immer weniger wollen Arbeiten

Hi,
nix Zufall, die gucken hier fast alles ab. Schau mal bei Elektroautos oder Wasserstoff . Was hier geschrieben wird ist zwei Täge später in der Zeitung.

Happy Amps Christian
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Jetzt mal nicht so negativ bitte! Bruder Tuck ist auf Reha, Will Scarlet hat Corona und Maid Marian ist in Mutterschaftsurlaub. Der Rest der Bande will entweder Homeoffice machen oder hat Urlaub. Und die Nachwuchsprobleme erst, Ihr Laien macht Euch keine Vorstellung, wie schwer es ist, einigermaßen motivierte Gesetzlose zu bekommen...
 
Manch eine Verkäuferin, Frisseur, etc. wäre froh wenn sie 2000€ brutto bekommen würde…
Naja, die Friseur/innen, die ich kenne legen meist am Abend noch eine weitere Schicht ein, diesmal ohne Steuern und Abgaben.
Den Rest muss das Trinkgeld bringen. Dieses Gewerbe erlebt dadurch einen derartigen Ansturm, dass viele Betriebe es aufgegeben haben, Leute auszubilden.
 
Gewerbe erlebt dadurch einen derartigen Ansturm,
Tja, nicht wenige Gewerbe haben zu wenig oder keine Bewerbex. Ob es wohl daran liegt das es hauptsächlich Gewerbe sind, wo Mann - Frau - Weiss nicht sich die Hände schmutzig machen muss?

Wobei, Ausnahmen gibt es...:cool:

Ich muss andauernd die Computertastatur vom Schlepptop putzen. Und die Knie und der Rücken melden sich immer öfter. Besonders wenn eine Maschine ab bzw. aufgeladen werden muss, bekommen meine Bandscheiben (frei nach Otto) von den Augen mitgeteilt: Schwer! Und melden stante pede Protest an: Bist du bekloppt?
 

KaiT

User
Etwas zum Handwerk, ich kenne einige aus der Generation meiner Eltern, Jahrgang 1938/39, die verschiedene Handwerksberufe lernten und anschließend auch einige Jahre arbeiteten. Einige schulten später um und gingen in den Öffentlichen Dienst, andere studierten über den zweiten Bildungsweg um dann u.a in die Industrie zu gehen.Nur im gelernten Handwerk blieben die wenigsten. Warum wohl ?? Und das ist ja nun schon einige Jahrzehnte her.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten