Impftermin NRW für +60

kalle123

User
Heute ging es ja los hier in NRW ;)


Bildschirmfoto_2021-04-03_08-44-14.png

Hab losgelegt. Bild ist von 8:44. Denn ganzen Vormittag probiert, nicht durchzukommen.

Meine bessere Hälfte schaltet ihren Rechner erst ab 14:00 ein. Also ihr die Webadresse gegeben, sie hat sich angemeldet und nach einer halben Stunde hatte sie ihren Termin :rolleyes:. Und ich??? Nix.

So, war kurz vor dem Infarkt, bin hier 'Chef' von der IT und mein Eheweib hat den Termin! Also nochmal und nochmal probiert. Gerade durchgekommen und nun hab ich meinen Ersttermin auch. AstraZeneca. Egal, bei Gelbfieber- oder Choleraimpfungen für Einsätze in obskuren Drittweltländern wurde ich früher auch nicht gefragt.

Meine Frau Erstimpfung nächste Woche, ich ne Woche drauf.

cu KH
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Ich versuche es seit 8 Stunden.
NIX! ABSOLUT NIX!
🤬🤬🤬
 

kalle123

User
Frank, registriert hast du dich. Dann kommt die Bestätigungsmail zur Registrierung. Dann nochmal auf die Seite, als registrierter User rein. Dann kommt ein Fenster mit oben links TERMINVERGABE und dann warten!! .... Ev. bricht die Verbindung ab oder es geht weiter. Im ersten Fall wieder neu anfangen. Teilweise dauert es sehr lange, bis der nächste Schritt bei der Terminvergabe kommt.

Bin hier bei KV Niederrhein.

Gruß KH
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Frank, registriert hast du dich. Dann kommt die Bestätigungsmail zur Registrierung. Dann nochmal auf die Seite, als registrierter User rein. Dann kommt ein Fenster mit oben links TERMINVERGABE und dann warten!! .... Ev. bricht die Verbindung ab oder es geht weiter. Im ersten Fall wieder neu anfangen. Teilweise dauert es sehr lange, bis der nächste Schritt bei der Terminvergabe kommt.

Bin hier bei KV Niederrhein.

Gruß KH
Registriert war ich schon. DAs habe ich schon im Vorfeld gemacht.Ich habe mittlerweile auch alle Fehlermeldungen und Ausreden gesehen.
Jetzt nach 8,5 Stunden gings dann endlich. Telefon ging auch durchgängig nicht.
Du kannst dir vorstellen, dass die Begeisterung etwas begrenzt ist.
 

kalle123

User
Meinst du, hier ist das besser gewesen? Bin froh, dass mein Eheweib normalerweise weiß, wie sie den PC ein- und ausschalten kann. UND SIE HATTE IHREN TERMIN NACH EINER HALBEN!!!!! STUNDE.
War kurz vor dem Ausflippen
123.gif


PS. Das hast du gesehen?


Vorbereitung auf den Impftermin
  1. Bitte lesen Sie vor dem Termin den Aufklärungsbogen durch.
  2. Bitte lesen und beantworten Sie vor dem Termin den Fragebogen und bringen Sie ihn ausgefüllt zum Termin mit.
Nur, das Papierzeug ist nicht online da? Und meine Frau ist am 7.4. dran.

cu KH
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Das ist der aktuelle Aufklärungsbogen, Astra Seneca, Version vom 01.04.21.
 

heikop

User
Nur, das Papierzeug ist nicht online da? Und meine Frau ist am 7.4. dran.

War bei mir als Anhang an der Terminbestätigungsmail, ich bin nächsten Sonntag dran.
Genervt bin ich aber wegen der Tatsache das meine Registrierungsmail erst rund 28 Stunden nach Eingabe
der Daten kam, offenbar nur wegen des GMX Kontos. Meiner Meinung nach ist das eine unerträgliche
Schlamperei beim KVWL, das darf einfach nicht passieren! 👎

Da sich nichts tat habe ich heute morgen gegen 6 Uhr eine erneuete Registrierung über meinem
Firmenaccount durchgeführt, nach knapp 5 Minuten hatte ich meinen Termin. Die Schlamperei beim KVWL
hat mir also gut eine Woche unnötige Wartezeit beschert, bei ordnungsgemäßer Funktion wäre ich sehr
wahrscheinlich heute geimpft worden. Der Mist bedeutet auch, daß die Zweitimpfung erst gegen Ende Juni
stattfindet, also nach dem geplanten Modellflugurlaub in Österreich. Das kann also noch Probleme geben.

Heute Mittag kam dann über den GMX Account die Registrierungsmail.:rolleyes:
 
War bei mir als Anhang an der Terminbestätigungsmail, ich bin nächsten Sonntag dran.
Genervt bin ich aber wegen der Tatsache das meine Registrierungsmail erst rund 28 Stunden nach Eingabe
der Daten kam, offenbar nur wegen des GMX Kontos. Meiner Meinung nach ist das eine unerträgliche
Schlamperei beim KVWL, das darf einfach nicht passieren! 👎

Da sich nichts tat habe ich heute morgen gegen 6 Uhr eine erneuete Registrierung über meinem
Firmenaccount durchgeführt, nach knapp 5 Minuten hatte ich meinen Termin. Die Schlamperei beim KVWL
hat mir also gut eine Woche unnötige Wartezeit beschert, bei ordnungsgemäßer Funktion wäre ich sehr
wahrscheinlich heute geimpft worden. Der Mist bedeutet auch, daß die Zweitimpfung erst gegen Ende Juni
stattfindet, also nach dem geplanten Modellflugurlaub in Österreich. Das kann also noch Probleme geben.

Heute Mittag kam dann über den GMX Account die Registrierungsmail.:rolleyes:
Da würde ich aber mal eher annehmen dass das Problem bei GMX lag oder wieso bist du der Meinung das es ein Fehler des KVWL war?
 

heikop

User
Laut Artikel unserer Lokalzeitung betraf es mehrere Provider, nicht nur GMX, außerdem kamen in
der Zwischenzeit zig andere Mails rein, ohne Verzögerung.
 

kalle123

User
Meine Bestätigung konnte ich heute abrufen. Bin am 15.4. dran. Meine Ehefrau hat den Termin am 7.4.

Bis jetzt hat sie noch keine 'Impfdokumentation.pdf' erhalten.

In meiner steht folgendes

N7cE0gJl.png


Na, dann schauen wir mal, bis zum 7. ist ja noch etwas Zeit.

Gruß KH
 

Malmedy

User
Da habt Ihr aber Glück, im richtigen Bundesland zu wohnen! In RLP geht das alles VIEL bürokratischer und langsamer: Ich (Prio 2) hatte am 10.3. Termin beantragt, am 30.3. einen Termin für den 8.4. bekommen, den ich aber zurückgeben musste wg. unaufschiebbarer Verhinderung. Ein Alternativtermin kann nicht vergeben werden, es muss neu beantragt werden. Am 31.3. dann neu beantragt, neuer Termin voraussichtlich Mitte Mai! Und in NRW wird seit letztem WE schon Prio3 geimpft! Ich muss die Landesmuttere mal fragen, ob sie weiß, wovon sie redet, wenn sie RLP an der Spitze in D, was Impfungen betrifft, sieht.
Grüße
Michael
 

kormy

User
Heute bei meinem Arzt vorgesprochen, sollen ja jetzt auch Impfen, Arzt ist auch willig.
Möchte auch eigentlich loslegen, weis nur nicht wann er Impfstoff zugeteilt bekommt.
Das zu aussagen der Politiker.
 

Hayabusa55

User †
Inkompetenz auf der ganzen Linie!
Wenn ich daran zurückdenke, wie lang ich versucht habe einen Impftermin für Schwiegermutter/ Schwiegervater (79 & 86) zu arrangieren,
steigt mein Blutdruck (sonst normal...) wieder in bedenkliche Höhen!
Und was Bw- Kameraden als Helfende im Gesundheitsamt berichten: ohne Struktur, Arbeitsweise wie damals in Preußen...
Zitat: "...der Einsatz unserer alten Feldfernsprecher mit Kurbel wären eine Steigerung der Effektivität" :mad:
Grüße
Frieder
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Vorbereitung auf den Impftermin
  1. Bitte lesen Sie vor dem Termin den Aufklärungsbogen durch.
  2. Bitte lesen und beantworten Sie vor dem Termin den Fragebogen und bringen Sie ihn ausgefüllt zum Termin mit.
Nur, das Papierzeug ist nicht online da? Und meine Frau ist am 7.4. dran.

cu KH



Bei uns in BW hatte ich die Bögen alle ausgefüllt dabei, war aber für die Katz, da die alles im PC haben und direkt eingeben und dann ausdrucken.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Muss aber sagen, da wo ich zum impfen war, hat alles perfekt geklappt und alle waren sehr freundlich. Von Eintritt bis Austritt (nach 20 Minuten Wartezeit wegen evtl. Impfreaktionen) dauerte es genau 45 Minuten. Großes Lob an dieser Stelle!
 
Sagt mal, wenn man irgendwo in NRW wohnt, kann man dann nur am Wohnort, oder bei jeder x-beliebigen Stelle in NRW geimpft werden?
z. B. Großstadt.
Hier, wo ich wohne, ist tote Hose. Meine Mutter, Altenheim, 89 J., wartet immer noch.

Noch ne Frage:
Es ging doch ständig durch die Nachrichten, das man sich nicht kümmern müsse, die Landesregierung würde auf einen zukommen, und informieren, wenn man dran ist. WIE sieht diese Information aus? Bekomme ich irgendwann nen Brief nach Hause, wo drinsteht, wo ich mich melden muss.
Ich bin über 60 und rechne ja auch irgendwann zwischen heute und Ende 2022 damit, dran zu sein.

3. und letzte Frage:
Gibt es, wie in anderen Bundesländern, Infos, wo wann welcher Impfstoff verabreicht wird.
Im Prinzip ist es mir egal, welcher es wird, solange es nicht der von AZ ist, den würde ich für mich zu 100% ablehnen. Dann lieber weiter ungeimpft.
Das hat Gründe, die möchte ich hier aber nicht äußern.

Über die Registrierung bei der Webadresse kann ich jedenfalls ( obwohl 60+ ) , keinen Termin buchen.
Nach Anmeldung kommt ein Hinweis, das ich auf Grund des Alters keinen Termin haben kann.
Die Fragen auch nicht nach Vorerkrankungen, oder ob man enge Kontaktperson ist, oder so etwas.
Auch das soll ja lt. Nachrichten im Netz und den Medien eigentlich einen Einfluß haben.

Wie soll man als alter Mensch denn da noch durchblicken, durch das Chaos.

Oder sind diejenigen, die hier schon Termine bekommen haben, deutlich älter, also 70+ oder 80+?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade noch mal die "Blättchen" recherchiert. Wie vielerorts, gibt es auch bei uns von jeder kleinen Region oder jedem kleineren Städchen so eine Wochenzeitung, die kostenlos geliefert wird, und auch online lesbar ist.

Das war schon spannend, und laß sich im Ablauf wie folgt:

1. gelesener Artikel:
Der Kreis bekommt >9000 Dosen Biontec vom Land zugewisen

2. gelesener Artikel:
Der Biontec Impfstoff kommt ( selber Kreis ) im Kreis nicht zum Einsatz.
( vermutlich hat sich der Schreiber des Artikels zu unklar ausgedrückt, er meinte vielleicht, der Stoff kommt nicht für´s normale Volk zum Einsatz )

3. gelesener Artikel:
Nun können sich >60 jährige registrieren UND Termine vereinbaren. ( mit LINK )
Prima dachte ich, eine Link, eine Link, na, nix wie hin.
Der Linke verlinkte dann hintenrum wieder mit der Onlinestelle der KV.
Da schon registriert, dachte ich, versuchs noch mal.
Angemeldet, ups, da kommt was.
Was kam?
"Sie können auf grund ihres Alters noch keinen Termin vereinbaren"
Und ja, ich bin sicher 60+

Fragen:
Was läuft hier falsch?
Wir werden doch damit verarscht, oder wie soll ich mir da vorkommen.

Kommt da vielleicht doch noch was von der Landesregierung? Ein Brief oder so?

Warum gelingt anderen das, aber nicht jedem?
Zu wem oder was muss man Vitamin B haben, um geimpft zu werden?

Warum schreiben die Zeitungen, 60+ kann Termine machen, und die KV schreibt, geht nicht?
Was geht hier ab im Land?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten