immer weniger wollen Arbeiten

DJBlue

User
Ja, kenn ich. Deswegen wird aber kein Harz VIler in der Wohnung die Heizung etwas runterdrehen, oder?
Jemand der sein Gas zum heizen selber zahlt, wird sich sehr wohl überlegen ob nicht 19 Grad reichen…
 

Milan

User
Sorry für Offtopic:
Zehn Waschlappen gleichzeitig genutzt ersetzen ein Vollbad🛀
 
Der Volksmund sagt: Arbeit ist das halbe Leben.
Ich sage: Ich komme gut und gerne mit der anderen Hälfte aus. :D
 

Bosko

User
"Die" bekommen doch einen pauschalen Heizkostenzuschuss. Klar haben "die" dann Anreize, die Heizung runterzudrehen. Vor allem, wenn der Zuschuss (wie auch die Stütze) vorne und hinten nicht ausreicht.

Ich frag mich echt, wie man mit so platten Gedanken im Leben klarkommt.
 

GC

User
Diesen Sozialneid finde ich einfach ganz toll. Wenn die Ärmsten aus unserer Gesellschaft einen Zuschuss für die Heizung bekommen, dann braucht man sie bestimmt nicht beneiden. Sie leben auch garantiert nicht in einer zehn Zimmerwohnung. Ja in Deutschland ist die Neid Kultur schon sehr aus geprägt🤮
 
Hallo

alle die gegen HArtz4 hetzen und meinen da sdie alles in den Arsch geschoben bekommen. den Wünsche ich ab sofort Hartz4.
Auto weg . erstens weil zuviel wert und als nächstes wovon bezahlen.
Wer noch nie H4 bezogen hat hat gar keine Ahnung.
Ja ok Heizkosten im bestimmtem Rahmen und Strom musste schon immer selbst bezahlt werden.
Beschneidung der Grundrechte das man nicht einfach umherziehen kann wie man will und vieles mehr
 
Hallo
ich habe eine lange Zeit H4 bezogen.
Was sich Ämter rausnehmen ist eine Frechheit.
Ich bin schon sehr lange aus dem Bezug raus, weiß aber aus nächster nähe wie das ist
 

Buxus

User
Ohja, Hartz4 ist kein Zuckerlecken, konnte damals gerade noch mein Auto behalten und hab nach einem halben Jahr auch gleich wieder einen Job gefunden. Aber von den Ämtern wird behandelt wie der letzte Dreck. Das wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Hat sich jetzt eh bald erledigt, BRD wird ja gerade brdigt!
 
Als Einzelperson ist Hartz4 nicht prickelnd und sehr ungerecht, als mindestens 4 köpfige Familie sieht das gaaaaaanz anders aus im positiven Sinn, habe da seit Jahren Einblicke in diverse Hartz4 Fälle.......
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben und darf es auch nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten