Servus Peter,
Wozu Powerboxen, ich habe 13 Servos, 10x DES707, 2x DES586, 1x Savöx SC1258 alle direkt am MPX RX16 der wird über 2 Leitungen aus der Emcotec DPSI Akkuweiche, die stabilisiert die Spannung auf 6V und wird aus 2 LiPo 2s4000 versorgt. Den Elchtest hat das Ganze beim Servoeinstellen absolviert, da sind mir 2 DES707 abgeraucht. Die sind heldenhafte Servos, sterben ohne einen Mucks zu machen und wenn die Akkuweiche Stromalarm gibt sind die schon längst tot.
Da würde mich doch glatt interessieren, was man anstellen muss, um ein DES707 in den Suizid zu treiben.
Und deine Emcotec ist in Wahrheit auch nix anderes als eine Powerbox ... (kann leider keine Details erkennen).
Habe mich jetzt tatsächlich zu einem Setup ohne Transformatorhütte entschlossen. Es kommt ein GR-32 rein, der hat zwei Empfangsteile (ich steh auch Redundanzen) und jede Seite der Servoanschlüsse verträgt lt. Graupner so etwa 10-12A. Die lebenswichtigen Servos werden einfach auf die beiden Bänke aufgeteilt (über die Kanalzuweisung). Als Stromversorgung kommt ein Max-BEC2 und zwei 2,6er Lipos. Das sollte dann wirklich reichen.
Der GR-32 hat noch einen besonderen Charme - er hat nämlich 16 Kanäle! No-na, werden jetzt alle sagen ... aber meine MC-20 hat nur 12 Kanäle und brauchen tu ich 13 (4xQR, 2xWK, 2xBK, 2xHR, SR, Motor, Bremse). Das HR hätte ich gerne doppelt (Redundanz) und die Radbremse hätte ich gerne für unsere Asphaltpiste. Jetzt wird einfach die zweite Bremsklappe zur ersten dazugemischt (über die Kanalzuweisung) und im Empfänger per Telemetrie wird die Laufrichtung und Nullstellung angepasst - feddisch ist Kanal 13.
. Der Witz ist - ich habe die Programmierung fertig, aber noch keinen Flieger.
In Sachen Maschinist bin ich noch am überlegen, es könnte ein billiger Leopard werden oder ein teurer Torcman. Getriebemotor möchte ich eigentlich keinen (trotzdem danke Martin).