Infos/Fragen zur Bestellung "Fräse Frieda"

Also ich hatte die Sendungsnummer von Noulei
Ihn einfach anschreiben damit er dir schickt.
Fedex hatte mir die Frachtpapiere per Email geschickt.
stand 170 Dollar also ca. 150€uro
also denke ich nur die MwSt. und Fedex gebühren ca. 15€uro

Wenn der Zoll die Frachtpapiere als Glaubwürdig befindet und den Warenwert abnickt.
ansonsten musst noch die Rechnung mit dem Tatsächlichen Wert an Fedex überreichen.

ca. 30€uro die ich bei Paketübergabe bezahle.
gruss
Stefan
 
10.1 Angebot angefordert
11.1 per PayPal bezahlt
20.01 Übergabe an FedEx
26.01 Ankunft im Bastelkeller
 
An der Haustüre hatte ich auch nichts bezahlt.
Zu mir hat der Fedex Fahrer gesagt das ich noch eine Rechnung von Fedex bekomme.
Also rechne noch mit MwSt. und Fedex Gebühr

gruss
Stefan
 

flybasti

User gesperrt
Ja meine Sachen sind jetzt auch unterwegs. Jetzt warte ich noch auf die Sachen von Motedis. Hatte vor ca. einer Woche die Mitteilung bekommen das die Sachen in der Produktion sind. Hoffe dann das sie bald da sind.
 
Meine Spindeln sind per Fedex unterwegs .

Status : Versandausnahme und Rotes Ausrufezeichen .

Normal oder ein Problem ?
 
Meine Vermutung!
das es noch Klärungsbedarf bezüglich Zollabwicklung gibt.
Und deshalb nicht weiter abgewickelt werden kann.

Wenn sich der Status bis am Dienstag nicht ändert.
einfach bei Fedex anrufen.

gruss
Stefan

Fedex Tel.022039051826
 
Geändert auf :
In Transit .

Dürfte nun unterwegs sein :D

Werd ich nun von Fedex angerufen wegen dem verzollen oder wie geht es bei Ankunft weiter ?
 
Bestellung Alu-Profile

Bestellung Alu-Profile

Meine Aluteile von Andreas werden im nächsten Satz gefertigt. Es geht also jetzt los. Meine Frage wäre, ob es sich lohnt die Alu-Profile für den Querbalken und die Längsprofile in der Variante schwer zu bestellen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob das wirklich einen Gewinn bringt? Die Profile werden ja eh durch die Führungen zusätzlich stabilisiert. Der Vorteil ist, dass ich bei Motedis alles zusammen im Onlineshop bestellen kann.
Was meint ihr?
 
Bisher sind überhaupt nur 2 Anfragen nach schweren Längsträgern bei mir gelandet. Portalbalken in leicht sollte auch gehen. Ist halt die Frage was Du vorhast. Meine Meinung: Längsträger in leicht reicht vollkommen. Portalbalken sollte auch in leicht reichen - hab ich aber keine praktische Erfahrung, nur meine Berechnungen dazu. Machs doch einfach und berichte! Davon profitieren dann alle "Nachfolger" :)

Grüße

Andreas
 

KarlG

User
Die Profile werden ja eh durch die Führungen zusätzlich stabilisiert. Was meint ihr?

Nicht "meinen" - rechnen. Dass die Führungen die Träger stabilisieren, ist ein Irrtum. Das Gegenteil ist der Fall.
Gemessen an den Einzeldurchbiegungen unter identischen Bedingungen ist ein leichtes 90x90 Aluprofil um mehr als Faktor 100 steifer, als eine 20er Linearschiene.

Ein schweres 90x90 bringt (grob geschätzt) ca. 30-40% mehr Steifigkeit gegenüber einem leichten, also weniger Durchbiegung bei gleicher Belastung...

Gruss
Karl
 
Prozentzahlen sind immer so eine relative Sache, ich persönlich bevorzuge absolute Werte.
Die 30-40% mehr Steifigkeit können auch nicht 1:1 in mehr Leistungsfähigkeit übersetzt werden.
Das soll jetzt aber auch kein Widerspruch zu Deiner Aussage sein, Karl.

Laut Dem Rechner von CNCWerk:

03.02.png

Aber hier gehts um Infos zur Bestellung, nicht um die Technik und "Wissenschaft" dazu ;)
Grüße
 

KarlG

User
Prozentzahlen sind immer so eine relative Sache, ich persönlich bevorzuge absolute Werte.

Relative Angaben haben aber einen Vorteil: Sie stimmen in jedem Fall (jedenfalls ungefähr). Mir ist/war nicht bekannt, wie lang SEINE Träger sind; ebensowenig, ob er Schaum oder 30mm dicke Alu-Platten zerspanen will. Auf L=800 ist die Differenz im Prinzip irrelevant, auf L=1200 schon deutlich relevant; zumindest für Alu-Zerspanung...
..200N Last scheint mir auch stark untertrieben.

Und nicht vergessen: schwere Profile bringen auch mehr Masse mit (Resonanzen)...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten