Immer wieder das Thema Schwerpunkt, man kann ihn leicht grafisch nachprüfen.

Wozu ein Programm?
Nach 179 gebauten Modellen in 68 Jahren Modellbau fliegt einem der schwere Punkt schon von weitem ins Auge...;)
 

Eisvogel

User
Herrlich, wieder die Aussage CG =erstes Drittel im Normalmodell.....
Herrlich, deine Schwerpunktberechnung der Graupner TriPacer in diesem thread...
 
Wozu ein Programm?
Nach 179 gebauten Modellen in 68 Jahren Modellbau fliegt einem der schwere Punkt schon von weitem ins Auge...;)
Aber hier wohl nicht.

Gruß
Anton
 

bendh

User
Ich google mal für euch mit "Wie kann ich ein Windowprogramm unter Linux laufen lassen?

Ums es nicht einfach zu machen: Ohja, da gibt es dann schon einiges, womit du Windowsprogramme emuliert laufen lassen kannst 😉

cu,

Rüdiger
Das ist aber nicht Sinn und Zweck meiner Frage.
Hast du schon probiert ob Winlaengs oder FLZ-Fortex mit deinen gefundenen Ergebnissen funktionieren oder bist du nur ein Theoretiker?
Wenn es bei dir funktioniert wäre ich auch daran interessiert wie du es gemacht hast, bei mir geht es bis jetzt nicht.
 
bist du nur ein Theoretiker?
Einfach mal bei div. Treffen die Augen aufmachen, mit den Leuten reden, nicht nur im Zelt hocken und Kaffee schlürfen, dann weiss man, wer da rumhüpft...;)
Ob es stürmt, oder schneit, Rüdi fliegt alle möglichen Kisten...;)

Bezgl. Concorde: Obwohl ich da trotz Suche und PN nicht weiter kam, die Kiste kriege ich auch zum Fliegen...;)
edit: kommt Zeit, kommt Rad...Hilfe naht...;)

Gruß hans
...
 
Zuletzt bearbeitet:

bendh

User
@ hänschen
dann nimm mich bitte beim nächsten Treffen, z.B. auf der Retro Süd an der Hand und zeige mir diese Leute.
Ich drinke übrigens keinen Kaffee, vielleicht kennst du mich ja gar nicht.
Alles Weitere bitte per Unterhaltung.
 
Einfach mal schaun, wer die eine, oder andere ungewöhnliche Kiste fliegt...;)
 

Rüdiger

User
Das ist aber nicht Sinn und Zweck meiner Frage.
Hast du schon probiert ob Winlaengs oder FLZ-Fortex mit deinen gefundenen Ergebnissen funktionieren oder bist du nur ein Theoretiker?
Wenn es bei dir funktioniert wäre ich auch daran interessiert wie du es gemacht hast, bei mir geht es bis jetzt nicht.

Bestimmt bin ich nur ein Theoretiker. Aber einer, der Googlen kann 😉

cu,

Rüdiger, erkennbar an Glatze und weißem, waagrechten Bart am Kinn
 

Rüdiger

User
Guten Tag Herr Stegemann, wünsche einen schönen Urlaub gehabt zu haben...

Gruß hans
 

Sichel

User
Hallo mitnander,
ich setze seit Urzeiten WinLaengs ein, hat u.a. bei div. Klemms,
STORCH V und anderen Nurflügeln funktioniert.
Man kann die Form des Rumpfes sehr wohl grafisch in die Berechnung
einfügen.
WinLaengs wurde hier schon mal im April 2014 beleuchtet,
sehr fundiert, wenn ich recht erinnere.
Gruss,
Helmut
 

Rüdiger

User
Wenn es bei dir funktioniert wäre ich auch daran interessiert wie du es gemacht hast, bei mir geht es bis jetzt nicht.

Wenn du Linux als OS nutzt, denke ich mir einfach so, dass du ein fortgeschrittener User bist. Wie wäre es denn, wenn du dir einen Bootmanager einrichtest und dir eine Windowspartition machst, auf der du nur Modellbauprogramme laufen lässt? Oder ein Windowsimage von CD bzw. DVD bootest? Allerdings habe ich jetzt auf die Schnelle kein von CD/DVD bootbares Windows gefunden.

cu,

Rüdiger
 

bendh

User
Das ist nett gemeint, aber die Tage an denen ich meine verbleibende Lebenszeit mit Windows verschwende ist lange vorbei.
Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Bis jetzt fliegen alle meine Modelle trotzdem.
 

Rüdiger

User
Das ist nett gemeint, aber die Tage an denen ich meine verbleibende Lebenszeit mit Windows verschwende ist lange vorbei.
Dann ist dir leider nicht zu helfen. Bestimmt hast du dir auf deinem Linux-Host auch schon ein Windows mittels Virtualbox oder KVM installiert. Komisch, dass darauf dann die gewünschten Windowsprogramme nicht liefen.

Kopfkratzend,

Rüdiger
 

bendh

User
Rüdiger, das habe ich versucht, aber ich bin nicht so ein fortgeschrittener User wie du annimmst.
Wenn du vielleicht auf die Retro Süd kommst, können wir ja noch einmal darüber reden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten