weiter geht's....
Ich habe mal überlegt wegen gewichtsparen und das ist dabei rausgekommen.
die 2 X die ich stehen lassen will könnten noch wtwas dicker sein und unten vlt. auch ein bisschen mehr, weil ich irgendwo das klettband für den akku befestigen muss, der an die seitenwand gepappt wird. was haltet ihr von dieser lösung?
dann geht's weiter mit dem leidigen Einlaufthema: Ich habe den Klotz mal zusammengesetzt, der ursprünglicg hin soll(te)
Danch habe ich einen Schlitz in die Seitenflosse gefräst und den Bowdenzug eingeklebt. Mit sprüfarbe auf die andere Seite übertragen und auch einen Schlitz rein gemacht. Danach habe ich Epoxy in über den Bowdenzug und in die Nut auf der gegenüberliegenden Seite geschmirt. Den Rest habe ich mit Weißleim bestrichen und danach alles gepresst, damit es schön gerade wird/bleibt.
So sieht das Ganze dann fertig aus. Sehr schick, weil man die Anlenkung fast nicht sieht. Ich musss aber noch etwas hinten wegschneiden, weil das Ruderhorn sich noch bewegen muss, sonst wäre der Ausschlag im Bereich von 0mm nach unten. Apropos: Wie viel Ausschöag sollte ich nehmen? Nachdem das Leitwerk verklebt wird baue ich schon das Servo ein, deshalb muss ich das jetzt schon wissen. Ich habe da echt keine Idee. Sind +-3-4mm ok?
Dann noch schnell die NAse geschliffen, wieder mit der Akkuschrauber-Methode. Ich werde wenn ich den Antrieb habe Schubmessungen mit dieser Nase, ohne alles und mit der von Dieter vorgeschlagenen Methode machen um zu sehen was besser ist. Ich hoffe Ich habe mich nicht missverstänlich ausgedrückt zu Anfang mit der Nase, aber so wie auf dem bild ists geplant. Der Impeler-Ausschnitt wird natürlich von innen noch beplankt. Wäre die Lösung so ok? oder ist mit Schubverlusten zu rechnen?
ist doch mal wieder mehr Fragestunde als Baubericht geworden