Impeller-trainer (Zweckjet) im Eigenbau

m1a2x3i4

User
Lang lang ists her, aber dadurch das ich jetzt den Antrieb von Heiner bekomme, da er einen Leistungsstärkeren einsetzen will, komme ich auch mit meinem weiter :)

Hab mir mal schon sehr skizzenhaft gemalt wie ich meinen Bespannen will, ich finde das es garnicht mal so schlecht aussieht, was haltet ihr davon?

IMGP3653.JPG

MFG Maxi
 

m1a2x3i4

User
Naja ich weis, die Zeichnung sieht mehr als bescheiden aus :D

Aber ich wollte euch schon mal einen kleinen vorgeschmack geben wie er später vielleicht aussehen könnte :)
Und wer weis, vielleicht hat ja auch der eine oder andere noch eine bessere Idee zur Gestaltung oder so :)

MFG Maxi
 

m1a2x3i4

User
Heute habe ich mal ein bisschen am Jet weiter gemacht, ich denke das mit den Farben wird richtig gut aussehen :)

jet1.JPG

Auf der Unterseite ist der "Bügel" schwarz ;)

jet2.JPG

Also ich finde das es mir für des, das es das dritte mal erst bespannen gut gelungen ist ;)

MFG Maxi
 
Der Herr Abeln möge sich bitte bei dieser Farbwahl geschlossen halten.
Ich sage nur "Green and mean". :D

Wir waren alle mal jung...

Oliver

bist doch selber nur froh, dass das teil fürn mf pro konstruiert ist :p :D


mir gefällts gut, meinem ist leider immernoch kein geweih gewachsen, trotz jägemeisterfarben :cry: vlt. lags aber auch nur am mädchenantrieb :p

mfg Heiner
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Und? Den hat wenigstens keiner geklaut :D

Ich lästerte auch nur ob der Zeichnung an sich :) Schwarz gelb ist schon in Ordnung obwohl das Gelb ja jetzt grün ist...

Hey: Ich hatte wenigstens auf meinem Vector original Kawasaki Lime Green 7F drauf :)

Manmanman da muss man sich nach Jahren noch sowas anhören :D

Ich wollt ich hätt das Ding nicht verkauft... Ging schweinegeil...
 

m1a2x3i4

User
Hi Christian,

Jaja meine Zeichnung hats dir wohl angetan :p :D

Aber immerhin bau ich gerade ;)

Die Farbe auf der Zeichnung ist aber schon grün, kommt wahrscheinlich bisschen gelblich rüber :rolleyes:

Auf dem Jet ist orginal Neon-Grün Orastick :p :D

MFG Maxi
 
Soooo, bei mir gehts jetzt auch weiter...

hab jetzt nen mega 16/25/1,5r drin und 6s 2450 als akku, wenn morgen mein regler kommt gehts los.

Flugfertig komme ich jetzt auf 1420g, uiuiui, macht stolze 86g/dm^2.

Ich freu mich schon auf den Handstart :D

Egal wie mein extremversuch ausgehen wird... ich werde berichten :D

mit dem SP komme ich auf jeden Fall super hin, ein Hoch auf schwere Motoren...

Grüße Heiner
 

m1a2x3i4

User
Servus Heiner,

geht ja richtig gut mit dem neuen Antrieb :)

Ich warte ja noch bis ich endlich des restliche Holz kaufen kann dann gehts bei mir auch endlich weiter :)

MFG Maxi
 

m1a2x3i4

User
So ich habe mittlerweile auch bisschen weiter gebaut und die erste Fläche ist bis auf das Ruder und die 7 auf dem Flügel fertig bespannt :)

Also ich denke, das kann sich so wie es jetzt ist schon recht gut sehen lassen :)
 

Anhänge

  • flügeloben.JPG
    flügeloben.JPG
    48 KB · Aufrufe: 46
  • flügelunten.JPG
    flügelunten.JPG
    48 KB · Aufrufe: 37
  • Jet1.JPG
    Jet1.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 36
Jetzt werde ich echt neidisch, der is noch so schön neu und gerade und sieht einfach richtig geil aus.... Weiterhin viel Spaß beim Basteln...


Grüße Heiner
 

m1a2x3i4

User
So heute war es dann endlich soweit, der Erstflug meines Jets stand an ;)

Also hoch auf meine Flugwiese gefahren, Sender ausgepackt und eingeschalten, Akku angeschlossen, nochmal geschaut ob alles geht und auch richtig rum, und dann Vollgas und ab das Ding. Und was soll ich sagen?! Er flieeeeegt!! :D

Er zog von Anfang an sauber aus der Hand und ohne jegliches Drehen nach rechts oder links flog er in einem 30° Winkel nach oben. Dann auf ca. 100m über mir bin ich dann eine Kurve geflogen und hab erstmal zwei Zacken nach Rechts getrimmt und 4 nach unten das er auch gerade aus flog. So bin ich dann mit Halbgas die ersten paar Runden geflogen und hab dann mal Vollgas geben wollen, doch irgendwie hatte ich bis auf zwei oder drei Raster schon Vollgas drin :D

Also hab ich dann zum ersten schnellen und tiefen Überflug angesetzt. Nase runter und in 4 - 5m Höhe an mir vorbei und ich muss sagen, einfach nur GEIL!! Alleine schon der Sound :) Ich dachte das der genauso kreischt wie auch meine kleine AMX von robbe, aber überhaupt nicht. Den Sound kann man fast schon mit einer Turbine vergleichen, klar Turbine hört sich schon noch n bisschen anderster an, aber trotzdem geht schon in die Richtung ;)

Was mir bis jetzt am besten gefällt ist ein tiefer Überflug, dann im 45° Winkel nach oben, paar Rollen und dann mit einem Abschwung wieder Vollgas an mir vorbei!! :D

Landen geht eigentlich wenn man die Landung richtig einteilt auch richtig gutM man muss halt aufpassen, weil er dann doch schon eigentlich ziemlich gut gleitet. Also eine Landung bei Fuß hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, bin aber erst auch zweimal heute geflogen ;)

Leider konnte ich während dem Flug kein Bild machen, aber die werden auch noch kommen, wenn ich mal jemanden animieren kann mit mir mit zum fliegen zu kommen :)

DSC00658.JPG

MfG Maxi
 
Super Abreit Maxi und viel Spaß mit dem Jet, dass er lange lebt....

Wenn du jetzt noch den einlaufring dranbaust, dann hast du dein werk ganz vollendet... ;-)

lg Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten