Innovation von Höllein / Grüner

Brauchen nicht, macht aber mit mindestens so viel Spaß wie ohne ;)
Also keine Spaßerweiterung mit QR?
Dann kann man es doch lassen. 🤷 Seine Leichtigkeit seine Einfachheit und trotzdem so geniales Flugverhalten wegen Qerruder kaputt machen?
Dann gleich auch Wölbklappen und Ezfw.
drann machen, .....kleiner Scherz...
Aber wie gesagt, nach meiner Meinung völlig unnötig,und das werden dir hier sicher fast alle bestätigen....

Aber machen kannst du natürlich alles was du möchtest....

Viel Freude mit dem Kleinen...
Grüße Andre
 
Klappen hat meiner auch, die sind im Gegensatz zu den QR kein wirklicher Gewinn. Ich würde es nicht Spaßerweiterung nennen, sondern anderer Spaß. Die QR machen nix kaputt, nur anders gut 🤷‍♂️. Freude macht er aber nach Plan gebaut auch seht viel :).

Wenn man unbedingt Modell mit QR haben will, dann würde ich einen entsprechenden Bausatz kaufen. Wenn nicht, dann viel Spaß mit dem Innovation. Und wenn man Bock hat, dann einfach für das kleine Geld einen zweiten Bausatz kaufen und nochmal Spaß haben. Der Flieger kann beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein "Innovation"
Abweichung vom Bauplan / Baukasten der Einbau eines Spoilers (wie RES).
Die Flugleistung ist wirklich richtig gut.
 

Anhänge

  • Innovation (2).jpg
    Innovation (2).jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 261
  • Innovation (1).jpg
    Innovation (1).jpg
    327 KB · Aufrufe: 263

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
20240107_123052.jpg
20240107_175459.jpg
20240107_135136.jpg

T-Motor AM5K ....bin gespannt wie das geht. 7-8" Propeller an 2 oder 3S Akku. Der Motor passt gerade so rein, wird von hinten verschraubt. Habe den Motor dreimal mit Kreppband umwickelt und mit dem Brettchen verschraubt. Den Balsaklotz von hinten dafür passed ausgesägt und das Brettchen von hinten eingeklebt. Der Motor hat eine 5mm Welle.
20240107_135144.jpg
IMG-20240107-WA0005.jpeg


das Flügelmittelstück und die Aussenflügel sind auch angefangen. Baut sich total einfach. Bin schon weiter als auf dem Bild. Weitere folgen.
 

Propi

User
Meiner hat letztes Jahr auch schon einige schöne und ausgedehnte Flüge absolviert.
Musste Flügelbefestigung F27 auch schon verstärken, das mit der GFK-Variante scheint mir eine gute Idee zu sein.
Das Gewicht meiner Innovation ist 240 g
Die Nase habe ich mit dem 3D-Drucker erstellt, so konnte ich einen runden 700 mAh IMR18350 Li-Ionen-Akku weit nach vorne plazieren.
Und ein Vario hat auch noch genügend Platz.

Wünsch allen Innovation-Piloten viel Spass
Ralph
 

Anhänge

  • IMG_5502.jpg
    IMG_5502.jpg
    559,7 KB · Aufrufe: 136
Wir haben kürzlich auch zwei von denen gebaut nachdem ich ihn bei einem Besuch auf der Wasserkuppe letzten Sommer live gesehen habe. Ist ein echt gut durchdachter und schön gemachter kleiner Bausatz wo man schnell zu Ergebnissen kommt. Fliegen tun sie wunderbar. Erstflug fand bei stürmischem Winterwetter (Schnee kam von vorn) statt und klappte problemlos. Der erste Bart wurde dann Ende Januar in einer winzigen Wolkenlücke sozusagen direkt auf einem einzelnen Sonnenstrahl gekurbelt. Querruder habe ich in keiner der beiden Situationen vermisst, muss ich sagen.

Danach habe ich begonnen einen alten Graupner Amigo Baukasten anzugreifen. Ich muss sagen: Da merkt man wie viel sich in den vergangenen Jahrzehnten in Sachen Qualität von Bausätzen samt deren Beschreibungen getan hat. Kein Vergleich. Der Amigobau nervt mich deutlich mehr.
 

Anhänge

  • IMG_1673.jpg
    IMG_1673.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen! Ich hab den von Höllein empfohlen Roxxy 1820 1650kV in meinem Innovation als Antrieb. Steigflug ist eher zäh, kein Vergleich zum Video auf der Höllein-Webseite… könnt ihr mal Drehzahlen eurer Antriebe posten? Ich hab den Eindruck, dass Meinem Exemplar hier einige Umdrehungen fehlen…
 
Muss ich leider auch sagen, meiner geht auch nicht wie die Hölle mit dem Epfohlenen Antrieb, ich war, nicht gerade enttäuscht, aber auch verwundert... Hatte mehr erwartet 🙄
 
Aktuell hat Höllein auch den Pulsar Micro 1510 1650 kV von Pichler als Empfehlung. Daten auf dem Papier ähnlich dem Roxxy… hat den Pulsar schon jemand getestet?
 
Doch, gleiches Profil, paar Rippen mehr, aber nicht voll beplankt.
Die untere auf dem Bild ist die Orginalfläche, halt teilbar und Leitwerk abnehmbar.
Ist ein Urlaubsflieger...😎
Deswegen auch die Holzschachtel, in der Luft geht nicht so viel kaputt wie auf dem Transport....

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten