Impftermin NRW für +60

Geimpft. In Deutschland. Am Sonntag.
:) Scheint ja doch was zu funktionieren.

In Braunschweig kann man sich einmal die Woche für lau testen lassen. Das geht inzwischen schneller als die Zeit zum "Rad vor dem Testzenrum anschließen".

Bin da bei Kalle, man muss auch mal die positiven Dinge sehen, das ist mehr als man den Eindruck bekommen könnte.

Patrick
 

cap-1

User
meine Schwester bekommt auch noch keinen Termin. :confused:
Die Schwester meiner Frau und ihre Schwester, also meine Frau, auch noch nicht....Ach ja beide: 60+>=10...
Sorry, der musste jetzt sein.
Wenn man hier mit dem (eigentlich immer) gebotenen Abstand liest, ist es inzwischen echt schwer zu :) und fast unmöglich zu :D
Ausser Andreas Maier hat mal wieder einen raus....

Also meine Tochter Krankenschwester, meine Stieftochter Zahnarzthelferin,
hier in der Schule bereits alle Lehrkräfte, Kindergärtner/innen und auch die, die Notbetreuung durchführen, alle geimpft im Ort.
Die Alten hatten extra Impf- Termine zum Teil in den Gemeindehallen hierzulande.(die die nicht in Einrichtungen wohnen).
Tut mir Leid wenn das woanders nicht funkt, hier läufts halt.
Bemühen muss man sich natürlich selbst, einfach den Arsch hoch und nicht nur immer schimpfen.
Da wird immer Israel als Vergleich genommen,
das sind gerade mal im gesamten 9 Millionen Einwohner, allein BW hat 11,5 Millionen.
Vollständig geimpft sind in D. ca 4,5 Millionen Einwohner, einmal geimpft bereits ca. 12,5 Millionen, als weit mehr wie Israel mit Kind und Kegel :confused:
Wir sind Schwaben................wir schaffen das auch ohne jammern.......😂

Gruß Günther
 
Ich denke schon, das Günther Schwabe ist.
Ich hatte ohne Schmeilies geschrieben.... :D
Mein Nieferner Kollegen verstehen den "Humor" inzwischen und ich deren.... ;)
Mir war schon klar, welche Art von Schwestern er gemeint haben müsste. Leibliche eher nicht....
 

kormy

User
So gerade mal wieder Versucht mich in Krefeld für eine Impfung anzumelden mein Alter 71
meine Frau 67, dann kommt sowas.
Die Terminbuchung ist aufgrund ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
 

kormy

User
Eigentlich Schade, haben diese Anbieter in Deutschland Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson
und keine Impftermine, komme mir bald vor als ob wir auf der Resterampe einkaufen.
 

kalle123

User
So gerade mal wieder Versucht mich in Krefeld für eine Impfung anzumelden mein Alter 71
meine Frau 67, dann kommt sowas.
Die Terminbuchung ist aufgrund ihres Alters zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Nochmal, so was in der Art hatte ich zu Beginn der Aktion am 3.4. auch gesehen und trotzdem ging es nach einer Wartezeit (manchmal) weiter zur Terminvergabe. Kann das jetzt natürlich nicht mehr prüfen, meine Ehefrau und ich sind ja drin im System ....

Grüße von MG nach KR ;) - KH
 
Also ich gönne dem Heiko ja seine Impfung, fände es aber dennoch fairer,
wenn man auch bei Astra Zeneka in der Impfreihenfolge bliebe. Und
momentan sind die 70-80 jährigen dran, sofern ich richtig informiert bin.
 

Malmedy

User
Also ich gönne dem Heiko ja seine Impfung, fände es aber dennoch fairer,
wenn man auch bei Astra Zeneka in der Impfreihenfolge bliebe. Und
momentan sind die 70-80 jährigen dran, sofern ich richtig informiert bin.
Eigentlich gibt es keinen Grund, wg. der angeblichen Extra-Zuweisung Anstra von der empfohlenen Reihenfolge abzuweichen, denn Astra ist für alle ab 60 empfohlen. Es sei denn, es gäbe nicht genug Anmeldungen aus der Kohorte der 70 - 80 Jährigen. Das aber kann nicht sein, so lange aus dieser Kohorte noch - wie gesehen - sehr viele im Stau stehen. Schlussfolgerung: Die kurzzeitige Öffnung des Portals für Ü60 war eine politisch motivierte Aktion, um zu suggerieren, es ginge so flott voran, dass jetzt schon die Ü60er dran sind. Man kalkuliert wohl mit dem schlechten Gedächtnis der Leute, die morgen schon vergessen haben, dass nach zwei Tagen der Spuk vorbei war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bei mir (Ü70) ist jedenfalls noch nichts angekommen. Wenigstens werden seit heute die Ü60-MdB's geimpft, wohl aus der "strategischen Impfstoffreserve" des Bundes, die der für besondere Krisenlagen zurückhält.
Gruß
Michael
 

Malmedy

User
Gerade gesehen: In einigen Landkreisen im Osten können sich alle Ü60 jetzt ohne Termin impfen lassen. Vor den Impfzentren stehen lange Schlangen, alle 20 Sek wird einer reingelassen, der Betrieb geht von 7 - 21 Uhr, auch am Wochenende. In den Arztpraxen gibt es dort wohl Impfdosen satt, jede einzelne Praxis impft bis zu 100 Dosen am Tag! Und das waren NICHT die LK mit extremer Inzidenz an der Grenze zu CZ.
Bei uns in RLP? Nix! Als Ü70 noch nicht mal einen Termin. Hab mich jetzt zusätzlich beim Hausarzt angemeldet, der darf seit dieser Woche. Für diese Woche bekommt er 30 (i.W.: dreißg!) Dosen.
 

bie

Vereinsmitglied
Gerade gesehen: In einigen Landkreisen im Osten können sich alle Ü60 jetzt ohne Termin impfen lassen. Vor den Impfzentren stehen lange Schlangen, alle 20 Sek wird einer reingelassen, der Betrieb geht von 7 - 21 Uhr, auch am Wochenende. In den Arztpraxen gibt es dort wohl Impfdosen satt, jede einzelne Praxis impft bis zu 100 Dosen am Tag! Und das waren NICHT die LK mit extremer Inzidenz an der Grenze zu CZ.
Bei uns in RLP? Nix! Als Ü70 noch nicht mal einen Termin. Hab mich jetzt zusätzlich beim Hausarzt angemeldet, der darf seit dieser Woche. Für diese Woche bekommt er 30 (i.W.: dreißg!) Dosen.
Quelle?
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ihr wohnt in den falschen Bundesländern :D
Im Saarland kannst du dich auch nachts impfen lassen :cool:
Frage mich ohnehin, warum wir die BW nicht auch in die Impfungen einbinden, in AKK-Land geht es offensichtlich (ich wohne nicht da)
Dann gibt es noch die SEG´ en (Sondereinsatzgruppen DRK, ASB, Johanniter) - die könnten bestimmt auch helfen.
Es liegt vermutlich - wie hier schon geschrieben - am fehlenden Impfstoff, der teilweise im Rahmen einer Einbahnstraßenregelung auf der Insel gelandet ist 🤣

Die 60+ sind teilweise schon dran, kann man hier nachlesen. Pflegende, beruflich besonders Gefährdete, Lehrer, Wahlhelfer (:cool: ).....
 

stetson

User
Hi,
ich kann mich nicht beklagen.Wohne im Kreis Heinsberg (ehemals berüchtigter Hotspot).Meine Frau (78) und ich (77) stehen bei den jeweiligen Hausärzten auf der Impfliste.Könnte noch etwas dauern wegen den bescheidenen Zuteilungen.Habe dann gestern alternativ bei der KV Nordrhein angefragt,wann wir evtl. einen Termin im Impfzentrum bekommen könnten.Konkrete Aussage des Mitarbeiters : Morgen (also heute)um 13:55 Uhr im Impfzentrum Erkelenz.Ich wollte es nicht glauben.
Heute angereist mit dem PKW.Parkplätze ca. 30 m entfernt mit Einweisung.Wenig Betrieb wegen Impfung nur mit Terminvergabe.Fixe Durchschleusung.Impfung mit BionTech-Pfizer.15 Minuten Aufenthalt im Wartesaal.Um 14:25 war ich auf dem Weg nach Hause.Ein eigentlich perfekter Ablauf,abgesehen vom Ausfüllen der X Formulare.
 

heikop

User
So läuft das bei uns auch, ich war mit einer Woche im Bekanntenkreis der mit der längsten Wartezeit.
Astra Zeneka hat bei mir übrigens etwas heftiger gewirkt, ich durfte glatt 3 Tage unfreiwillig zu Hause
bleiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten