Hyperion Piper Cub 25e

philw

User
Welcher der einschlägigen Händler hat die den lagernd? Hab nicht wirklich was gefunden.
Danke u. Grüße
Philipp
 
ich habe mir mal das Cockpit angeschaut. Hier ein Paar Bilder der Original Piper CUB. Sieht sehr spartanisch aus, umso besser für den Nachbau!:)
 

Anhänge

  • 070116-F-1234S-005.jpg
    070116-F-1234S-005.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 84
  • 511148285_7e497c49f9.jpg
    511148285_7e497c49f9.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 59

SirToby

User
Die Räder der Cub auf den Videos sind ja echt "comic-style"! Ob das diese aufblasbaren Räder von Trexler-Wheels sind (im Vertrieb von Peck-Polymers), wie z. B. auch für die "Lazy Bee" erhältlich sind?? :D

Boxlogo.gif


wheel.gif


LAZYBEE.JPG


Grüße, Tobias
 
mit 89mm Durchmesser je 52g...
ich denke 100g mehr ist bei einer 1400 Piper nicht so tragisch. Motorisieren werde ich sie ja mit einem 3019 so wies aussieht

:rolleyes:
 
Hallo

Diese Woche habe ich versucht ein Cockpit nach zu bauen, was mir aber noch nicht wirklich gelungen ist! Denn die "Instrumentenlöcher" sind viel zu gross geraten.
So werde ich wohl ein neues machen...


:rolleyes:


Gruss
David
 

Anhänge

  • IMG_1503.JPG
    IMG_1503.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 36

sfluck

User
@David

ist die Gewichtsdifferenz zwischen Holz und Apc-E Propeller nicht sehr gross?

Ich dachte da an Vibrationen wegen der schwereren Propellermasse... habe ich auch schon gesehen.

Mfg stefan
 

SirToby

User
Kleiner Tipp für schöne runde Löcher für das Amaturenbrett: Wenn sie nicht zu groß im Durchmesser sind, Messingröhrchen in benötigtem Durchmesser "anspitzen" und ein paar Zachen in die Schneidekante feilen, in die Bohrmaschine einspannen und aussägen. Oder Kreise auf das Amaturenbrett aufzeichnen, kleiner aussägen und den Rest mit einem Dremel/Proxxon und eingespanntem Sandpapier-Tonnenschleifer bis zur Markierung ausschleifen.

Ich bin so vorgegangen: 2 Amaturenbretter angefertigt, daß hintere mit minimal größeren Löchern. Hinter das hintere Amaturenbrett die auf Papier gedruckten Instrumente (auch einzeln) geklebt und zwischen die beiden Amaturenbretter Klarsichtfolie. Natürlich muß man zuvor die Bretten farblich gestalten (mattschwarz mit Bortenpinsel getupft (!) bietet sich an). Mit dieser Vorgehensweise schafft man "Tiefe" und das Ganze sieht mit überschaubarem Aufwand recht "scale" aus.

Grüße, Tobias
 
Salut Tobias

Habe das neue Cockpit mit Dübelbohrer ausgebohrt. Dies geht auch wunderbar:) Aber trotzdem Danke für den super Tipp.
Die Armaturen sind vom Flugsimulatorcockpit-siehe oben-ausgedruckt,ausgeschnitten...
Fotos folgen bald

Gruss
David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten