Impftermin NRW für +60

heikop

User
Ist leider wohl so.

Das ist auch so eine Panikreaktion, wenn der Proband doch die erste Impfung ohne Probleme vertragen hat,
warum sollte dann die zweite mit Komplikationen verlaufen? Und hat schon jemand mittels Testreihen erfasst
ob eine Zweitimpfung mit einem völlig anderen Wirkmechanismus überhaupt funktioniert?
 

kalle123

User
Heut früh 1. Impfung. Impfzentrum hier einer 1/4 Mio. Stadt im Rheinland. Hab schon nen Schreck bekommen, wie ich dort ankam. Parkplatz voll, lange Schlange schon außerhalb des Zentrums. Nebenbei, auch an einem solchen Ort scheint der Masse unserer Mitbürger die Maßeinheit 1 Meter völlig unbekannt zu sein. :DGlücklicherweise waren 'Einweiser/Ordner' da. Kurze Frage 'Astrazeneca'? Ja, dann nach vorne, kurzer Listenvergleich, ob registriert, dann weiter. Zettel vorab ausgedruckt und ausgefüllt, noch Temperaturkontrolle, dann rein ins Impfzentrum. Dort Ausweiskontrolle und nochmaliger kurzer Abgleich der Daten und rüber zum Impfen. Feddig! Ich saß nach ~20 min wieder im Wagen und fuhr nach Hause.

cu KH

 

Malmedy

User
Wenn ich das lese, werd ich ganz neidisch hier in RLP: Hotline kann/darf nichts entscheiden, keine Terminaussagen, nur Info entgegennehmen. Hausarzt bekommt das Serum nur in homöopatischen Dosen, als Ü70 frühester Termin irgendwann im Mai. Naja, jetzt erstmal die Bundesnotbremse
 

cap-1

User
als Ü70 frühester Termin irgendwann im Mai.

Das darf doch aber nicht wahr sein, bei uns stand gestern in der Zeitung dass jetzt auch die ab 60 jährigen geeimpft werden.
Letzen Freitag beim Hausarzt angerufen , heute meine Frau und ich mit Biontech geimpft.
Nächste Woche kriegen die Hausärzte hier Astra-Impfstoff, der nicht mehr für die Zweitimpfung der jüngeren zurückgehalten werden muss,
die sind also nicht schlecht versorgt hier.
Danach klettern die Impfstoffmengen im Mai sowieso.
Gruß Günther
 
Ich habe mich vorgestern für das BW-Impfzentrum in die Liste eingetragen, mal schauen, wie das dort abgeht😀. Uhrzeit ist mir ziemlich egal, auch wenn's nachts um "0400" sein soll. Den bisherigen Berichten nach, geht es freundlich und gut organisiert zu, wie man das eigentlich auch erwartet. Es ist aber schon etwas merkwürdig, wenn man bei der Einfahrt vom Wachpersonal kontrolliert wird - naja ist halt militärischer Sicherheitsbereich (Kaserne). Da kommen die verblassten Erinnerungen wieder hoch😂. Ich sehe ab und zu das Treiben, wenn ich auf meiner MTB-Tour dort vorbeikomme.
 

kalle123

User
Will mich hier noch mal melden. Hatte gestern meinen 2. Impftermin. Meine Ehefrau ihren am 30.6. Sie beide Impfungen mit Astrazeneca. Auch bei mir stand Astra an, aber da war ja die Ankündigung von Kreuzimpfung hier in NRW vor einer Woche.
Also lassen wir uns mal überraschen.

Am Einlass, ich hatte die Blätter Astrazeneca vorab schon ausgefüllt, neue Blätter in doppelter Ausführung für mrna Impfung.

Darauf denn ein handschriftlich großes B, wohl für Biontech.

War ganz perplex ob der ungewohnten Geschwindigkeit der Kursänderung in wenigen Tagen. Und das in Deutschland!!

Schaun wir mal. Bei der erneuten Datenaufnahme hab ich mir dann die Frage nicht verkneifen können, ob auch was Anderes im Angebot ist. Aha, Moderna geht auch. Nur Sputnik gibbet nicht. Aber wir alle wissen ja, die Russen sind böse, insbesondere Putin!

Also Moderna. Impfen ging schnell, nur die impfende Person (gendergerecht! ;)) musste nachfragen, ob auf Astra auch Moderna geht. Dauert halt doch was, wie die Regelungen durch sind.

Auf den QR Code hatte ich mich als umweltbewusster hier Wohnender schon vorbereitet. App auf dem smartphone mit dem 1. QR Code drauf. Ich reiche dem im Zentrum Mitarbeitenden mein phone, nach mehreren Versuchen ist auch der 2. QR Code drauf und was kommt noch.

DIE BEIDEN QR CODES NOCHMAL AUF PAPIER!!
wall.gif


Wegen dieses Papierschei.... werden in diesem unserem Land ganze Wälder vernichtet. Wahnsinn! So retten wir unseren Planeten aber nicht.

Gruß KH
 

onki

User
Hi Kalle,

Ich denke du hast das nicht zu Ende gedacht.
Der QR-Code auf Papier ist deine Impfbestätigung.
Was ist, wenn dein Schlaufon morgen die Grätsche macht oder du ein neues kaufst.
Ich denke eine Datenübernahme der dig. Impfbestätigung ist nicht möglich oder wenn nur über verschlungene Wege.

Von daher ist eine Hardcopy sehr sinnvoll und dein Entsetzen über die Papierverschwendung unangebracht.
Es gibt ja auch Menschen mit mehr als einem Schlaufon (privat und geschäftlich). Die brtauchen auch das Papier.

Also entspann dich, genieße deinen Impfschutz und das Wochenende

Gruß
Onki
 

kalle123

User
Onki, ich hab auch noch nen gelben Impfpass und mit dem war ich gut 40 Jahre weltweit unterwegs. Ohne Probleme.

Ich hab die QR Codes dann noch auf den PCs (Linux Systeme) hier, die regelmäßig einen backup haben. Das Phone macht mir da keine Kopfschmerzen.

Nur wir haben hier ein Impfzentrum für einen Stadt mit einer 1/4 Mio. Bewohnende. Hinzu kommt noch das Umland. Da geht jeden Tag ein Laster mit Kopierpapier rein und das ist 2021 Wahnsinn.

Aber ich seh schon, warum du so schreibst. Nordschwarzwald -- Holzwirtschaft und Papierindustrie :D

Gruß KH
 

Malmedy

User
Aber ich seh schon, warum du so schreibst. Nordschwarzwald -- Holzwirtschaft und Papierindustrie :D

Gruß KH

Muss man nicht ernst nehmen, oder?
Der wahre Treiber für den Papierverbrauch ist die DSGVO. Wo man dafür überall und immer wieder seitenlange Belehrungen unterschreiben muss, die danach achtlos in den Papierkorb wandern - ich hab's aufgegeben, das noch zu zählen oder bei der x-ten Datenschutzbelehrung was zu sagen.
Deshalb in Fortführung obiger Argumentation: Lobbyisten der Papierindustrie und Datenschützer sind die Gleichen.

Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten