Inside F5J: Baubericht?

Oh,mir ist grad was aufgefallen:
Siehe bild.

Wie soll das denn funktionieren mit der seitenruderanlenkung,da ist doch nach 1cm das höhenruder im weg?
(Hab grad mal alles zusammengebaut wegen foto machen,da ist es mir aufgefallen)..
 

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Naja,hab jetzt das höhenruder auf einer seite abgeschliffen,jetzt gehts gerade so.
In der anleitung is nix zu finden diesbezüglich,und das seitenruder wird laut bildern so verklebt,das die spitze vorne unten genau am rumpfboden abschließt(dann ist auch Bowdenzug und Ruderhorn auf einer linie).

Überprüft das lieber mal vorm folieren😊
 

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So sieht er in ganz aus.
Wiegt aktuell 969gr,aber ohne servos,regler,akku und spinner.
Ich denke er wird mit nem 3s 1000mah und eventuellem trimmblei ca 1300gramm wiegen,,geht ja noch😅
(Ist mein erster bau und ich bin stolz wie die sau😊)
 

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Kurze Frage.
Kann man wie beim Mittelteile die trapezförmigen Tragflächen auch auf einmal folieren? Oder sollte man für die Oberseite 2 Stück rechnen und für Unterseite auch 2 Folien Stücke einrechnen bin bei dem Knick irgendwie skeptisch.
 
Und würdest du nach 5-6 flügen(ich weis,dauert noch😅)zu den kavan servos was sagen,,wie sie sich schlagen,ob alle durchgehalten haben,wieviel volt? Usw..
Ja kann ich machen denke aber nicht das es da große Probleme geben wird. Hab einige Modelle wo auch zb corona servos arbeiten. Bekanntlich kommen die aus der Tiefe des Shenzen Gebirges und die arbeiten auch seit Jahren einwandfrei.
 
Die äußeren flächenteile(die mit dem knick) würde ich auf 2 mal folieren.
Auf einmal wird das sehr schwer wegen dem knick.

(Für oben und unten brauchts keine extra zuschnitte,ich würde die folie erst unten an der endleiste anbügeln,dann vorne rum nach oben und wieder zurück auf der oberseite😊,,wenn ichs nicht falsch verstanden habe)

Übeigens: das sieht alles so sauber gebaut aus,mega.auch die kabelage ist traumhaft👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit und hab die Kiste vom CNC Hanger zusammengebaut. Erstaunlicherweise wurde die recht stabil anfangs war ich da noch sehr skeptisch aber da ich weiß das einige hier auch die haben muss ich fragen ob ich bei der Tragfläche links im Koffer einen Fehler habe da da ein Spalt entsteht wobei auf der rechten Seite kein Spalt zu finden ist?
 

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Flächenverbinder von Inside / Introduction

Als Schwachpunkt bei Inside und dem Introduction sehe ich, nach einigen harten Aussen- und einer Baumlandung, die Flächenverbindung.
Der Spannt bricht leicht im Bereich der Schraube mit dem Klipp.

Als Lösung verwende ich nun die Flächenverbinder MultIlock von Multiplex.
Die Steck- und Löse Kräfte waren mir aber etwas zu stark und so habe ich die Nasen am Stift etwa zu Hälfte abgeschliffen.
 

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Klar tut er es auch. Aber bei normaler Landung passiert auch mit den Klipsen nichts. Denn inside kann man ja fast auffangen. Kritisch kann es nur werden wenn ich auf ganz schlechtem Untergrund landen muss.

Torsten
 
Ich hab mal ne Frage zum Hacker A20-22L Evo. Der ist ja eigentlich die empfohlene Motorisierung für den Inside. Aber die Kabelzugsicherung ist so lang, die kriege ich partout nicht in den Nasenklotz geschoben. Hab den Motor mal auf den Plan gelegt, auf dem die Kabel deutlich dichter am Motor liegen. Ich traue mich auch nicht, daran großartig zu biegen.
Wie habt ihr das denn gelöst?

Danke im Voraus!
 

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Wenn mann den motor dreht,sodass die kabel in einer ecke liegen(unten links oder rechts) hat man mehr platz(kommt drauf an wie du deinen motorspant eingeklebt hast).

Ansonsten kann mann den schrumpfschlauch,den dicken der um alle 3 kabel geht,Vorsichtig etwas kürzen,dann sollten sich die kabel besser biegen lassen.

Ein bisschen biegen geht schon,natürlich mit jefühl ;-)

Ansonsten mit einem 4kant stab und schleifpapier eine rinne ausschleifen,würde mir noch einfallen.

Mal sehen was noch für vorschläge kommen😅eventuell sind da bessere dabei.

Lg.marius
 
Hallo Marius,
die Führungsrinne für die Kabel hat der Nasenklotz ja schon, das ist auch echt ein toller Bausatz, die haben an alles gedacht!
Hab den Schrumpfschlauch um ca. die Hälfte verjüngt, und die Rinne noch etwas "tiefer gelegt"...jetzt passt es. Lieben Dank!
LG
Robert.
 
@Rooby Sunday ,cool das es geklappt hat und dein motor jetzt rein passt,freut mich😊.
Ah,gabs da schon ne Rinne.😅
Weis ich garnicht mehr genau,da ich den nasenklotz schon vorm verbauen von innen etwas ausgeschliffen habe(auf ca 32mm) da ich auch bange hatte "irgendeinen" 28er da rein zu bekommen 🧐😂.
Und so ist auch gleich mehr platz zur luftzirkulation😁(im netz liest man ja öfters das es da manchmal recht warm wird in dem geschlossenen engen klotz).

Lg ,marius
 
Hallo, meine Inside ist auch fertig und hat die ersten Flüge problemlos gemeistert. Ich fliege sie mit einem actro-N 28-4-880 von aeronaut, 3S Lipo 2100mAh, 8 Servos Master DS 240 HV u. dem von Hoellein vorgeschlagenen Regler Hobbywing flyfun V 5. Die Haube habe ich verlängert u. einige kleinere Details verändert.
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