HYPERION - JU-87 Stuka

was hältst Du von einem Soundmodul für die Trompeten. Den Originalsound wirst Du - denke ich - sonst nicht annähernd hinkriegen.

Und dann noch den Originalmotorsound, natürlich Drehzahlanhängig :D

Benedini hat so was.
 
@GerhardP

Danke für den Tipp. Werde mal überlegen, ob das Budget dafür noch reicht....
Schaun mer mal.
Bin aber durchaus noch für andere Iddeen offen...

Live long and prosper

Markus
 
Hier ein paar Bilder

Hier ein paar Bilder

Ich habe jetzt a bissl für euch fotografiert. Nicht jeden Kleinteile-Beutel aber alles wesentliche sollte erkennbar sein.

Weitere Bilder folgen.


Live long and prosper

Markus
 

Anhänge

  • P1010088.jpg
    P1010088.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 21
  • P1010089.jpg
    P1010089.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 21
  • P1010090.jpg
    P1010090.jpg
    62 KB · Aufrufe: 16
  • P1010091.jpg
    P1010091.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1010092.jpg
    P1010092.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 20
noch ein paar Bilderchen ....

noch ein paar Bilderchen ....

more stuff 4 the junkies
 

Anhänge

  • P1010097.jpg
    P1010097.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1010096.jpg
    P1010096.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 20
  • P1010095.jpg
    P1010095.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 18
  • P1010094.jpg
    P1010094.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 23
  • P1010093.jpg
    P1010093.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 17
@ gerhard

laut bauschritt 5 in der Anleitung ist die Verklebung mit Epoxy vorgesehen.


live long and prosper

Markus
 
@ Gerhard

also ich denke für den geübten Modellbauer sollte es kein Problem sein die Fläche teilbar zu machen zwei passende Hülsen für den V-Flächenverbinder
und dann noch was in der Art von Quick-Loc.
Ich geb dir recht, 140 cm und dann noch die Räder......
Wenn du da kein großes Auto hast.

Übrigends ist das Modell nicht mit Folie bespannt sondern mit etwas was mich stark an das Terran von Jamara erinnert.

Fliegergrüße


Markus
 
Stuka-Kauf

Stuka-Kauf

Also wegen der vielen Anfragen:

Es gibt sie in Deutschland (noch) nicht.

Über den Link ganz am Anfang des Threads könnt ihr euch zu einem Japaner vorarbeiten, über den man sie beziehen kann. :confused:

Günstig ist aber anders.

Live long and prosper

Markus
 
@ Gerhard

Übrigends ist das Modell nicht mit Folie bespannt sondern mit etwas was mich stark an das Terran von Jamara erinnert.

Fliegergrüße


Markus

Großer Irrtum!!!!

Nachdem ich nun mit dem Bau begonnen habe, musste ich feststellen, dass das kein Terran oder so ist, sondern dass das ganze Modell, mit Ausnahme vom Rumpf, beplankt und mit bedruckter Folie bebügelt ist. Das erklärt auch das relativ hohe Abfluggewicht des Modells.

Sorry aber nach der ersten Besichtigung war das für mich noch nicht zu erkennen. Allerdings ist die Folie sehr empfindlich und ich weiss auch nicht wie ich das je ausbessern könnte (wobei ich hoffe dass ich es nie muss).
 
Erstes Rollout

Erstes Rollout

Hallo allerseits,

also einen detaillierten Baubericht werde ich mir und euch ersparen. Aus einem ganz einfachen Grund: Es gibt fast nix zu berichten. ARF at its best. Dass ich an paar Stellen nachbügeln müsste um ein paar wenige Falten zu glätten ist normal.
Die Seiten- und Höhenruderzüge erscheinen mir übertrieben massiv (2mm Stahldraht, je 15 gr. schwer). Werde ich vielleicht durch was leichteres ersetzen

Einzig erwähnenswert wäre aus meiner Sicht, dass man ein paar Plastik-Distanzscheiben verwenden muss, damit das Querruder nicht an den Flaps hängenbleiben kann.

Die Bilder sind jetzt vom ersten Rollout, es fehlen noch alle Servos, der Empfänger und der Regler. Auch die Panzerkanonen fehlen noch. Mir ist immer noch nix eingefallen wie ich sie abnehmbar mache. vielleicht mit Magneten. Fliegen ist mit den Kanonen auf unserem Platz unmöglich.

Sieht toll aus das Vögelchen !!!
 

Anhänge

  • P1010103.jpg
    P1010103.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 22
  • P1010102.jpg
    P1010102.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1010100.jpg
    P1010100.jpg
    113 KB · Aufrufe: 17
  • P1010098.jpg
    P1010098.jpg
    116 KB · Aufrufe: 35
  • P1010099.jpg
    P1010099.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 21
Hi Markus

Die Panzerkanonen mit Magneten zu befestigen, ist eine gute Idee.
Welche Servos hast du verwendet ?
Welche Akkugröße ?
Wie schwer ist deine Stuka ?
 
Hallo Gerhard,
also die Idee mit der Magnet-Befestigung der Panzerkanonen habe ich bekommen, als ich mir überlegt habe, wie ich die Kanonen am einfachsten abnehmbar mache (wegen unserem Flugacker). Ansonsten wären sie wahrscheinlich nach der ersten Landung kaputt.
Als Akkus habe ich die Wahl zwischen 3300 3s Akkus und 4000 3s Akkus.
Gewichtsmäßig schenkt sich das nicht viel (30gr Differenz) Servos sind 19 gr Turnigy.

Abfluggewicht wird komplett bei ca 2100 gr liegen. Prop ist ein 12x8 2 Blatt Apc. Das Setup zieht im Stand 45 Ah bei Vollgas.

Übrigens ist die Stuka seit dem Wochenende in Europa erhältlich. Sowohl auf der Hyperion Website als auch bei den ersten deutschen Anbietern.
 
Hi Markus


die Idee mit der Magnet-Befestigung der Panzerkanonen habe ich bekommen, als ich mir überlegt habe, wie ich die Kanonen am einfachsten abnehmbar mache (wegen unserem Flugacker).

Wird vermutlich mit starken Magneten halte. Denkbar ist auch eine Hosendruckknopf-Lösung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten