

Ich habe den Test gelesen ;-) Ein Frage, die sich mir dabei gestellt hat, bezieht sich auf folgende Textstelle:

"Im Leerlauf stehen an den offenen Ladebuchsen etwa 31V an. Die sind natürlich nicht belastbar, aber für empfindliche Elektronik mit Fragezeichen zu sehen."

In welchen Situation könnte das im praktischen Alltagsbetrieb Auswirkungen haben? Evtl. beim Laden des Akkus im Sender?

Sonst ist der Lader ja echt gut weggekommen im Artikel; war sehr informativ gerade bzgl. des Innenlebens.

Vielen Dank schon mal für deine Ausführungen,
Simon
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Simon,

wie gesagt ... das ist eine "kann sein" Annahme und komm mit Sicherheit sehr selten vor!
Ich täte den Akkus stets aus dem Sender nehmen zum Laden!

PS: mit 1kOhm belastet beträgt die Sp. nach ca. 3s nur noch um die 5V (e-Funktion Entladung)
 
das wäre ärgerlich, denn ich habe ihn mir gerade erst neu gekauft... hatte bei meinen recherchen aber relativ viele händler gefunden die ihn auf lager hatten...

hab aber grad mal bisschen rumgeschaut, die "nicht lieferbarkeit" konnte ich nachvollziehen, ettliche der händler wo ich geschaut hatte und wo es lieferbar war haben jetzt meins mehr lieferbar, dies bezieht sich aber nicht nur auf das 720 Super Duo3 sondern irgendwie auf fast alle Hyperion Lader.
 
Danke Gerd

Schweighofer schreibt das:

"Dieser Artikel ist ausgelaufen und kann nicht mehr bestellt werden"

Darum die Anfrage hier.
 

Crizz

User
Wenn ein Anbieter von einem "auslaufenden Artikel" schreibt heißt das nicht unbedingt, das der Hersteller den Artikel nicht mehr herstellt - das kann man auch lesen, wenn z.b. das Warensortiment geändert wird und ein Hersteller nicht mehr geführt wird. Vielleicht soll der Hinweis auch genau das bedeuten ?

Bei Hempel soll er ab 06.03. wieder da sein, bei World of Heli ist er lagernd, bei Litronics ist er an Lager,.....
 
ich denke einfach mal es hat vielleicht nur einen lieferengpass gegeben, so dass bei einigen händlern die, schätzungsweise sowieso geringen bestände, aufgebraucht waren. habe jedenfalls noch keine gerüchte gehört dass hyperion demnächst mit einem nachfolger auf den markt kommen würde...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten