Inspire 60 von Fliton

Höhöhöhöhö, ne Wasser is schon so gut wie weg, nur noch der Wind muss schwinden dann gehts los.

Verbaut sind

Kora Top+Jazz
2x 2500 3S Saehan
17x9 inkl Meyer Mittelstück
x4 5245 MG
x1 5925
149 PCM (eig viel zu schwer)
Fahrwerk usw sind von dem Bausatz genommen
Anlenkungen alle aus CFK ebenfalls die Ruderhörner
leichtere Räder (siehe Bilder zuvor)

Joar sonst alles Standartmäßig
 
So heute war es soweit, der Flieger war in der luft und ich muss sagen: Echt Super. Der Flieger geht sehr gut, 1 Zacken Höhe,2 Quer und fertig. Zug und Sturz pasen auch und dfer Schwerpunkt ist fürs erste auch i.o.

Bin sehr zufrieden mit dem Flieger, geht echt klasse.
Hab noch nicht alles geflogen, aber soweit sehr gut, und auf Quer geht er brutal!

Was noch nicht so ganz gefiel das der Motor manchmal etwas stockte bei Vollgas in den Aufwärtspassagen, liegt aber mehr an Antrieb als am Flieger ;-)

Akkus nochmal frisch laden udn morgen nochmal hin wenn das Wetter mitspielt.

Fürs erste bin ich echt Happy.
 
Hallo Gerhard,

Ich verwende:
HM-Klemmmittelstück 42/6/8
Aeronaut Klappluftschraubenblätter 17x9
Kontronik Kora Top 20-18W
Kontronik Jazz 55-6-18

Alles von KD-Modelltechnik, habe auch vorher mal nachgefragt was der von diesem Antriebskonzept hält. Er fand es auch ganz gut und meinte es dürften keine Probleme auftauchen
 
Hallo,
interessiere mich auch für das Modell.

Kann mir jemand sagen, welcher Spinnerdurchmesser genau paßt?

Wie ist das Verhalten des Modells bei windigen Verhältnissen? Der Flächeninhalt ist für das Gewicht recht groß.

Danke und Gruß
Torsten
 

Tilli

User
Hallo,

Spinnerdruchmesser ist 60. Ich habe das Modell auch. Meine wiegt 1910 g komplett. Ein leichtgewicht. Mit den Kokam 3200 H5 Zellen leider etwas mehr ... knapp 2,2 oder so... Naja ich bin begeistert.

MFG
 
Das würde mich auch interessieren.

Wie geht das Modell denn bei Wind?

Gruß
Torsten
 

Tilli

User
Servus Jungs,

also ich verwende einen KoraTop 20-14 und Kokam 2100 4S 30 C (250g)
also Servos habe ich 19g pro Stueck. Die Kabinenhaube und das Fahrwerk sind aus Kohle laminiert. Der Motor sitzt direkt in der Motorhaube, sodass ich auch den Mount weglassen konnte. Bei Wind nehme ich immer die 3200 Kokams und eine 18*11 LF von Aero. Naja geht super auch bei ein bissle Wind. Treibt nicht ab oder sonstiges...

MFG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten