Impeller mit Motor

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch einen Impeller und dazu einen passenden Motor empfehlen, der an 12S mindestens 7 kg Schub bringt und dabei noch bezahlbar ist ? Das Ganze ist für ein Großseglerprojekt gedacht. Die Ausfahrmechanik baue ich selbst.

Gruß, Hynek
 
Hallo Hynek


hier kannst du dir einen aussuchen.

Einfach noch ein Häkchen bei
EDF thrust (categorization) 6-8kg

Gruiß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ab und zu in die Börse oder bei Kleinanzeigen rein ..da gibts öfters mal Antriebe aus den HSD Jets für kleines Geld ..nach cheash oder wenn die Besitzer die Modelle auf Turbine umbauen ...die 105 und 120er haben satt Leistung wenn sie „ offen „ benutzt werden,in den Modellen macht der grottenschlechte Einlaufkanal richtig Verlust beim Schub ..das hast ja beim Segler nicht ,vor allem das Set aus der T33 bzw. L39 kann man sehr gut verwenden
 
Hallo zusammen,
habe mir nun einen wenig betriebenen 105er ChangeSun 12-Blatt Impeller mit einem (HET ?) 4253-700 kv Motor beschafft. Als Regler ist ein Flycolor 150 A Opto Flydragon mit dabei. Das System bringt laut Angaben aus dem Netz mit 12S bei 115 A einen Stabdschub von 6,1 kg. Es war eine Einlauflippe für F-16 mit dabei.

Benötige ich für den Ausfahrimpeller eine andere Lippe aus Alu ? Oder gar keine ?

Leider habe ich für alles keine Beschreibungen. Für den Regler finde ich auch nichts ordentliches im Netz. Wie kann man diesen Regler einstellen/programmieren ?

Danke und Gruß, Hynek
 
Zum Impeller kann ich dir sagen das ein Verzicht auf eine Lippe dir ca 25% leistungeinbuße bringt ! ..ich hab Jahre Jets mit Impeller geflogen von 50mm-120mm Fön ..da kann man viel verkehrt machen
 
Vielen Dank ! Ok, also mit Lippe. Für Segler werden Alulippen abgeboten. Leider für diesen Impeller nicht. Mit der Standardlippe für den F-16 Betrieb sieht das Ganze mit einem Ausfahrimpeller nicht sehr schön aus, aber ich könnte von der Lippe nach hinten eine Gondel anformen.
Weiss jemand, ob es für diesen Impeller einen noch besseren Motor gibt, der etwas mehr Schub erzeugt ?
 
Jede Art von Lippe ist besser als gar keine ,solange du scharfe Kanten vermeidest ist alles gut ..die Changesun sind bekannt für „ Geilen Sound „ haben aber Overall einen schlechten Wirkungsgrad..bevor du 150€ in einen anderen Motor investierst ist es besser sich nach einem jetfan 100 oder Wemotec 100 umzuschauen oder den Gesamten Impeller einzuschicken zb bei Oliver Wenmacher ( Wemotec) und den Motor in einen 100er umzubauen..da bekommst den nötigen Support und alle Teile und bekommst eine betriebsfertige Einheit zurück
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten